Channel 4 in Deutschland empfangen

+A -A
Autor
Beitrag
lisac
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2013, 22:23
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem: Zurzeit bekomme ich es nicht auf die Reihe, die britischen Sender (v.a. Channel 4, BBC 1) zu empfangen. Ich habe eine Satellitenschüssel 80cm und einen Skymaster Receiver. Wie soll ich nun genau vorgehen? Soll ich den Satelliten Astra 1N anpeilen? Wenn ja, wie?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Herzlichst,
Lisa
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2013, 00:34
Hallo und willkommen im Forum.

zuerst musst du uns mal mitteilen, wo in DE du bist. die engländer sind nicht überall empfangbar, da spotbeam auf england. im moment ist der radius mit Astra 1N zwar noch erweitert, was sich im sommer mit inbetriebnahme von Astra 2E aber wohl wieder verschlechtern wird. ansonsten muss die schüssel natürlich von der Astra 19,2 position 9 grad gegen osten gedreht werden, um auf 28,2 zu kommen.
lisac
Neuling
#3 erstellt: 07. Feb 2013, 16:17
Hallo,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich wohne ca. 45 km östlich von München/ Oberbayern. Ist denn Channel 4 Hd derzeit noch über ASTRA 1N zu kriegen? Ich dachte es wäre vielleicht auch nur mit Einstellung im Menü des Teceivers zu bewerkstelligen? Heißt eine Drehung an der Schüssel möglicherweise eine Verschlechterung der Signalstärke der deutschen Programme?
Danke
Lisa
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2013, 17:01

lisac (Beitrag #3) schrieb:
Heißt eine Drehung an der Schüssel möglicherweise eine Verschlechterung der Signalstärke der deutschen Programme?

Richtet man eine Antenne mit nur einem LNB statt auf 19,2° mit den deutschen Programmen auf 28,2° aus, kann man die deutschen Programme gar nicht mehr empfangen .

Für den Empfang der britischen Programme über 1N reichen in der Region München im Moment noch Antennen ab rund 75 cm Reflektordurchmesser (Fokusanpeilung). Mit etwas größeren Antennen kann man zwar durch die Montage von zwei LNBs 19,2° und 28,2° empfangen. Perspektivisch sieht es aber recht schlecht aus: Erste Erfahrungen mit Astra 2F, der einige wenige Transponder von 1N übernommen hat, lassen vermuten, dass man östlich von München für stabilen Empfang Antennen ab mind. 1,5 m Durchmesser benötigen wird . Genau wird man das aber erst nach Inbetriebnahme des noch zu startenden Astra 2E wissen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
orf in Deutschland empfangen?
flojoke am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  5 Beiträge
Discovery HD Channel für Deutschland geplant
joachim06 am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  2 Beiträge
ORF in Deutschland
Korbid am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  5 Beiträge
Alter Spiegel HD? / Discovery Channel?
Ehnoah am 19.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  5 Beiträge
Channel 4 empfangen bzw. möglichst viele Gratis-Sender aus GB/UK
Nachbar_Heinz_ am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  14 Beiträge
US-TV in Deutschland
Praxeless am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  4 Beiträge
Bundesliga über Satellit empfangen - In NRW möglich?
Extremefall am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  16 Beiträge
Sky Deutschland ueber satellit in Holland
hunter95 am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  3 Beiträge
4 Satelliten empfangen welche machen "Sinn"?
rollinator am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  5 Beiträge
Wie englische TV-Spots empfangen?
Vriska310 am 13.06.2021  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.883

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen