Neues LNB+Schüssel Empfangsprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
*Flo82*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2011, 22:15
Hallo,

da meine alte Schüssel ziemlich wackelig war und bei jedem Wind das Bild ausfiel, habe ich mir eine Neue geholt mit LNB (Astro ASP 78 und Alps Quad LNB).
So nun zu meinem Problem, hab schon viel rumgestellt bis ich so das beste Ergebnis hatte. Singnalstärke bleibt konstant so bei 50-60%, allerdings schwankt die Signalqualität, höchster Wert war bisher so schwankent zwischen 70-80% und sogar schonmal kurz knapp bei 100%, allerdings hab ich dann zu anderen Zeitpunkten auf einmal wieder nur eine Singnalqualität von 0-10% oder mal von 30-40% oder von 50-60%, obwohl ich nichts mehr an der Schüssel verstelle und sie auch bombenfest sitzt. Einige Sender gehn auch mit niedriger Qualität ganz ok, aber z.B. alle Sky Sender fallen komplett aus, besonder die HD Sender, wie Cinema HD oder Sport 1+2 HD.
Bin echt Ratlos woran es liegen kann das die Signalqualität so schwankt, obwohl ich nichts mehr an der Schüssel verstelle. Es ist auch an beiden Sky Receivern das selbe Problem, also kann es denke ich nicht am Kabel liegen. Mit meiner alter Schüssel hatte ich ja auch bei Windstille eine Singalstärke von 80% rum und eine Singalqualität von um die 75%.

Gruß
Flo
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2011, 22:37
Versuch einer Ferndiagnose:
Mit welchem Hilfmittel wurde denn die neue Schüssel justiert?
*Flo82*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2011, 07:17
Hm, eigentlich ohne Hilfsmittel. Von einem Satfinder wurde mir hier abgeraten, bekomme aber in den nächsten Tagen noch einen Satfinder geliehen, obwohl ich bezweifel das der hilft, weil eigentlich hab ich den Satelliten ja schon gefunden.
Wie gesagt wir haben sie nach Signalqualität eingestellt und dann bei der höchst gefundenen Qualität, war zu dem Zeitpunkt so 60-70%, fest geschraubt. Am nächsten Tag dann auf einmal nur noch 5-10% Signalqualität, dann später am Tag wieder 50-60%, dann sogar mal fast 100%. Die Schüssel sitzt bombenfest und die Kabel hab ich auch schon alle überprüft, die Receiver zeigen auch alle ungefähr das selbe an Signalqualität an, daher würde ich einen Kabelschaden wohl ausschließen.
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2011, 09:45
Derart gewaltige SQ Unterschiede darf es nur geben, wenn an einem Tag /Stunde Weltuntergangswetter herrscht und am anderen Tag / Stunde herrscht Normalwetter.

Es wäre für mich erstmalig, dass ein LNB von ALPS versagt.
Aber nix ist unmöglich.
Hast Du denn das alte, vorherige LNB nicht mehr?
*Flo82*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jul 2011, 12:00
Doch das hät ich noch, dann werd ich das wohl nochmal testen und dann ggf. das Alps umtauschen. Ein bisschen geregnet hat es die Tage, aber es war kein sonderliches Unwetter. Komischerweise bleibt die Signalstärke konstant bei 55% rum, "nur" die Signalqualität schwankt so stark.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit neuem LNB/Schüssel
Ozzelot am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  17 Beiträge
LNB Empfehlung / Empfangsprobleme temporär
daimler_freak am 23.04.2023  –  Letzte Antwort am 24.04.2023  –  14 Beiträge
Neues LNB oder neue Schüssel
ancientLEGEND am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  4 Beiträge
Neu Sat-Antenne+LNB
*Flo82* am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  3 Beiträge
Empfangsstörungen bei Quad-LNB
cgrossmann83 am 09.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  4 Beiträge
Chef-Receiver bei quad LNB?
bego82 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  19 Beiträge
Neue LNB, Schüssel neu ausrichten?
DNow41 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  9 Beiträge
Frage zu Quad LNB?
ayreon am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  9 Beiträge
SAT Schüssel und LNB
chris301280 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  4 Beiträge
Welches Quad-LNB? Alps?
e0mc2 am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen