Kein Empfang von DVB-S2 Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
Larry_Lobster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2013, 15:43
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein DVB-S2 Receiver (Technisat Technistar S2) keine DVB-S2 empfangen kann.

Ich habe folgendes Setup bei mir:


Die HD-Sender, die über DVB-S laufen (Einsfestival HD, WDR HD), gehen problemlos. Bei den anderen HD-Sendern (z.b. das Erste HD) habe ich das Problem, dass de Signalqualität nicht vorhanden ist.

Ich habe die Einstellungen für Das Erste HD bereits kontrolliert:
Frequenz:11494
Polarisierung: H
Mode: DVB-S2/8PSK
SR: 22000
FEC: 2/3

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe zusätzlich noch einen Medion MD 30297 Fernseher, der auch DVB-S2 empfangen kann. Dort habe ich das gleiche Problem.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2013, 16:40

Larry_Lobster (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe folgendes Setup bei mir:

Der Multischalter von Chess kann meines Wissens nur mit einem Quattro-LNB betrieben werden, nicht mit einem Quad. Wäre nichts aus den Feldern LV und LH dieser Liste zu empfangen, dann ist der Standardfehler hierfür an Anlagen mit Quattro-LNB ein Vertauschen der Kabel an den Lowbandeingängen des Multischalters (V-Low / H-Low).

Du kannst entweder testweise die Kabel tauschen oder zwecks Verifikation vom Wohnraum aus für Das Erste HD manuell mit V (vertikal) statt H (horizontal) suchen.
Larry_Lobster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Okt 2013, 17:05
Hallo raceroad,

Dann ist es auch ein Quattro-LNB., sorry für die falsche Info.
Zu deiner Vermutung:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass tatsächlich die Sender aus LV und LH nicht empfangen werden können.
Ich habe jetzt einfach mal die auf der "Testmaske"des Receivers die "Das Erste HD" Werte eingegeben und statt H V angegeben. Leider ist die "Qualität" weiterhin nicht vorhanden.

Ich habe auch bereits einen Sendersuchlauf gemacht. Hätte ich trotz des Vertauschens von H/V nicht dennoch die Sender finden müssen?

Hier noch ein Bild des Multischalters:
Multischalter

Was mir abei gerade auffält: Die Beschrftung der eingehenden Kabel passt ja auch nicht zu denen auf dem Multischalter.VL geht in H-Low und HL geht in V-Low. Ich werde das mal tauschen.

Danke für den Hinweis. Ich melde mich wieder!

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 12. Okt 2013, 17:12 bearbeitet]
Larry_Lobster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Okt 2013, 17:25
Kabel getauscht und alles geht. Vielen Dank für die Hilfe.

Hätte ich auch selbst sehen können, dass die Kabel vertauscht sind, aber wenn man keine Ahnung hat, dass das der Grund sein kann, ist es natürlich schwierig.

Sehr kompetente Hilfe. Top!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfang von Sendern
woiffi am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  9 Beiträge
DVB S2 Empfang Satellit
Erdelh am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe beim Empfang von DVB-S2
klaus$ am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  4 Beiträge
Kein HD/DVB-S2 Empfang TT S845
der*K am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  38 Beiträge
DVB S2 schwaches Signal = kein Empfang
dä_Hörer am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 11.01.2022  –  5 Beiträge
Hilfe dvb-s2
Szabi112 am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2020  –  15 Beiträge
Kein Empfang von spanischen Sendern
Arale am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  5 Beiträge
Kein Empfang von "vertical" -Sendern
guege am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  7 Beiträge
Kein Empfang von HDTV Sendern
hairyrazer am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  4 Beiträge
Kein Empfang von privaten Sendern
Lenny_Hoop am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.189

Hersteller in diesem Thread Widget schließen