nur digital, aber nicht HD aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
tobias-p
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2014, 16:57
Hallo, ich hab da mal ne komische Frage (Hintergrund erläutere ich unten), und wäre trotzdem froh wenn ihr mir helfen könntet, da ich auf diesem Gebiet absoluter Neuling bin (hab bis jetzt nur DVB-C geschaut)

--> wenn ich mir einen digitalen HD-fähigen SAT-receiver mit Festplatte kaufe und keine HD+ Karte bzw. Modul reinstecke: Nimmt der Receiver dann das ganz normale digitale Programm auf? (also nicht pro7 HD sondern nur pro7 "digital") und kann ich das aufgenommene Programm dann vorspulen?

Hintergrund: ich habe einen Samsung UE46F6500 mit eingebautem SAT-receiver. In den möchte ich ein HD+Modul+Karte stecken (hoffe das klappt?!?). Ich habe aber keine Lust eine weitere Karte+Modul für den receiver zu kaufen (und es reicht mir auch völlig wenn ich das normale digitale Signal aufnehme)

Also zusammengefasst: gucken in HD, aufnhemen nur digital

Info: ich habe zwei separate SAT-Anschlüsse im Wohnzimmer (also einen für den receiver, einen für den TV)

vielen dank
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2014, 17:55
Moin,

tobias-p schrieb:
--> wenn ich mir einen digitalen HD-fähigen SAT-receiver mit Festplatte kaufe und keine HD+ Karte bzw. Modul reinstecke: Nimmt der Receiver dann das ganz normale digitale Programm auf? (also nicht pro7 HD sondern nur pro7 "digital") JA und kann ich das aufgenommene Programm dann vorspulen?JA

Hintergrund: ich habe einen Samsung UE46F6500 mit eingebautem SAT-receiver. In den möchte ich ein HD+Modul+Karte stecken (hoffe das klappt?!?) JA.

tobias-p
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2014, 22:58
dank dir ....dann mach ich mich mal auf die Suche nach nem receiver mit festplatte...oder hat jemand spontan ein tipp
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2014, 20:20
- wenn die Aufnahmen nicht Weiterverarbeitet werden sollen, Archivieren etc.,
warum nicht die Aufnahmefunktion des TV nutzen?
in der Senderliste sollten auch die jeweilen SD Varianten vorhanden sein
- externer HD Receiver mit inegrierter HDD ca. 200 Euro
- bedenke: pro Gerät weitere direkte Satleitung von Schüssel nötig wenn SAT Geräte gleichzeitig betrieben werden sollen;
oder SatKabelSplitter dann aber nur ein Gerät jeweils nutzbar, NICHT gleichzeitig.
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 10. Jul 2014, 23:53
@tobias-p
Kauf dir einen Enigma2-Receiver, wie z.B. einen VU+ Solo2. Der hat einen internen Kartenleser, in den die HD+-Karte (nur HD01 oder HD02 funktionieren) kommt. Ein Modul brauchst du nicht, nur ein Softcam. Damit kann du zwei oder mehr HD+-Sender gleichzeitig aufnehmen und einen weiteren auf dem TV sehen.

Den Tuner im TV kannst dann abschalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Sendungen aufnehmen?
Loopus am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  3 Beiträge
Empfangen (HD) - Aufnehmen - Brennen
hifi-aberwie am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  3 Beiträge
Premiere in Dolby Digital aufnehmen ?????
endolf am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  15 Beiträge
HD oder doch nur digital?
gamer4all am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  4 Beiträge
Mit normalem Sky HD Receiver aufnehmen?
Cschoors am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  2 Beiträge
Quad Digital HD LNB für HD-Receiver?
BlauerCrystal am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  6 Beiträge
sat empfang digital, mehrere sender aufnehmen?
odin661 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  9 Beiträge
HD Digital Sat umrüsten
daniell am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  16 Beiträge
Aufnehmen auf VCR klappt nicht
volkeristgutdrauf am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  4 Beiträge
probleme mit dem aufnehmen!
confusyna am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen