Neues LNB oder neue Schüssel

+A -A
Autor
Beitrag
ancientLEGEND
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jul 2012, 07:07
Hallo zusammen.

Ich habe bei mir den Technisat Digidish 45 mit OEM LNB und eine Technisat Satboxx+.
Signal und Pegel sind da noch nicht an Anschlag was ich gern ändern wöllte. Auch bei schlechten Wetter ist der Empfang halt schnell weg, was ja aber auch klar ist bei der kleinen Antenne.

Meine Frage ist nun, lieber nen besseres LNB kaufen, oder eine größer Schüssel?

Damit das ich bei Unwetter kein Empfang hab könnte ich leben, da das ja nicht so oft vorkommt.


Danke schonmal für Eure Meinungen.
ChrisBen
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2012, 08:25
Moin,
ich würde sowohl Schüssel als auch LNB tauschen. Die kleinen Schüsseln können halt doch nicht die Physik überlisten.

Also 80er Schüssel und gutes LNB (Alps oder Kathrein, wenn du eine Kathrein Schüssel hast) her und gut.
ancientLEGEND
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jul 2012, 08:56
mhh... Ich hab drauf gehofft das ich ne Antwort bekomm, die mir sagt das das LNB reichen könnte.

Aber ernsthaft.
Ich hab ja schon oft gelesen das ein gutes LNB und der kleine DigiDish schon gut an Pegel und Signal gewinnen können. Dann sollte das doch funktionieren? Hab doch dann nur noch bei Unwetter Probleme, oder?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2012, 09:09
Ein neues LNB bringt hauptsächlich mehr Verstärkung.
Für den stabilen Empfang zählt aber nicht die Verstärkung (ohne lange Kabel stört die eher!) sondern nur das Rauschmaß und genau da wird von den Herstellern leider am meisten gelogen Aber auch ein tolles Rauschmaß ersetzt keine Spiegelfläche, denn der Unterschied von einem extrem schlechten (RM 1dB) zu einem extrem guten (RM 0,5dB) ist im entscheidenden C/N gerade mal 1dB - wärent der Wechsel von einem 65er zu einem 75er Spiegel schon 2dB bringt !
Der Wechsel von der Digidish (Gewinn: 32,2 dB) zu einer Delta / Gibertini XP 75cm (Gewinn: 37,3 dB) bringen also 5 dB -> Dass sind Welten bei der Schlechtwetterreserve!
Wenn es kompakt bleiben soll, dann schau dir mal diese an:
http://www.visiosat.com/images/products/ant%20smc%2070.pdf
Durch den stabilen GFK-Refelktor vertragen die auch auf dem Balkon mal einen heftigen Knuff
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues LNB+Schüssel Empfangsprobleme
*Flo82* am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  5 Beiträge
Neue Schüssel + 4-fach LNB
ranke am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  8 Beiträge
Neue LNB, Schüssel neu ausrichten?
DNow41 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  9 Beiträge
neue Schüssel - nichts funktioniert?
Paix am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung Satkabel-Schüssel-LNB
apovis2105 am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  5 Beiträge
Neue Schüssel oder nicht
mastaa am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  2 Beiträge
Bestehende Schüssel durch neues LNB erweitern
DUSAG0211 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge
Neues LNB gesucht
länglich am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  4 Beiträge
Umzug, neue LNB an vorhandene Schüssel
lunixt am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  7 Beiträge
Schüssel Lnb einstellung
techn9ne am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen