SAT-Hausanlage - wie sinnvoll einrichten?

+A -A
Autor
Beitrag
mikleon
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2005, 13:45
Hallo,

ehrlich gesagt bin ich Laie was dieses Thema betrifft und hoffe, hier nicht fehl am Platz zu seinjavascript:emoticon('%20:hail%20'), würde mich aber über jeden Tipp freuen. Folgendes Problem:

Auf unserem Haus ist eine SAT-Antenne. Von dieser geht dann das Signal zu derzeit 2 Räumen (2 weitere Anschlüsse wären möglich).
Daran angeschlossen ist jeweils ein SAT-Receiver und daran entsprechend TV etc.

Das bedeutet aber, daß ich auf angeschlossenen Geräten immer nur das Programm sehen oder aufnehmen kann, das ich im Receiver anwähle. (Abgesehen von der Menge an Fernbedienungen, die man dazu braucht).

Da ich nun auch die 2 weiteren Anschlüsse benutzen möchte, die (blöden) Fragen:

Gibt es die Möglichkeit eine Art Hausanlage einzurichten, bei der alle Programme auf den Anschluss des Fernsehers gesendet werden und man via Fernseher / Vidorecorder / DVD-Recorder etc. einstellen kann, welches Programm gerade empfangen wird, also wie damals bei der Dachantenne?

Und, falls ich schon an der Anlage "renoviere", sollte man dann jetzt schon einen eventuellen digitalen Empfang berücksichtigen?

Vielen Dank vorab für Tipps,

Gruß, mikleon



joeben
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2005, 13:54

mikleon schrieb:
Gibt es die Möglichkeit eine Art Hausanlage einzurichten, bei der alle Programme auf den Anschluss des Fernsehers gesendet werden und man via Fernseher / Vidorecorder / DVD-Recorder etc. einstellen kann, welches Programm gerade empfangen wird, also wie damals bei der Dachantenne?

Ist IMHO ziemlich teuer, eher selten und wird hauptsächlich bei Hotels oder ähnlichem verwendet.

Am komfortabelsten ist ein digitaler Twin Tuner mit integrierter Festplatte oder evtl. als Notlösung ein analoger Twin Tuner, die haben keine Festplatte und sind so ausgelegt das an den Scart Buchsen versch. Signale ausgegeben werden.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu Sat Hausanlage
TheCritter am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  4 Beiträge
Mobile Sat-Anlage einrichten
sirpage67 am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  19 Beiträge
Hausanlage SAT + Terrestisch - schlechter Empfang
a.herzel am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  5 Beiträge
alte Hausanlage
Chill0r1980 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  3 Beiträge
Sat-Anlage einrichten
onkinio am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  17 Beiträge
HILFE SAT-Anlage einrichten
joy2lee am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  39 Beiträge
Sat Schüssel einrichten Hilfe
Moritz88 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  7 Beiträge
Neubau: Sat-Planung sinnvoll?
Xenofly am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  5 Beiträge
VU+ Solo 4K HD+ Einrichten
Danizo am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  12 Beiträge
Twin-Tuner an Hausanlage
fotia1980 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.903 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedandy_unbroken
  • Gesamtzahl an Themen1.527.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.054.742

Hersteller in diesem Thread Widget schließen