Sharp LC60LE740E.Kein Satellitenempfang

+A -A
Autor
Beitrag
alexs4
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2013, 23:25
Hallo liebe Gemeinde...


Bin neu hier und brauche unbedingt HILFE...Habe seit fast 3 Monaten den Sharp LC60LE740E...
Habe mein Fernsehprogramm über einen Sat-receiver angeschaut.Nun hatte ich mich entschlossen, auf HD+ umzusteigen und habe mir deshalb heute eine gekauft mit CI+ Modul.
In den TV eingesteckt und wurde auch erkannt.Habe dann von meinem Receiver das SAT-Kabel abgeschlossen und an den TV angeschlossen.Sendersuchlauf für Satellit gestartet und gewartet.Es wurden keine Programme gefunden.
Habe dann die Signalstärke über den TV kontrolliert und dann wird mir eine Signalstärke von 0% angezeigt.
Über den Receiver habe ich zwischen 80-90%..
Keine Ahnung ob ich da was falsch gemacht habe.
Bitte wirklich dringend um HILFE....DANKE

mfg Alex
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2013, 00:36
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.


alexs4 schrieb:
Habe mein Fernsehprogramm über einen Sat-receiver angeschaut.

Poste einmal Hersteller + Modell von diesem Sat-Receiver.

Was für Einstellungen sind denn für den Sat-Empfang aktuell im Sharp hinterlegt?
Foto?


[Beitrag von Duke44 am 20. Jan 2013, 00:36 bearbeitet]
alexs4
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2013, 00:58
Hi Duke...

Hier mal die Daten von meinem Sat Receiver:
HD Sat-Receiver Xoro HRS 8530

Einstellungen beim Sharp TV sind angeben.Egal welchen Satelliten ich aussuche...Immer 0,0 Treffer

Meinst DU Symbolrate etc???Ob H/V???
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2013, 10:57
Moin,

ich kenne die verfügbaren Menüoptionen für die Sat-Einstellungen am Sharp nicht und so geht es wohl den meisten Usern hier.
Das trifft auch auf den Xoro zu.

Daher wären wohl ein paar Bilder von den Menü`s recht hilfreich. Du kannst ebenso die dort angegebenen Informationen aufzählen. Das kann z.B. so aussehen:

LNB-Versorgung: Ein
DisEqC-Modus: Aus
Untere LNB-Frequenz: 9750MHz
Obere LNB-Frequenz: 10600MHz
Trägerton 22kHZ: Auto
Positionierer: Aus
Unicable: Aus
.....
Hoschi_001
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2013, 13:28
Hallo zusammen, ich bin ebenfalls neu hier und habe das selbe Problem mit einem Sharp 46LE830E in Kombination mit einer Technisat Multytenne (4-LNB). Die Informationen zum eingebauten Sat-Tuner sind mehr als spärlich, daher habe ich alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Erstaunlich ist, dass der Sat-Finder voll ausschlägt, der TV aber 0,0 Signalstärke meldet, egal mit welchen Einstellungen und für welchen Satelliten.

Hier das Menü:

Antennenanschlusseinstellungen:
1.) 1 Satellit
2.) 2 Satelliten 22 kHZ Switchbox
3.) 2 Satelliten Tonburst
4.) max. 4 Sat mit DISEqC Multiswitch
5.) Satelliten-Gemeinschaftsanlage

Wiederholrate: 0 / 1 / 2
Steuerspannung: Ein/ Aus
22 kHz-Signal: Band / Position / Aus
Tonburst: Option / Position / Aus

Satellit 1: Astra 1 (19,2° Ost)
Satellit 2: Eutelsat W3A (13,0° Ost)
Satellit 3: Astra 2 (23,5° Ost)
Satellit 4: Euro Bird (28,5° Ost)

Für alle Satelliten ist der Frequenzbereich so eingestellt:

Untere LNB-Frequenz: 9750MHz
Obere LNB-Frequenz: 10600MHz

Hat jemand ne Idee was ich falsch mache?


[Beitrag von Hoschi_001 am 20. Jan 2013, 13:34 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2013, 13:42
würde es mal damit versuchen:
Wiederholrate: 0
22 kHz-Signal: Band
alexs4
Neuling
#7 erstellt: 20. Jan 2013, 14:45
Genau die gleichen Einstellungen wie es Hoschi 001 super Aufgelistet hat, sind bei mir ebenfalls.
Es ist doch recht merkwürdig, das bei Hoschi 001 der Sat-Finder total ausschlägt und der TV 0,0 anzeigt...
Kann doch eigentlich nur der Tuner im TV defekt sein..
Werd mal schnell die Einstellungen probieren, die LordElmchen gepostet hat...
LCservice
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jan 2013, 15:26
alexs4 : Bitte mal die einstellungen in deinem früheren Sat-Receiver Posten.
Hoschi001: Bitte einstellungen wie von Lord Elmchen gepostet durchführen.


P.s. Ein Sat-Finder zeigt nur Stärke an. Das heisst aber noch, dass man auf Astra19.2 ist.
alexs4
Neuling
#9 erstellt: 20. Jan 2013, 15:29
Nachdem ich gestern ein Update der Software ausgeführt habe, sind irgendwie einige Einstellungen nicht mehr vorhanden.
Kann jetzt nicht mehr viel einstellen.
Habe jetzt mal Bilder gemacht, mit der kleinsten Aufkösung..SORRY

IMG005

IMG006

IMG006

IMG007

IMG008

IMG009

IMG010

IMG011
barsch,
Inventar
#10 erstellt: 20. Jan 2013, 15:29

P.s. Ein Sat-Finder zeigt nur Stärke an. Das heisst aber noch nicht, dass man auf Astra19.2 ist.
LCservice
Stammgast
#11 erstellt: 20. Jan 2013, 15:32
Ups, verschluckt =D
alexs4
Neuling
#12 erstellt: 20. Jan 2013, 15:41
Hi LCservice.


Hier ein Foto von den Einstellungen des SAT-Receivers:

IMG012


Mehr Einstellungen sind nicht vorhanden...

lg Alex
alexs4
Neuling
#13 erstellt: 20. Jan 2013, 15:50
Satelliteneinstellung Sat.Receiver:

Satellit: 028.2E Ku_Astra 2A
Satellitenname: Astra 1E
Längengrad Ausrichtung: Ost
Längengrad Winkel: 023.5
Band: KU
LCservice
Stammgast
#14 erstellt: 20. Jan 2013, 16:37
Also erstmal stellt sich natürlich die Frage warum in deinem Sat-Receiver Astra3 23.5 eingestellt ist ( da ist der haken).
Der richtige Satellit wäre Astra1 19.2

Bitte wähle einmal Astra 19.2 (häckchen und gelbe makierung) an und drücke die GOTO (transponder)-Taste
Dann wähle bitte den Transponder 10744 und 12604 aus, teile uns bitte die Signalstärke und Signalqualität mit die er dort anzeigt.
alexs4
Neuling
#15 erstellt: 20. Jan 2013, 16:45
@LCservice

Das war mein Fehler...Cursor war nur auf diesen Satellite drauf...Da wo das rote Häkchen zusehen ist, ist der eingestellte Satellit..

Hatte schon versucht auf die Goto Taste zu drücken um in die Transponder Einstellung zugelangen, aber es passiert nichts...Reagiert einfach nicht
LCservice
Stammgast
#16 erstellt: 20. Jan 2013, 16:49
Ich hab das schon richtig gesehen, bitte lies noch einmal meinen Post
alexs4
Neuling
#17 erstellt: 20. Jan 2013, 17:02
Also habe jetzt jeden Satelliten durchsucht, aber bei meinem Receiver steht immer nur eine andere Bezeichnung...

ASTRA 1H, ASTRA 2A und ASTRA 1E

Ich glaube zu Wissen, das ASTRA 1E der 19.2 sein sollte.

Jetzt noch eine Frage mit Deinen Einstellungen: Transponder auf 10744 und 12604 stellen.
Wenn ich auf die Transponder Einstellungen gehe, steht folgendes
Transponder 001
Frequenz 10744
Symbol 22000
Polarität H

Muss ich jetzt die Symboleinstellung auf 12604 stellen oder sind Deine beiden Werte für die Frequenz???
Sorry, absolutes Neuland für mich
alexs4
Neuling
#18 erstellt: 20. Jan 2013, 17:06
Also Empfangsstärke wird leider nicht in Prozent angezeigt..
Aber laut der Garfik würde ich sagen ca 50 Prozent
alexs4
Neuling
#19 erstellt: 20. Jan 2013, 17:08
Siehe mal bitte das letzte Bild von meinem Receiver, bei Qualität....
Genau diese leistung habe ich bei beiden Einstellungen von DIR
LCservice
Stammgast
#20 erstellt: 20. Jan 2013, 17:21
002 Astra 019.2E KU_Astra1H ist der richtige satellit.

50% qualität in einem externen Receiver sind natürlich nicht viel. Es kann sein, dass das dem Sharp schon zu wenig ist. Deine einstellungen im Sharp sollten auch richtig sein, serienmäßig sind dort die richtigen Parameter eingestellt, wenn du Astra1 auswählst.

Es wird auf ein Problem mit der Anlage hinauslaufen.
Wenn du ein bisschen ahnung hast, kannst du versuchen den Spiegel besser auszurichten. Falls nicht solltest du einen Fachmann beauftragen.
alexs4
Neuling
#21 erstellt: 20. Jan 2013, 17:28
Alles klar...Danke für Deine HILFE...
Sehe ich auch so.Werde es mal versuchen, die Schüssel besser auszurichten.
Ist es vielleicht Ratsam, einen leistungsstärkeren LNB zu kaufen???
Wird sicher nicht der Beste LNB an der 80er Schüssel beigewesen sein..
LCservice
Stammgast
#22 erstellt: 20. Jan 2013, 17:30
Besser geht immer, daran sollte es aber nicht liegen.
alexs4
Neuling
#23 erstellt: 20. Jan 2013, 17:43
OK...

Werd es leider mit dem Ausrichten erst ENDE nächster Woche schaffen.Bin ab morgen leider auf Montage...
Werde aber sofort berichten, sobald ich DEINE Vorschläge in die TAT umgesetzt habe


Nochmals DANKE an ALLE...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem HD+ über CI+
Kreidlermuslf am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
Ö.r. HD und HD+ Sender werden nicht gefunden (Sharp Fernseher lc60LE740E mit triple Tuner)
horbus am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  36 Beiträge
Receiver plus CI+ Modul?
tom2607 am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  3 Beiträge
SHARP LC60LE635E kein Sat-Empfang
PoloChrille am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  4 Beiträge
HD Programme fehlen über Satellit
DennisTheMenace86 am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  3 Beiträge
TV und Sat-Receiver
spinn am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  3 Beiträge
Mein sat receiver findet keine programme!
wachinger am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  16 Beiträge
Keine Programme über SAT
valderas am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  4 Beiträge
Ersteinstellung Satellit Samsung TV
Bogo028 am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  4 Beiträge
finde keine HD+ Programme
everell1 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen