Störung bei SAT-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
chrigro91
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2016, 13:28
Hallo zusammen!

ich habe folgendes Problem:

Für meine Großeltern sollte ein neuer Fernseher her. Daher habe ich den Samsung UE40K5579SUXZG gekauft und auch angeschlossen. Der Fernseher besitzt einen Triple Tuner und sollte somit den alten Röhren-TV mit SAT Receiver ersetzen (der allerdings noch funktioniert).

Soweit so gut, alles angeschlossen, Sendersuchlauf und alle weiteren Konfigurationen abgeschlossen.
Nun treten allerdings starke Bild- und Tonstörungen auf... Teilweise ist der Sound weg, das Bild bleibt stehen und es treten grün-pixlige Störungen auf. Das Problem durchzieht sich auch über 95% aller Sender hinweg, sowohl HD- als auch SD-Sender.

Den F-Stecker am Koaxkabel habe ich auch ordnungsgemäß angeschlossen. Allerdings halte ich das Kabel nicht gerade für sonderlich hochwertig. Das Drahtgeflecht bröselte stark ab und es sind auch nicht sonderlich viele Drähte vorhanden. Da die HD-Sender auch empfangen werden und (störungsbehaftete) laufen, gehe ich davon aus, dass auch das LNB HD-fähig ist.

Nun mein großes Verständnisproblem: Wieso funktioniert der alte Fernseher mit Receiver nach wie vor reibungslos, wohingegen beim neuen Fernseher Störungen auftreten? Kann es sein, dass der Fernseher einfach "empfindlicher" reagiert? Vielleicht ein hochwertigeres Kabel mit höherer Dämpfungsrate benötigen würde... Ich habe den TV auch bei mir am DVB-C Eingang getestet. Das funktioniert reibungslos. Ich werde den Fernseher heute mal noch in einem anderen Haushalt am DVB-S Eingang testen, um ausschließen zu können, dass es am Fernseher liegt...

Ich danke euch für etwaige Hinweise!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2016, 21:17
Du schreibst leider nichts über die Sat-Anlage und gibst keine Werte für Pegel und Qualität an, die der Samsung anzeigt (gaaaaanz laaaaange die Info-Taste drücken)
- da ist schlecht raten

grobe Vermutung: V iele Samsung haben ein Problem mit hohen Pegeln. Bei manchen kann man im Menü einen Abschwächer aktivieren, die Meisten brauchen einen Sat-Dämpfungsstecker


[Beitrag von KuNiRider am 30. Okt 2016, 21:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat: schlechtes Bild bei neuem Fernseher
fmaierds am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  19 Beiträge
Störung beim SAT Empfang
ursus65 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.02.2020  –  5 Beiträge
Störung beim SAT-Empfang
nikk33 am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  4 Beiträge
Neuer Samsung TV kein empfang über Sattelit
SavasOne am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  29 Beiträge
Neuer Fernseher - kein SAT-Empfang mehr
bastianxx am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  8 Beiträge
Sat-TV Störung:
Kallilu am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
neuer Fernseher kleines Problem
Roxxinger_grml am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
Empfang störung twin receiver
Christian_Strasser am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.08.2018  –  8 Beiträge
Philips TV - Sat-Empfang
tigermoto am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  42 Beiträge
Neuer TV,schlechtes Bild
BAZOOONG am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen