Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Freshy30
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2013, 15:12
Hallo an alle weiss nicht um ich im richtigen Thread wenn nicht schonmal sorry.ich hab da ein anliegen vielleicht könnt ihr mir da auch weiterhelfen.Besitzet einen Humax Receiver funktioniert auch
Humax receiver funktionierte aber nur da ich jemanden anders im Haus abgeklemmt habe
so siehst es aus

http://abload.de/img/dscn0230c4uyr.jpg

Hab aber wieder alles im Ürsprünglichen zustand zurück versetzt hab dadurch natürlich mit dem Humax den kein empfang.Was müsste denn gemacht werden damit alle 3 Parteien TV Programm bekommen.Die eine Partei hatte eigentlich kein Tv aber jezt hat er einen und er ist da jezt dran.Vieleicht könnt mir da weiterhelfen?

Gruss Freshy
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2013, 16:25
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Wieviele Kabel gehen denn vom LNB ins Haus?

In dem Kasten zähle ich 7 Kabel. Sind es nicht doch zufälligerweise 8 Kabel?
Poste zudem einmal die kryptischen Angaben, die auf den Kabeln mit blauem bzw. schwarzem Edding verewigt wurden.


[Beitrag von Duke44 am 13. Jul 2013, 16:27 bearbeitet]
Freshy30
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2013, 16:28
Also vom LNB 2 Kabeln Die andren 2 sollen angeblich für Radio sein und der Frei wäre ich ja im dem Fall aber ich kann mich ja nirgens anklemmen:wäre es nicht möglich irgentwie ei Verteiler dazwischen zu klemmen.War damals auch darin aber da hatten wir noch analog


[Beitrag von Freshy30 am 13. Jul 2013, 16:32 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2013, 16:32
2 Kabel vom LNB = 2 Teilnehmer

Mehr Teilnehmer ginge nur mit (größeren) Einschränkungen in der Sendervielfalt.
Die Sat-Anlage müsste um allen Teilnehmern einen uneingeschränkten Empfang zu bieten aufgerüstet werden.
Freshy30
Neuling
#5 erstellt: 13. Jul 2013, 16:35
Würde das auch einschränkungen geben mit die HD-Kanäle und 5.1 sound?Habe den Receiver

http://www.amazon.de...r=8-1&keywords=humax

Wenns von bedeutung ist
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2013, 16:41
Ja.

Ebenen-Übersicht

Grün sticht Orange, Blau sticht Grün und Hellgelb sticht Blau

zu deutsch: Wenn bei Einsatz eines Splitters jemand sich z.B. WDR ansieht, dann ist ZDF HD oder auch Sat1HD dunkel.
Freshy30
Neuling
#7 erstellt: 13. Jul 2013, 16:44
Na toll schöne Scheisse und wenn ich auf Sat HD zuerst bin und er schaltet auf WDR um gehen bei mir die Lichter aus?Was würde so ein aufrüstung kosten?
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 13. Jul 2013, 16:49

Freshy30 (Beitrag #7) schrieb:
Na toll schöne Scheisse und wenn ich auf Sat HD zuerst bin und er schaltet auf WDR um gehen bei mir die Lichter aus?

Yo, so sieht es aus.

Freshy30 (Beitrag #7) schrieb:
Was würde so ein aufrüstung kosten?

Neues Quad-LNB samt Einzug zweier neuer Kabel von der Schüssel zu dem Kasterl hin. Das LNB ist da wohl weniger das Problem, eher ob sich noch die beiden zusätzlichen Kabel nachziehen lassen...

neues LNB: ca 25,-€
laufender Meter Koaxkabel: 0,50€
Platz im Leerrohr: (ggf. unbezahlbar... )
Freshy30
Neuling
#9 erstellt: 14. Jul 2013, 14:55
Mhm ich habe nochmal geschaut beim LNB sind 4 Anschlüsse von den 4 anschlüssen gehen 3 Kabeln ins Haus und einer ist komplett Frei
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 14. Jul 2013, 15:04
Also wenn vom LNB 3 Kabel ins Haus gehen, passt dies auch besser zu 3 Wohnparteien.

Auf den Kabel stehen handschriftlich Bezeichnungen drauf. Man sollte im Normalfall also mit etwas Überlegung zuordnen können, welches Kabel vom LNB kommt und welches Kabel in welche Wohnung führt. Ansonsten hilft nur ausprobieren.

Es ist ebenso gut möglich, dass das 3. Kabel einen Defekt aufweist und deswegen kein Empfang zustande kommt. Auch wenn der entsprechende Anschluss des LNB's fehlerbehaftet wäre, kommt ein solches Fehlerbild zum tragen.
Freshy30
Neuling
#11 erstellt: 14. Jul 2013, 15:22
Die anderen 2 Parteien haben ja auch TV auf den Bild das untere Kabel bin ich es ist abber keine möglichkeit mich irgentwo dranzuklemmen
Duke44
Inventar
#12 erstellt: 14. Jul 2013, 15:31
Besorge Dir eine F-Doppelbuchse und teste die Sache aus.
F-Doppelbuchse

Ansonsten muss sich ein Techniker die Geschichte ansehen.
KuNiRider
Inventar
#13 erstellt: 14. Jul 2013, 23:45
Was für ein elender Murks

.. mal abgesehen vom fehlenden Potentialausgleich sind hier min. 3 F-Stecker sicher ohne richtigen Kontakt, weil sie beim Aufschrauben auf die F-Buchse wieder vom Kabel runtergeschraubt wurden!
Sieht man deutlich daran, dass die Gewindespuren des F-Steckers am Mantel sichtbar sind. Es sind auf jeden Fall die Stecker:
- von der oberen Doppelkupplung der untere F-Stecker
- der oberer F-Stecker bei der Netz-Dose

Allein solch ein vrkorkster Stecker reicht völlig, dass kein Empfang möglich ist!
-> Also zusätzliche Doppelkupplung beschaffen - oder besser gleich einen 4-fach Erdungsblock und alle F-Stecker neu montieren oder besser gleich durch Selfinstall-Stecker ersetzen.

Ich würde mal vermuten, dass die blauen 'E' für Eingang vom LNB stehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-FOx C
schomi am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  6 Beiträge
Kein Empfang mit Humax 5400
fgq am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  2 Beiträge
Humax PDR 9700 Problem mit Festplatte
Fambru05 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
Humax CR Fox
willi1984 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  4 Beiträge
Problem mir Humax F2-Fox Reciever
Tina** am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  8 Beiträge
Humax PR-Fox Signalschwäche!
kings88 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  12 Beiträge
Hilfe zu Humax Cr-Fox
Alexander1981 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
Humax LNB 104 mit Multiswitch?
stando am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  8 Beiträge
Humax PDR 9700 kein Empfang
tungdil71 am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  3 Beiträge
Programmliste Humax IiCord HD
blubb!! am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.941 ( Heute: 56 )
  • Neuestes Mitglied-Nomis-
  • Gesamtzahl an Themen1.417.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.995.717