schlechtes/unruhiges Bild

+A -A
Autor
Beitrag
911_Emergency
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2007, 21:03
Hallo, ich habe das Problem das ich mit meinem Samsung LCD-TVBildprobleme habe die sich durch ständig bewegende Punkte zu erkennen geben.

Ich habe eine Digitale-Sat-Anlage, die Kabel dieser Anlage gehen zu 4 Fernsehgeräten insgesamt.

Der andere HDTV in unserem Haus hat keine Probleme mit dem Bild, das ist glasklar (auch per Digital-Receiver [SCART] angeschlossen).

Ich habe einen Digital-Receiver der per SCART-Kabel an meinem Samsung angeschlossen ist. Meine PS3 ist per HDMI angeschlossen und erzeugt ein klares ruhiges Bild.


Am Abstand zwischen TV und Sitzpositzion liegt es nicht.

Ich hoffe das ich hier eine Antwort auf mein Problem finde. Dake im Vorraus, ich hoffe das das hier nicht der falsche Bereich ist.

Edit: mir fällt außerdem gerade ein das ich das ProSieben-Logo leicht doppelt sehe, es ist aber nur auf ProSieben der fall.


[Beitrag von 911_Emergency am 12. Aug 2007, 21:20 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2007, 10:39
Sich ständig bewegenden Punkte?!
vielleicht solltest du es mal mit einem Fliegenfänger probieren?

Matschiges wackliges Bild kann an der Einstellung der Bildausgabe am Receiver leigen, der sollte auf RGB stehen (nicht CVBS oder FBAS). Punkte kann ich mir aber nicht erklären. Senkrechte Striche und kleine senkrechte Kanten von Buchstaben liegen an einem miesen Scartkabel. Wenn du einen der anderen Receiver nimmst (altern. mit dem anderen Scartkabel) was ist dann?
911_Emergency
Neuling
#3 erstellt: 13. Aug 2007, 14:09

KuNiRider schrieb:
Buchstaben liegen an einem miesen Scartkabel. Wenn du einen der anderen Receiver nimmst (altern. mit dem anderen Scartkabel) was ist dann?


Also die Idee mit dem Fliegenfänger ist gut werd ich mal testen :D.

Ich hab auch schon einen anderen Receiver angeschlossen aber da war das Bild nciht wirklich besser. Ich denke mal das es am Scart-Kabel liegt.

Ich versuch das Problem noch mal etwas deutlicher zu beschreiben: wenn z. B. in der Werbung irgendeine Holzwand etc. im Hintergrund erscheint dann flimmert es darauf.

Welches Scart-Kabel könnt ihr empfehlen?

Edit: mein Receiver steht auf FBAS, wenn ich auf RGB umschalte ist alles rot.


[Beitrag von 911_Emergency am 13. Aug 2007, 14:10 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2007, 14:48
Wenn alles rot wird ist das Scartkabel nur teilbeschaltet!
Du brauchst ein vollbeschaltetes und einzeln geschirmtes Scartkabel (ca. 8 ...20,-€), leicht erkennbar an dem ca, 1,5cm dickem Kabel.
911_Emergency
Neuling
#5 erstellt: 13. Aug 2007, 15:18
Also ich hatte das Scart-Kabel beim Receiver im TV SCART und jetzt ist es im VCR SCART und dort kann ich auf RGB schalten ohne das sich die Farben verändern, das ist Bild besser (auf einigen Sendern flimmerst aber immer noch) geworden.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2007, 15:41

911_Emergency schrieb:
Also ich hatte das Scart-Kabel beim Receiver im TV SCART und jetzt ist es im VCR SCART und dort kann ich auf RGB schalten ohne das sich die Farben verändern, das ist Bild besser (auf einigen Sendern flimmerst aber immer noch) geworden.


Das liegt vermutlich daran, dass kaum ein Receiver RGB an dem VCR-Scart ausgibt, viele machen da generell nur FBAS
911_Emergency
Neuling
#7 erstellt: 13. Aug 2007, 15:46
Also ich weiss nicht ich werd damit irgendwie nciht glücklich mit diesem ganzen geflimmere. Meine PS3 hängt per HDMI am TV und da ist das Bild perfekt und ich bin am überlegen ob ich mir einen Switch kaufe und einen Receiver mit HDMI-Ausgang, lohnt sich das?
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 13. Aug 2007, 17:28

911_Emergency schrieb:
Also ich weiss nicht ich werd damit irgendwie nciht glücklich mit diesem ganzen geflimmere. Meine PS3 hängt per HDMI am TV und da ist das Bild perfekt und ich bin am überlegen ob ich mir einen Switch kaufe und einen Receiver mit HDMI-Ausgang, lohnt sich das?


Jetzt bring doch erst mal dein vorhandenes Equipment in Ordnung. Kauf ein bescheites Scart-Kabel und stell den Receiver auf RGB.
911_Emergency
Neuling
#9 erstellt: 13. Aug 2007, 18:17
Zum Thema Scart-Kabel: ich habe momentan ein blaues Scart-Kabel das hat vergoldete Kontakte und is fast 1cm dick. Welches Scart-Kabel könnt Ihr empfehlen? Lohnen sich die von Oehlbach?

Edit: ich war heut noch im Media Markt und hab mir ein Thomsen Scart-Kabel (für 30€) gekauft und siehe da, das Bild ist erheblich besser. Das Flimmern ist zwar noch nicht ganz weg, aber es ist so gering das es fast nicht mehr aufällt.

Danke an alle!


[Beitrag von 911_Emergency am 13. Aug 2007, 21:04 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 13. Aug 2007, 21:16
Jetz stell mal bei deinem Samsung die Schärfe auf ca 1/3 und die Rauschunterdrückung auf aus. Der Dynamic-Modus ist imho unerträglich (Geschmackssache sicherlich) ...
Mit einem Oelbach oder sonstigem Nobelkkabel wird das Bild auch nicht mehr anders, jetzt wäre erst ein besserer Receiver dran, denn ein zittern liegt ehe an dem. evtl. kannst du ja mal einen anderen testen?
911_Emergency
Neuling
#11 erstellt: 13. Aug 2007, 22:20
Also das mit den Einstellungen hat nicht wirklich Besserung gebracht, eher wurde das Bild nur noch schlechter. Ich sollte noch dazu sagen das RTL/RTL2 die Übeltäter sind, diese sind die Programme die am schlechtesten aussehen. Sat1/ProSieben sind top, ebenso sind die doppelten Logos weg. Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen? Was könnte ich noch versuchen? Ich werde morgen einmal einen anderen Receiver anschließen.
KuNiRider
Inventar
#12 erstellt: 14. Aug 2007, 09:34

911_Emergency schrieb:
Ich sollte noch dazu sagen das RTL/RTL2 die Übeltäter sind, diese sind die Programme die am schlechtesten aussehen.


Jepp, DASS hättest du gleich sagen können! Diese Sender sind Bildtechnisch einfach grottenschlecht Dagegen kann kein Receiver was machen.
Den kleinen Humax mag ich vom Bild her nicht, mit den Technisats und Vantage habe ich gute Erfahrungen. Aber die Unterschiede sind nicht groß!
911_Emergency
Neuling
#13 erstellt: 14. Aug 2007, 11:00
Hm, ok dann hat sich das mit dem Receiver auch erledigt. Was aber seltsamt ist das wenn ich Nachts so um 1.00 Uhr schaue das Bild dann fast ganz klar ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Sat, HDMI Receiver, trotzdem schlechtes Bild?
yamakazi am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
Neue digitale Sat-Anlage
marcel- am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  7 Beiträge
Bin mit Bildqualität nicht zufrieden
Temmel am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  3 Beiträge
Dolby Digital per digital Sat ?
Paladin_1977 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
Digital Sat Anschluss per kabel oder kabellos
bAd-Q-d0g am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  5 Beiträge
analoger Sat-Receiver an LCD Fernseher - schlechtes Bild
ischwab am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  4 Beiträge
schlechtes Bild durch alter der Anlage
highfreek am 24.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  5 Beiträge
Radio-Empfang über digitale SAT-Anlage mit HIFI-Anlage
magicCatweazle am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  3 Beiträge
Digitale Sat-Anlage spinnt
Tomstar234 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  5 Beiträge
Sat Anlage erneuern für 4 receiver digital
gormagon am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen