Hilfe zur Einkabellösung von Delta

+A -A
Autor
Beitrag
Hergenius
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2014, 14:18
Hallo,
ich habe mit einer Einkabelanlage von Delta zutun und möchte gern wissen, wie es ab dem MSU58P "weitergeht". Mit dem SAM2003 bekomme ich ein Bild nach dem MK-2 und auch nach dem NVS510DC. Aber ab der Einkabelumsetzung habe ich keinen Plan, wie ich ein Bild bekomme...
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2014, 20:12
Ist beim NVS oder der MSU ein Netzteil angeschlossen? Sonst bekommt das LNB keinen Strom!
Der MSU ist ab Werk auf den Unicable = SCR - Modus programmiert. Du bekommst also nur mit einem Empfänger im SCR-Modus und der richtigen Usernummer + Transportfrequenz ein Bild. Diese Paare stehen auf der MSU und in der BDA
Siehe auch die Unicable-FAQ am'Anfang dieses Forumsteils.
Hergenius
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mai 2014, 06:18
Der LNB ist ein optischer (SO LNB), der separat mit Strom versorgt wird (12V). Der Quattro (SO MK2) wird mit 20V versorgt und der NVS 510DC auch. Müssen die 3 MSU 58P auch noch versorgt werden? Die LED am Ausgang des MSU 58 P, wo ich den SAM2003 angeschlossen habe, blinkt langsam grün. Unicable-Betrieb habe ich am SAM 2003 eingestellt.Auf welcher Frequenz muß ich dann suchen? Wie stelle ich die Usernummer ein? Woher weiß ich, welche das ist? Auf dem MSU steht: SCR 1= 1280MHz
SCR 2= 1382Mhz SCR 3= 1484Mhz. Diese Frequenzen kann ich weder am SAM 2003 noch an den angeschlossenen TV einstellen.


[Beitrag von Hergenius am 31. Mai 2014, 06:21 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2014, 07:02
Moin,

Du musst Deinen Sammy-TV erst mal auf Unicable-Betrieb einstellen.
--> Sender --> Satellitensystem --> (PIN Eingabe 4x Null) --> SatCR/Unikabel-Einst. --> SatCR/Unicable = Ein

Danach kannst Du im Menü einer User-ID die entsprechende Userfrequenz zuordnen, also z.B.
User-ID: 1
Userfrequenz: 1280MHz

Man kann das übrigens bequehm per Zifferneingabe per Fernbedienung tun, da die auszuwählenden Voreinstellungen per Up/Down vom Steuerkreuz meist nicht die richtige Kombi bieten.
Hergenius
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mai 2014, 08:01
Den TV habe ich so eingestellt.Bild#1
Die Einstellung umfasst für Steckplatz #1 nur:Bild und 1420MHz, 1680MHz sowie 2040MHz. Allerdings schlägt die "Erkennung der Frequenz des Steckplatzes" fehl.
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2014, 08:11
Wähle den Menüpunkt Steckplatzfrequenz an und gib dort direkt mit der Zifferntastatur die Frequenz 1280MHz ein.
Ggf. muss man vor der Eingabe die Taste OK drücken, damit sich die Farbe der Ziffern ändert.
Hergenius
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mai 2014, 09:02
Danke. An der direkten Eingabe bin ich also gescheitert. Dachte ich doch glatt, das wie bei der Transpondereinstellung ein Feld "neu" kommt.
Danke nochmals
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 31. Mai 2014, 09:06
Dann wünschen wir mal einen allzeit guten Empfang.
Hergenius
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Mai 2014, 14:21
Das wird sich Montag zeigen. Das die "Erkennung der Frequenz des Steckplatzes" fehlschlug, macht mir noch Sorgen. Der TV ist der erste in der Kette, sollte also die höchste Frequenz bekommen.
Getestet habe ich es heute zu Hause an einem baugleichen , deshalb hatte ich es so als Versuch ausgewählt. Nur die Einkabellösung fehlt mir daheim.
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 31. Mai 2014, 16:33
Moin,

Hergenius (Beitrag #9) schrieb:
Das die "Erkennung der Frequenz des Steckplatzes" fehlschlug, macht mir noch Sorgen.

Das hat noch nie vernünftig an einem Samsung-TV funktioniert. Getreu dem Motto: Was der Bauer Samsung TV net kennt, das frisst er auch nicht. Ansonsten kann man händisch wie beschrieben die Kiste unicablemäßig mit jeglichen "Mist" füttern und er tut.
Hergenius
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Jun 2014, 12:59
Abschließend kann ich sagen, das alles auf Anhieb funktioniert hat (der Service war da). Der SAM 2003 braucht ein Update, die Frequenzen müssen exakt eingeben werden. 4MHz daneben funzen nicht. Der Pegel am Samy war zu niedrig (weitester Weg). Dose ausgebaut und Splitter rein, es funzt. Ich hätte auch an einem TV mit kürzerem Kabelweg anfangen können...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einkabellösung?
roger23 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  3 Beiträge
Einkabellösung
offender82 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  6 Beiträge
Einkabellösung und 60EX705
Fredchen84 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  15 Beiträge
Hilfe bei DVB-S Einkabellösung Twin-Tuner
TV-Neuling am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  2 Beiträge
SAT Einkabellösung Stacker/Destacker
winterscreen am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  5 Beiträge
Einkabellösung macht seit installation Probleme
blubbi am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  18 Beiträge
wieder einmal - Einkabellösung?
paulchen61 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  3 Beiträge
Philips PFS0001 für Einkabellösung?
spusi am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  5 Beiträge
Samung UE48H67*, Einkabellösung, Signalqualität
daytona80 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  10 Beiträge
Umstellung Kabel auf Einkabellösung / Unicable
Beratungsbedürftig am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen