Hallo und folgendes Problem.

+A -A
Autor
Beitrag
mustafa08
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2013, 17:19
Hey Leute,

bin der Mustafa aus dem schönen Baden-Württemberg.

Ich habe folgendes Problem:

TV: Sony Bravia kdl - 37 ex725

Ich habe 2 Schüsseln, einen für Astra und der andere für Türksat.
Türksat funktionierte einwandfrei bis vor paar Tagen, Astra Schüssel nicht, da es nicht richtig befestigt war. Nun war einer da, er hat es festgemacht und neu ausgerichtet. Astra Kanäle empfange ich sehr gut. Das Problem ist, das die Türkischen Kanäle verschwunden sind. Habe dann die türkischen Kanäle noch einmal suchen lassen und gefunden, dann waren aber wieder die Astra Kanäle weg.
Dann wieder Astra suchen lassen und gefunden. Turksat geht bis jetzt nicht.

Gehe zum automatischen Satelittensuchlauf, eingestellt ist es als Satelitt 1, LNB Konfig: LNB low 9750 MHz und LNB high 10600 MHz, DISEq-Steuerung A und LNB Spannung 13/18V.

Die Kanäle habe ich ja dringehabt aber jetzt wenn ich sie suchen will, bekomme ich sie nicht mehr rein. Signalstärke und Signalqualität springt hoch auf voll und dann wieder zurück.

Kann mir einer helfen? Woran könnte es liegen?

Danke

Mustafa
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2013, 17:25
hast Du diseq eingestellt ?
ich denke mal der Receiver packt immer nur einen Sateliten
mustafa08
Neuling
#3 erstellt: 03. Aug 2013, 17:33
Danke für die schnelle Antwort.

Diseq ist richtig eingestellt. Bevor ich auf suchen gehe, springt die Signalanzeige hoch und dann gleich wieder zurück. Ich habe auch mal die Diseqeinstellung geändert..

Übrigens benutze ich keinen Externen Receiver, sondern den integrierten vom Fernseher.
Bei der Suche blende ich auch mal Astra aus, damit er nur nach turksat sucht, aber auch das bringt nichts..
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2013, 10:32
Du beschreibst es etwas unklar.
Ich vermute mal du hast irgendwo ein DISEqC-Relais, da sollte Astra auf Eingang A und der Türksat auf B geschraubt sein.
Entsprechend musst du auch den Sony programmieren:
Satellit 1 = Astra und DiSEqC A
Satellit 2 = Türksat und DiSEqC B

Solange du immer nur Satellit 1 verstellst, kann es nicht funktionieren.
Cogan_bc
Inventar
#5 erstellt: 04. Aug 2013, 12:47
jep, Du mußt die Suche gleichzeitig auf beiden Sats ausführen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Folgendes SAT Problem bei mir
RheinhessenAFC am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  2 Beiträge
Hallo TV-Fachleute.
gabbeh am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  3 Beiträge
Hallo ich brauche dringend Hilfe!
Ela1807 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  2 Beiträge
Hallo wer kann mir helfen?
ChristineH am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  5 Beiträge
Kanäle werden nicht gefunden
musiktiger am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  6 Beiträge
hallo Leute ich brauche Hilfe bei meiner Sat Anlage
Flash22 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
Hallo! Wer kennt sich mit Drehanlagen aus?
monoblockauge am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  2 Beiträge
Sky Problem - Problem mit Sendersuchlauf und Empfang
Benhh_ am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  4 Beiträge
Problem Multischalter
snapstar am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  6 Beiträge
Sat-Problem
leifinger am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen