Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Keine deutschen Sender per Satellit am Samsung 55 es 6530

+A -A
Autor
Beitrag
BimBamBo
Stammgast
#1 erstellt: 25. Dez 2012, 00:37
Hallo,

ich benötige einmal eure Hilfe, weil ich mittlerweile ratlos bin...

ich habe heute den samsung 55 es 6530 geschenkt bekommen und hocherfreut habe ich das gerät dann auch direkt angeschlossen. ich will den internen S2-tuner des fernsehers nutzen und habe dazu noch das CI+ Modul angeschlossen mit einer sky karte drin.

da ich bei meinem alten fernseher einen ganz einfachen digital receiver hatte (tel sky s 140) und ich bei dem damals nur den automatischen sendersuchlauf machen musste um eigentlich alle sender zu empfangen, dachte ich das würde bei dem doch etwas teureren tv auch einwandfrei funktionieren.

allderdings geht bis jetzt so gut wie gar nichts, der sendersuchlauf über satellit findet nur etwas mehr als 300 sender, wovon die meisten verschlüsselt sind und der rest holländisch oder französisch

ich hab wirklich nicht so viel ahnung, also benötige ich echt eure hilfe, sonst geht das blöde ding nämlich zum händler zurück!!
MichelRT
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2012, 09:41
Alle Einstellungen gleich wie beim alten Receiver?
Wie ist denn der Signalpegel bei den Sendern die funktionieren?
Duke44
Moderator
#3 erstellt: 25. Dez 2012, 10:41
Moin,

BimBamBo schrieb:
der sendersuchlauf über satellit findet nur etwas mehr als 300 sender, wovon die meisten verschlüsselt sind und der rest holländisch oder französisch

Du empfängst momentan nur die Sender des LowBandes vom Astra 19.2 Satelliten.

Kontrolliere zunächst einmal unter Menü --> Kanal --> Satellitensystem --> 4x Null nachfolgende Einstellungen:
Satellitenauswahl: Astra 19.2
LNB-Versorgung: EIN
Unicable: AUS
Positionierer: AUS
--> LNB-Einstellungen
Satellit: Astra 19.2
Diseqc-Modus: AUS
untere LNB-Frequenz: 9750MHz
oberer LNB-Frequenz: 10600MHz
22kHz: AUTO

Starte anschließend einen neuen automatischen Suchlauf wie folgt:
- ohne eingestecktem CI+ Modul samt Sky-Karte
- bei der Einstelloption TV-Empf. sollte zuvor Satellit ausgewählt werden und nicht Astra19,2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg Kabel auf Sat TV
Sat-Receiver kommt nicht mit Sat-Anlage in Mietshaus zurecht - Kein Signal
Sat Anlage aufbau Kosten Entstandt nun dies
Umrüstung Unicable?
Sat Signal über Strom oder WLAN an Fernseher übertragen
Bildaussetzer beim HD+ Empfang über SAT, nur private Sender wie RTL, Sat1, Pro7 usw.
SAT Empfang sporadisch schlecht
!Hilfe! Sat Anschluss und nur französische Sender!
Senderprobleme
LNB Defekt, ich denke schon

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Telsky

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder749.230 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitglied/Soundwave/
  • Gesamtzahl an Themen1.232.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.696.470