SAT-Anlage: Probleme mit Empfang/Störung durch anderen Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
pander
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Mrz 2005, 01:48
hi
ich hab da ein ganz komisches problem:

kurzbeschreibung;
wenn ein anderer receiver nicht ein bestimmtes programm wiedergibt, kann ich es nicht empfangen. sobald an dem anderen receiver auf dieses programm geschaltet wird, habe auch ich sofort besten empfang...

long version:
wir (family) habe seit 1 jahr ne satschüssel [digital] aufm dach. übern 4er lnb sind da 3 zehnder und ein premiere receiver angeschlossen. mein bruder und ich wohnen nebeneinander aufm dachboden. die kabel verlaufen also nebeneinander, bis meins zu meinem receiver abbiegt.
so jetzt kommt das wundersame: seit ca. 2 wochen habe ich bei mir probleme mit dem empfang von sendern wie pro7 oder sat1. ard oder so geht ohne probleme. mein vater (premiere receiver) und mein bruder (zehnder receiver) haben keine störungen. jetzt. heute hatte ich dann wieder empfangsprobleme bei pro7. bin rüber und wollte schauen, obs bei meinem bruder auch probs gibt: nein alles ganz normal. das komische war, dass sobald ich bei ihm auch auf pro7 umgeschaltet habe, auch bei mir wieder fehlerfreies bild kam. konnte dann den ganzen abend pro7 gucken, da ich seinen receiver auch auf pro7 gelassen habe. als er jetzt nach hause kam und umgeschaltet hat, war mein bild sofort wieder weg. wir habens getestet: es ist immer so, dass ich pro7 nur gucken kann, wenn er seinen receiver auch auf pro7 gestellt hat. das ist kein zufall. mehrere versuche haben diese vermutung bestätigt...

WAS KANN DAS SEIN? WO LIEGT DER FEHLER???
findus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mrz 2005, 02:54
Hi Pander,

so wie Du angegeben hast, habt ihr die Empfänger direkt am LNB angeschlossen, nun wechsle mal den Eingang am LNB d.h. so dass das Signal das bei Dir angekommen ist nun bei Deinem Bruder ankommt..und dann wird es sich zeigen, ob der Fehler mit zu deinem Bruder wandert, dann ist der Fehler am LMB, da ist ja eine Umschalteinheit drin= wie ein Multischalter !

Den Receiver kannste ja auch mal mit deinem Bruder tauschen aber erst nach dem siehe oben.



Gruß


Arnold
pander
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Mrz 2005, 13:57
jo stimmt! das ist ne gute idee. werde das direkt mal probieren die tage. danke!

melde mich spätestens dann wieder.

wenn euch noch andere punkte einfallen:
ich freue mich über jede antwort!

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störung Sat Empfang durch stromquelle
darkman888 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  4 Beiträge
Empfang störung twin receiver
Christian_Strasser am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.08.2018  –  8 Beiträge
Sat-Störung durch Metallhalle?
keinempfang am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  3 Beiträge
SAT-Empfang Störung
playmen69 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  7 Beiträge
Störung beim SAT-Empfang
nikk33 am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  4 Beiträge
Störung bei SAT-Empfang
chrigro91 am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  2 Beiträge
Störung beim SAT Empfang
ursus65 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.02.2020  –  5 Beiträge
Störung bei sat empfang!
jerome am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  7 Beiträge
Störung Sat-Empfang
Tzoi am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  4 Beiträge
Störung bei Sat Anlage
Alde_Hex am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen