probleme mit sport1

+A -A
Autor
Beitrag
akri
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2014, 08:24
Hallo

ich habe 4 satanschlüsse in meiner wohnung. an einem konnte ich bis letzte woche sport1 emfpangen. an den anderen habe ich nur ein schwarzes bild (vlt schlecht verkabelt oder sonst was, konnte jedoch damit leben da ich an einem anschluss ja sport1 habe)
jetzt habe ich eine reelbox avg2 geerbt. leider ist sport1 jetzt auch dort weg. er findet ihn gar nicht mehr.
dect telefone habe ich nicht (nichtmal einen telefonanschluss), für meine nachbarn kann ich leider nicht sprechen.
was mich eben verwirrt ist dass ich es am eingebauten tuner vom fernseher hab emfpangen können (mit bild) und jetzt auf der avg2 den sender nichtmal mehr finde

hat jemand vlt eine idee was das sein könnte?
danke!

lg akri
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2014, 11:56

akri (Beitrag #1) schrieb:
jetzt habe ich eine reelbox avg2 geerbt. leider ist sport1 jetzt auch dort weg. er findet ihn gar nicht mehr.

Kannst Du sonst alle "wichtigen" Programme empfangen, auch die öffentlich-rechlichen HD’s aus den Feldern LV und vor allem LH dieser Liste, oder hast Du immer schon im Wesentlichen nur die SD-Programme aus dem Feld HH empfangen können?

Im zweiten Fall könnten die Anschlüsse an einer veralteten statischen Einkabelanlage hängen. An einfachen Typen kann man zwar Sport 1 i.d.R. empfangen, aber nicht mit Standardeinstellungen. Dazu passte zumindest

was mich eben verwirrt ist dass ich es am eingebauten tuner vom fernseher hab emfpangen können (mit bild) und jetzt auf der avg2 den sender nichtmal mehr finde

, weil neuere TVs oft per Blindscan suchen können. An etlichen stat. Einkabelanlagen wäre Sport 1 manuell auf 10710 MHz (Polarisation egal, Symbolrate unverändert 27500 kSym/s) zu suchen.
akri
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Aug 2014, 12:12
hallo

danke für die antwort.
die anlage ist nagelneu. neue wohnblock, im feb. diesen jahres fertig gestellt.
ich kann alle wichtigen sender empfangen, hd nicht da ich das paket nicht habe (mit jedeoch schon, konnte es 3 monate testen)
werde mal die frequenz probieren die du geschrieben hast

danke!
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2014, 12:46

akri (Beitrag #3) schrieb:
die anlage ist nagelneu.
[...]
werde mal die frequenz probieren die du geschrieben hast

Neu sollte man Anlagen, zu denen die gen. Daten passen, nicht mehr installieren.


ich kann alle wichtigen sender empfangen, hd nicht da ich das paket nicht habe (mit jedeoch schon, konnte es 3 monate testen)

Wenn einmal alle Programme zu empfangen waren, dann hing der Anschluss damals sicher nicht an solch einer Anlage.

Sind andere Programme aus HV wie etwa VIVA oder CNN zu empfangen? Falls ja, könnte das Fehlen von Sport 1 doch etwas mit DECT zu tun haben. Dass der Sender aber nur einem TV zu empfangen war, lenkt den Verdacht eher auf die unschönen Tricks, die angewendet werden, um für HD noch einmal extra kassieren zu können. Wenn schon der Empfang in irgendeiner Form beschränkt wird, müsste der Anbieter eine Liste mit den empfangbaren Programm und evtl. nötigen besonderen Einstellungen ausgeben.
akri
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Aug 2014, 15:30
da die reelbox das satsignal durschleifen kann hab ich das mal probiert. hat auch funktioniert.
aus irgend einen grund hat der tv dann die senderliste erneuert und weg war er.. jetzt hab ich niergends mehr sport1. der tv findet ihn auch nicht mehr.
davor hab ihn noch schauen können.. echt komisch!

edith: dmax und tele5 gehen auch nicht mehr was wieder auf dect hindeuten würde


[Beitrag von akri am 30. Aug 2014, 17:35 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2014, 22:39
Man kann nicht durch einen Receiver durchschleifen, außer ernist komplett stromlos, bei manchen reicht auch Standby. Siehe auch FAQ-Sat
Sucht die Realbox den Sport1 auch auf 12480 vertikal?
akri
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Aug 2014, 09:09
im schlafzimmer steht ein technistar s2
dort sind die sender noch eingetragen, kein signal und qualität/empfang hat EIN ganzes rotes pünktchen von ... ca 20
wird wohl dect sein?
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 31. Aug 2014, 09:35
Wie und an was sind denn die drei Geräte angeschlossen?

So wage wie das beschreibst gibt es nur zwei Möglichkeiten:
LNB defekt
Oder und meine Vermutung:
Du hast eine einzelne Leitung aufgesplittet und/oder durchgeschliffen
akri
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Aug 2014, 09:39
ich hänge an einer gemeinschaftssatanlage.. wenn der lnb defekt wäre, müssten alle das problem haben? werde mal die nachbarn fragen (die wissen vermutlich nichtmal dass was nicht geht)

gesplittet hab ICH gar nichts.
eine leitung (die im wohnzimmer) war beim einzug schon drinnen.
die anderen 3 hab ich zusätzlich einziehen lassen. hängen bei der satanlage auf einem verstärker laut elektriker.
wohnzimmer hing damals an einem philips mit eingebauten tuner (da lief sport1), dort hängt jetzt die reelbox.
arbeitszimmer hängt per usb receiver am pc
schlafzimmer der technistar s2
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 31. Aug 2014, 09:44
Ein Verstärker ist sehr unwahrscheinlich, kannst du mal hier ein Foto von der Sat-Verteilanlage einstellen und die Gerätebezeichnungen?
akri
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Aug 2014, 09:46
woah
ich weiß gar nicht wo die bei uns im haus ist.. kann mal suchen gehen.. weiß aber nicht ob ich da überhaupt rein kann (schlüssel)

edith: technikraum ist versperrt


[Beitrag von akri am 31. Aug 2014, 13:53 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#12 erstellt: 31. Aug 2014, 14:19

akri (Beitrag #9) schrieb:
wohnzimmer hing damals an einem philips mit eingebauten tuner (da lief sport1), dort hängt jetzt die reelbox.

- Lief Sport1 auch noch, nachdem die HD-Programme nach der kostenlosen Probephase vom Anbieter bewusst abgeschaltet wurden?
- Mit welcher Frequenz ist Sport1 am Philips-TV gelistet?
akri
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Aug 2014, 14:22
sport1 ist bis gestern auf dem tv noch gelaufen
kann ich leider nicht mehr sagen da er den sender gar nicht mehr findet
raceroad
Inventar
#14 erstellt: 31. Aug 2014, 14:25
Dann komme ich nicht weiter und bleibe bei:

raceroad (Beitrag #4) schrieb:
Wenn schon der Empfang in irgendeiner Form beschränkt wird, müsste der Anbieter eine Liste mit den empfangbaren Programm und evtl. nötigen besonderen Einstellungen ausgeben.

Ohne zu wissen, an welchem Typ Anlage die Anschlüsse inzwischen hängen, kann man noch ewig herumraten.


[Beitrag von raceroad am 31. Aug 2014, 15:26 bearbeitet]
akri
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Aug 2014, 14:31
kann man irgendwas gegen dect tun ausser abschalten?

werde mal die hausverwaltung anschreiben.

als letzte lösung bleibt wohl nur sky nehmen
raceroad
Inventar
#16 erstellt: 31. Aug 2014, 14:59
DECT ist dann als der Auslöser für ein Fehlen der Programme von TP 104 anzusehen, wenn man die anderen vertical-low Programme empfangen kann. Die Frage danach

raceroad (Beitrag #4) schrieb:
Sind andere Programme aus HV wie etwa VIVA oder CNN zu empfangen? Falls ja, könnte das Fehlen von Sport 1 doch etwas mit DECT zu tun haben.

hast Du bislang nicht beantwortet.
akri
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Aug 2014, 15:16
cnn finde ich nicht
viva habe ich., jedoch viva aut
jedoch mit 12148 H und nicht V
raceroad
Inventar
#18 erstellt: 31. Aug 2014, 15:26
VIVA AT gehört zu HH. Somit scheint HV komplett zu fehlen, was ein DECT-Problem als Ursache für den nicht-Empfang von Sport 1 unwahrscheinlich macht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Sender Sport1
smarty005 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge
urplötzlich kein Sport1 mehr
awl86 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  3 Beiträge
Astra Sport1 immer wieder weg.
bredi am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  4 Beiträge
Kein Tele5, DMAX, Sport1
recutika am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  19 Beiträge
über DVB-S kein Sport1
Thomas_O. am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  5 Beiträge
DVB-S Empfangsqualität Sport1 und andere
gdaechert am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  7 Beiträge
Sky Empfangsproblem sport1 us etc.
MasterP4629 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Samsung LE 32 C579 Sat .-Empfangsproblem Sport1
somoa1 am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  5 Beiträge
Sender stören - Sport1, DMAX, TELE5
piefke91 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  3 Beiträge
DMAX, Sport1, Puls4 kein Signal!
cubeX am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen