Tipps für einen Neuaufbau

+A -A
Autor
Beitrag
pirson
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2013, 22:28
Hallo zusammen,
ich habe mir grade ein Haus gekauft und komme damit vom bekannten DVB-C zum mir unbekannten DVB-S. Ich hoffe ich kann hier ein paar Tipps erhalten.

Voraussetzungen:
Ich plane mit 2x Twin Receivern + 3-4 Single Receivern
Kabellängen werden 50m nicht überschreiten (werden eher 30m)
Die Schüssel kommt aufs Dach.

Meine Fragen:
1. Wozu brauche ich 2 Satelliten. Im Vergleich zur Standard DVB-C Senderauswahl brauche ich doch nur den Astra oder?

2. Ich habe mich schon durchs FAQ durchgearbeitet. Brauche ich schon ein Multischalter und wenn ja, welchen, bzw. was sonst?

3. mein DVB-C Receiver ist von Technisat (alter K2) und ich war mit ihm sehr zufrieden. Sollte ich bei SAT auf andere Marken setzen oder taugt der DIGIT ISIO S Edition etwas?

4. Welche Schüssel ist zu empfehlen (80cm scheint ja schon der optimale Durchmesser zu sein)?

5. Welcher LNB ist für meine Anforderungen zu empfehlen.

bei mir muss es nicht immer das teuerste sein, aber im Zweifel steht bei mir immer Qualität vor Preis.
Wer für mich noch einem passenden guten und vor allen prägnanten Artikel zum Nachlesen hat, freue ich mich.

vielen Dank und Grüße
pirson
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2013, 01:45

pirson (Beitrag #1) schrieb:
Die Schüssel kommt aufs Dach.
pirson

Dachantennen müssen geerdet werden.
Ist teurer als deine Satanlage.

1. Wozu brauche ich 2 Satelliten. Im Vergleich zur Standard DVB-C Senderauswahl brauche ich doch nur den Astra oder?

Ja - Astra1 reicht völlig.
Multiempfang macht nur Sinn, wenn man Fremdsprachen beherrscht

Ich plane mit 2x Twin Receivern + 3-4 Single Receivern
Brauche ich schon ein Multischalter und wenn ja, welchen, bzw. was sonst?

Es wird ein MS 5/8 benötigt.
Ich würde diesen MS einsetzten:
http://www.bfm-satsh.../jultec-jrm0508t.htm

mein DVB-C Receiver ist von Technisat (alter K2) und ich war mit ihm sehr zufrieden. Sollte ich bei SAT auf andere Marken setzen oder taugt der DIGIT ISIO S Edition etwas?

Der Sat-Technisatreceiver ist ok.

4. Welche Schüssel ist zu empfehlen (80cm scheint ja schon der optimale Durchmesser zu sein)?
85er Gibertini SE

Welcher LNB ist für meine Anforderungen zu empfehlen.

Quattro LNB von ALPS

Ergänzend - Kabel:
Kathreinkabel LCD95 reicht.

F-Stecker:
http://www.antennenland.net/Cabelcon-SelfInstall-F-56-51
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuaufbau Satanlage
McDuke22 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Welches Empfangsdosen für Neuaufbau?
BlackVirus am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  9 Beiträge
Neuaufbau Satanlage mit Unicable
Murdog90 am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  14 Beiträge
Neuaufbau SAT-Anlage / Fragen zu Komponenten & Potentialausgleich
Philla1337 am 29.05.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  9 Beiträge
Neuaufbau Sat-Empfang. 10 Räume benötigen Empfang.
Jarhato am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.07.2018  –  30 Beiträge
Neuaufbau einer DVB-S2 SAT-Anlage mit Technisat Parts. Wer hat Tipps?
mittsommernacht am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  10 Beiträge
Neuaufbau: 2 Satelliten, SAT>IP, wie am besten?
scus am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  17 Beiträge
Tipps für Umstieg auf Satellitenfernsehen
Royal_JS am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge
Tipps zu Sat-Anlage...
JorgeP am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  5 Beiträge
Der ideale Montageort? Bitte Tipps!
Juergen64 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.733

Hersteller in diesem Thread Widget schließen