Neuer TV,schlechtes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
BAZOOONG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2005, 10:22
Moin

Ich habe mir einen neuen Rückpro von Samsung gekauft und bin von Analog auf Digisat umgestiegen,nur neuer Receiver"Techni sat digit mf4-s".
Folgendes Problem.
Mit meinem alten Sony Rückpro war das Bild gut,egal ob mit Analog oder Digitalen empfang,beim Samsung sp43h3ht(Ille)ist das Bild eine "Katastrophe" im Verglaich zum Sony.Es wirkt irgendwie Pixelig,treppeneffekte bei manchen Sendern sind vorhanden,beim Sony keine Spur davon.

Samsung hat sich seit einer Woche nicht gemeldet,Hirschille meinte das der Digitreceiver einen defekt hätte oder die Schüssel nicht korrekt ausgrichtet sei.
Hmmm 1analog und 2 digital wurden gestestet,und nur beim Samsung wird man Blind.
Kann es sein das der Samsung um einiges empfindlicher auf eine "schlecht" eingestellte Schüssel reagiert?
mfg
mahri
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2005, 10:52
Hi,

Hast Du an dem Samsunggerät auch mal einen anderen Sat-Receiver angeschlossen ?Wenn das Bild dann immer noch
so schlecht ist,würde ich mal auf TV-Gerät tippen.

Gruß Mahri
joeben
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2005, 11:13
Hallo,

digitale Problemchen sind auch bei DVB-S vorhanden, trotz relativ hoher Datenrate, aber das ganze sollte eigentlich in einem gewissen Rahmen bleiben. Das was du beschreibst klingt schon etwas heftig.

Was ich versuchen würde.
Bildverschlimmbesserer ausschalten, kontrolieren ob RGB-Signal am Sat-Receiver eingestellt ist.
Wenn nicht schon geschehen, Eingang am Samsung wechseln, evtl. auch mal versuchen per Composite (Cinch) oder S-Video zu verbinden.

Bei digital hat eine etwas schlechter eingestellte Schüssel keine Auswirkungen.

Gruß Jörg
joachim06
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2005, 13:54

joeben04 schrieb:
Hallo,


Bei digital hat eine etwas schlechter eingestellte Schüssel keine Auswirkungen.

Gruß Jörg


Da hat er recht!Wenn Du die Schüßel beim analogen
verdrehst,wird das Blid langsam im schlechter.

Beim digitalen hast Du entweder ein gutes,oder
gar kein Bild.In der Mitte gibt es da nichts!

Gruß

joachim06
BAZOOONG
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Apr 2005, 15:31
Ich weiss nicht so recht,vorhin war mal 10 min die Sonne da und siehe da ein merklich besseres Bild,3sat sogar extrem gut.
Ich dachte immer der Samsung sei "Pixelig",es sah einfach so aus als wenn man am 15zoll Monitor den Grafikkartentreiber Deinstalliert und neu Startet-sprich keine sanften Farbübergänge usw,aber so wie ich das jetzt betrachte muss was an der Schüssel sein.
Wenn man genau hinsieht kann man manchmal vierecke erkennen.

mfg oli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Samsung-TV
Karl1989 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  29 Beiträge
Neuer Samsung TV kein empfang über Sattelit
SavasOne am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  29 Beiträge
Kein Empfang mit neuer SAT-Anlage
fgq am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  3 Beiträge
Kein Bild: DigiSat -> Tuner -> LCD
macbenutzer am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  5 Beiträge
Neuer Samsung TV
Nemo07 am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  2 Beiträge
Sat: schlechtes Bild bei neuem Fernseher
fmaierds am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  19 Beiträge
neuer Fernseher kleines Problem
Roxxinger_grml am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
schlechtes/unruhiges Bild
911_Emergency am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  13 Beiträge
Neuer TV, jetzt unsauberes Bild
no_cry am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  12 Beiträge
Neuer samsung keine Signalstärke und findet keine Sender
Jms1965 am 31.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.539 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedBillyRubyn
  • Gesamtzahl an Themen1.531.990
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.150.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen