Sat Schüssel einrichten Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Moritz88
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2013, 19:18
Hallo,

ich bin kurz vor dem verzweifeln richte jetzt meine sat anlage ein und bekomme immer nur 400 sender z.b RTL
Meine bekannten bekommen alle 2000 sender auf astra.
Vorher lief alles problemlos bis ein wasserschaden mein lnb geschrottet hat.habe jetzt schon ein 2.lnb gekauft aber die beiden neuen bringen es nicht hin.
Habe eine sony bravia kdl ex505 mit integrierten sat tuner.
Habe jetzt gerade zdf info hd mit 90er Empfangs und Qualitätswerten allerdings kein sat 1 rtl usw.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2013, 09:28
Du schreibst nichts über deine verwendeten Bauteile!
Wenn du ZDF-info in HD hast mit 90er Werten, ist deine Schüssel schonmal halbwegs (gut ist anders) ausgerichtet und du hast ein anderes Problem als die Ausrichtung oder die LNB (außer bei schlechten Quads).
Moritz88
Neuling
#3 erstellt: 06. Aug 2013, 15:59
Hallo,

Lnb ist ein Quad von Inverto Black Premium.
Tv ist ein Sony Kdl Ex505.
Habe gestern abend noch ein bisschen rumgespielt jetzt bekomme ich sport1 u.a. aber kein zdf info, rtl usw.
Am Lnb hänge nur ich als einziger Teilnehmer.
Die schüssel ist eine 80er von kathrein.
Ich hoffe jemand hat noch einen Tipp für mich.
Moritz88
Neuling
#4 erstellt: 06. Aug 2013, 17:04
Kann es sein das das LNB nur für 1 Teilnehmer nicht geeignet ist? Unten am Lnb sind 4 Anschlüsse mit den Bezeichnungen H/H die andere weiß ich jetzt leider nicht mehr.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 06. Aug 2013, 17:08

Moritz88 (Beitrag #3) schrieb:
Habe gestern abend noch ein bisschen rumgespielt jetzt bekomme ich sport1 u.a. aber kein zdf info, rtl usw.

Dass ist doch keine Aussage Woher sollen wir denn wissen was du da gemacht hast?
Wir haben also ein brauchbares Quad-LNB per Adapter in einem 75cm Kathreinspiegel.
Was hast du für ein Kabel benützt?
Was für F-Stecker?
Welchen Erdungswinkel?
Dose? Wenn ja - welche?
Was zeigt jetzt dein TV für Werte an bei Sport1?
Hast du im LNB-Menü irgendwas verstellt?
-> da muss Universal-LNB 9750/10600MHz stehen, Spannung on.

Tip: Es riecht alles nach sehr schlecht montierten F-Steckern
Moritz88
Neuling
#6 erstellt: 06. Aug 2013, 17:40
Ich habe mit meinem Satfinder noch etwas probiert einzustellen, wie gesagt jetzt bekomme ich 450 Sender z.B. Sport 1 mit 100er Signal- und Qualitätswerten.
Ich habe nie F- Stecker montiert etc. das sind alles fertige Kabel, die lagen schon so in der Wohnung bzw. am Dachboden.
Mit dem Satfinder kann ich ab einer gewissen Genauigkeit auch nicht mehr feiner einstellen, die Anzeige springt dann nur so hin und her.
Ist das mit dem LNB möglich?
Sorry aber bin auf dem Gebiet ein absoluter Noob!
Also nochmal langsam:
Sat Schüssel ein Kabel am LNB verbunden, dieses geht dann direkt über den Dachboden zur Dose im Wohnzimmer.
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 06. Aug 2013, 18:53

Moritz88 (Beitrag #4) schrieb:
Kann es sein das das LNB nur für 1 Teilnehmer nicht geeignet ist? Unten am Lnb sind 4 Anschlüsse mit den Bezeichnungen H/H die andere weiß ich jetzt leider nicht mehr.

Dann guck nochmal nach was da steht, es kann durchaus ein das du ein Quattro-LNB hast, dann sollte an den anderen Anschlüssen was von VL, HL und VH stehen. Mit einem solchen LNB kannst du nicht alle Sender epfangen, dann brauchst du ein Quad-LNB.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE SAT-Anlage einrichten
joy2lee am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  39 Beiträge
probleme beim sat einrichten!bitte um hilfe!
hmkay am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  21 Beiträge
Sat-Anlage einrichten
onkinio am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  17 Beiträge
Sat Anlage Triax Schüssel. HILFE!
Mannesmann2000 am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  7 Beiträge
Panasonic GW20 + Sat Schüssel. HILFE
YourAddict am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  7 Beiträge
Mobile Sat-Anlage einrichten
sirpage67 am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  19 Beiträge
Sat-Anlage mit mehr Teilnehmern einrichten
luke2083 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  5 Beiträge
Sat-Netzwerk im Haus einrichten. Router?
Luarasi am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  3 Beiträge
Umstieg auf DVB-S +einrichten, hilfe!
pedro99 am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  5 Beiträge
Einkabel - System neu einrichten
JensLi am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.809 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBreitlexAHL
  • Gesamtzahl an Themen1.528.774
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.090.166