Umzug, neue LNB an vorhandene Schüssel

+A -A
Autor
Beitrag
lunixt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2011, 00:17
Hi Folks,

habe bisher die Technisat Multytenne (Singletuner) bei mir betrieben und alle Sender problemlos und top empfangen. Durch meinen Umzug muss ich allerdings an eine vorhandene Schüssel ran (keine Info um was für eine es sich handelt; ich weiß nur, dass die LNBs daran ziemlich veraltet ausgesehen haben). Meine Frage: Ich möchte jetzt neue LNBs für diese Schüssel holen (Vermieter ist Schwiegervater, daher alles kein Problem) Worauf muss ich da achten!? Viele sprechen hier von der Alps Uni Quad LNB mit integr. Multischalter (weiß gar nicht was so ein Schalter bewirkt, bin Leihe, was man an meiner vorherigen Allinone Lösung sicherlich erkennt ;). Was muss ich nun beachten? Einfach LNB kaufen und meinen Wohn- und Schlafzimmeranschluss direkt damit verbinden?! Empfange ich genau so viele Sender damit wie mit meiner Multytenne? Da waren es ja irgendwie 4in1 LNBs, die nicht separat ausgerichtet werden müssen. Habe als Receiver den HD8 und im neuen TV einen integrierten.

VG


[Beitrag von lunixt am 27. Jan 2011, 00:18 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2011, 00:32
die multytenne hat 4 lnb's für 4 satelliten im grossen empfangskopf integriert. dein schwiegervater wird wohl nur Astra 19,2 und wohl auch noch analog an der schüssel haben. ein LNB tausch auf " digital " bringt dir also auch nur Astra 19,2.

du müsstest aber schon angeben, wieviele lnb's jetzt an der schüssel sind und ob im hause schon DVB receiver im betrieb sind.


[Beitrag von Dubai-Fan am 27. Jan 2011, 00:35 bearbeitet]
lunixt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2011, 02:27
Na ja, hab es nur kurz gesehen bei der Wohnungsbegehung neulich. Also soweit ich das richtig erkannt habe handelt es sich um 1 LNB mit nem vierer Anschluss, wovon 3 belegt waren. Soweit ich weiß sind auch Receiver im Betrieb, da dort 2-3 Zimmer ab und an vermietet werden mit SAT TV.

Also ist der Multytennen LNB besser in Hinsicht auf mehrere Satelliten = mehr Sender!? Mich interessieren eigentlich primär nur die üblichen Verdächtigen zzgl. den SKY HD Kram usw. Auf was müsste ich verzichten, wenn ich mir "nur" den Alps Uni Quad installieren würde!?
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2011, 02:32
so wie es aussieht, ist jetzt ja schon ein digitales Quad LNB dran. brauchst du also nur den freien anschluss zu nehmen. alles deutsche inkl. Sky kommt auf Astra 19,2 und darauf wird die schüssel wohl auch ausgerichtet sein.

wozu hast du dir denn damals eine teure multytenne gekauft? eine Digidish 45 nur für Astra 19,2 hät's ja auch getan.


[Beitrag von Dubai-Fan am 28. Jan 2011, 00:56 bearbeitet]
lunixt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jan 2011, 15:05
War einfach unwissend Bekomme ich die US Sender auch über Astra? Denke mal ja. Ich google mal. Muss ja nicht jeden Quatsch hier hinterfragen ,). Danke für Deine Hilfe.

VG
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Jan 2011, 15:17
Hi lunixt,
welche Satelliten wo stehen und welche Programme auf jedem Satelliten sind erfährtst Du hier:http: //www.lyngsat.com/

Die Programmlisten von ASTRA findest Du hier: http://www.astra.de/298945/senderlisten


[Beitrag von bui am 28. Jan 2011, 09:19 bearbeitet]
lunixt
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jan 2011, 16:05
Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Schüssel + 4-fach LNB
ranke am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  8 Beiträge
Neues LNB oder neue Schüssel
ancientLEGEND am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  4 Beiträge
Empfehlung Verkabelung vorhandene Schüssel - Umbau
0815alex0815 am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  6 Beiträge
Neue LNB, Schüssel neu ausrichten?
DNow41 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  9 Beiträge
Empfehlung LNB / Schüssel
GKG am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  9 Beiträge
40 Schüssel mit 4 LNB ?
Stefan252 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge
Neue Sat-Anlage wegen Umzug in neue Wohnung
rokkon2k am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  22 Beiträge
Kaufberatung Satkabel-Schüssel-LNB
apovis2105 am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] Sat- Receiver/Schüssel/LNB
choolio am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2 Beiträge
neue Schüssel - nichts funktioniert?
Paix am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.154

Hersteller in diesem Thread Widget schließen