Neues LNB gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
länglich
Stammgast
#1 erstellt: 06. Nov 2013, 20:35
hallo leute ich bin für meine eltern auf der suche nach nem neuen lnb.
zur vorgeschichte:
vor ca. 1 jahr habe die sich eine digitale sat anlage für 2 personen also mit 2 recivern gekauft. nun ist das problehm jetzt wo das schlechte wetter los geht ist der empfang sehr oft extrem gestört das manschmal nur 3 sender laufen.
ich vermute das es einfach an der qualität des lnb liegt da das set nur 70 euro gekostet hat.
ich kann nur nicht genau sagen ob es eine 60ger oder 80ger schüssel ist aber ich dachte eine 80ger.
jedenfalls sollte das lnb 2 ausgänge haben und eben digital sein. was könnt ihr mir da empfehlen? ist ein preis bis 50 euro da ok das man dafür was brauchbares bekommt?

danke schon mal für eure hilfe


PS: entschuldigt bitte meine rechtschreibung :-)
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2013, 23:13

länglich (Beitrag #1) schrieb:
vor ca. 1 jahr habe die sich eine digitale sat anlage für 2 personen also mit 2 recivern gekauft. nun ist das problehm jetzt wo das schlechte wetter los geht ist der empfang sehr oft extrem gestört das manschmal nur 3 sender laufen.

Mit welchem Hilfmittel wurde die Antenne justiert?

Könnte nämlich auch sein, dass die optimale Justierung von Anfang an nicht richtig erfolgt ist.

ich bin für meine eltern auf der suche nach nem neuen lnb.
jedenfalls sollte das lnb 2 ausgänge haben und eben digital sein. was könnt ihr mir da empfehlen? ist ein preis bis 50 euro da ok das man dafür was brauchbares bekommt?

Falls die Nachjustierung mit Hilfe der maxial erreichbaren Signalqualitätsanzeige
des Receivers nix bringt, setzt du dieses unkaputtbare Twin LNB von ALPS ein:
http://www.amazon.de...5&keywords=alps+twin
länglich
Stammgast
#3 erstellt: 07. Nov 2013, 08:10
zum ausrichten habe ich ein gerät benutzt komme nicht auf den namen das ist aber dafür gedacht und hat 100% angezeigt
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2013, 09:32
Da Geräte die eine vernünftige Einstellung taugen über 300€ kosten, gehe ich mal davon aus, dass der Spiegel nicht richtig ausgerichtet ist!
-> einfach mal nach der Qualitätsanzeige des Receivers /TV ein paa mm feinjustieren.

. . . Oder das vermutlich nicht so stabile Teil hat sich im Wind verbogen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Empfang, einzelne Sender schlechte Qualität
log11 am 22.02.2023  –  Letzte Antwort am 26.02.2023  –  20 Beiträge
Neues LNB oder neue Schüssel
ancientLEGEND am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  4 Beiträge
🤟 Ka Band LNB? / Camping Schüssel -> LNB!
Viennaboy am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 20.07.2019  –  12 Beiträge
Kaufberatung für Schüssel / LNB gesucht !!
Hotgirl am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  4 Beiträge
Teilweise schlechter Empfang - LNB?
Culvers am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  5 Beiträge
Schüssel Lnb einstellung
techn9ne am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  5 Beiträge
Digitaler Sat-Empfang gestört
Mohri1 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  16 Beiträge
Stabilen Schüssel für Monoblock LNB gesucht.
acheo2002 am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  3 Beiträge
Eine Satschüssel-2 LNB auf Astra 19.2
bibu am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung gesucht: SAT-Schüssel 80cm + 8 LNB
Nagamichisan am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.361

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen