Problem Multischalter

+A -A
Autor
Beitrag
snapstar
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2006, 11:50
Hallo an Alle !!!

Vorab etwas zu meiner Anlage:

120 cm Spiegel
2 Quatro LNB
Multischalter Chess 9/4 QT NT

Ich habe folgendes Problem:

Bei der Automatischen und bei der Manuellen suche findet der Reciever keine Programme. Ebenso haben gespeicherte Programme keinen Empfang. Und das obwohl die Signalstärke und Signalqualität sehr gut ist. Somit habe ich dann eine Bereichssuche durchgeführt und siehe da die Programme auf Astra und auf Hotbird wurden gefunden.

Ich habe drei verschiedene Reciever angeschlossen und bei allen drei das gleich.

Was jemand von euch an was das liegen könnte? Liegt es vieleicht am Multischalter?

Danke für eure Hilfe
MetzTV
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2006, 13:46
Hai

ich würde erstmal sicherstellen, das alle (wohl 8 ) zuleitungen von den LNBs, auch wirklich und 100%ig, an die richtigen Anschlüsse des Multischalters geschraubt sind!
Kann man ja schnell mal verwexeln...

Gruß
Ralf
snapstar
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2006, 18:37

MetzTV schrieb:
Hai

ich würde erstmal sicherstellen, das alle (wohl 8 ) zuleitungen von den LNBs, auch wirklich und 100%ig, an die richtigen Anschlüsse des Multischalters geschraubt sind!
Kann man ja schnell mal verwexeln...

Gruß
Ralf



Die 8 Kabel sind alle richtig dran.

Wie beschrieben ich habe ja Empfang. Nur habe ich bei den gespeicherten Programmen sowie bei der Automatischen und Manuellen Suche kein Signal. Nur wen ich eine Breichssuche starte findet er alles. Richtig komisch
MetzTV
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jul 2006, 19:03
Hi,

hmm - gut, wenn alle Kabel richtig installiert sind, und die Anlage richtig ausgerichtet ist, würde ich auch auf den Multischalter tippen. Chess (Hersteller Rotek)ist ja eh nicht gerade das, was man einen zuverlässigen Multischalter nennt. Guck mal nach MS von Spaun, Kathrein, Axing oder Technisat.
Ich selbst nutze ausschließlich Spaun, und bin bisher immer sehr gut damit gefahren.

Standard Multischalter 9/4 - Spaun SMS 9949 NF mit Energiespar-Netzteil für 4 Teilnehmer und 2 Satelliten, Eingang für 8 Sat-Ebenen, 1 terrestrischer Eingang (passiv), kaskadierbar, Betrieb mit Quattro LNBs, 5 Jahre Herstellergarantie (Made in Germany)

EURO 148,00

Gruß
Ralf
joeben
Inventar
#5 erstellt: 31. Jul 2006, 09:15
Hallo,

versuch doch mal etwas mit den Diseqc Einstellungen zu spielen.
Wenn Du hinter der Schüssel stehst ist das rechte LNB übrigens Astra.

Gruß Jörg
lujaman
Neuling
#6 erstellt: 31. Jul 2006, 20:09
Hallo,

ich habe auch so ein ähnliches Problem. Ich habe einen Multischalter von Ankaro DiseqC 2.0, mit 8 Anschlüssen für Astra und Eutelsat. Alle Kabel wurden von der Schüssel verlegt, jedoch bislang nur 5 gebraucht. Auf den anderen 3 Ausgängen sind Blindstopfen drauf. Jetzt wollte ich auf ein Blindstöpsel eine Kabel anschließen, aber ich bekomme kein Bild. Mein Receiver sagt immer, kein Antennensignal. Ich hab schon die Leitung und die Dose erneuert, aber daran liegt es auch nicht. Alles wurde überprüft. Ich hab auch schon belegte Plätze einfach ausgetauscht und auch das hat nicht funktioniert. Die 5 Anschlüsse laufen einwandfrei,aber die anderen 3 krieg ich nicht ans Laufen. Der Elektriker hat schon aufgegeben.
Wer hat eine Idee und kann mir helfen?

Wäre für Antwort dankbar.
Nette Grüße
Lujaman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra Programme über Hotbird ?
np.style am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  12 Beiträge
Technisat digit 4 s/ findet keine programme
tomy2604 am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  3 Beiträge
Multischalter+LNB neu, Reciever analog
twostone am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neuer Multischalter, weniger Programme bei Samsung UE40D5700rsxzg
JoschiB am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  7 Beiträge
TechniSat hält Programme nicht
leppur am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  3 Beiträge
Nicht alle Programme zu empfangen?
s0801634 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  3 Beiträge
Empfange keine deutschen Programme!
Marius4488 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  5 Beiträge
Signalstärke-Signalqualität
durchdiestadtgeher am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  8 Beiträge
kein Empfang der HD Programme
Maischo am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  11 Beiträge
Multischalter defekt?
McDuke22 am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.127

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen