über DVB-S kein Sport1

+A -A
Autor
Beitrag
Thomas_O.
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2013, 12:37
Hallo,

ich bin neu hier und ein ziemlicher technischer Laie, also bitte nicht sofort

Ich hatte bis vor kurzem einen alten TV und einen alten, gebrauchten DVB-S Receiver. Leider konnte ich damit viele Programm wie z.B. Das Erste, alle Regionalprogramme und Sport 1 nicht empfangen. Das Bild war extrem gestört und es kam die Meldung "fehlerhaftes Signal".

Ich habe es auf den alten Receiver geschoben und mir einen neuen Grundig 50 VLE 930 BL gekauft. Nach dem normalen Sendersuchlauf (fast) alles super. Kann alle Programme empfangen, mit Ausnahme von Sport1 (dafür aber jetzt auch Das Erste, usw.).

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann? In der Programmtabelle taucht Sport 1 einfach nicht auf, nur Sport1 HD (CA).

Danke schon mal vorab!

Thomas


[Beitrag von Thomas_O. am 15. Jul 2013, 12:38 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2013, 18:15
Hallo und willkommen im Forum.

Vermutlich fehlen auch noch ein paar andere Programme wie z. Bsp. Tele5 vom Transonder 104
-> dann handelt es sich vermutlich um eine Störung durch DECT-Telefone, siehe FAQ-Sat-TV
Thomas_O.
Neuling
#3 erstellt: 16. Jul 2013, 09:15
Hallo KuNiRider,

danke für deine Antwort. Es wird immer seltsamer: Da in der Programmtabelle "Sport 1 HD (CA)" stand, habe ich mir gestern eine HD+-Karte gekauft (was ich sowieso gemacht hätte) und dachte, damit sei das Problem gelöst.

Die HD+-Karte scheint zu funktionieren (da ich z.B. DMAX HD und auch Tele 5 HD sehen kann). Aber:

- Wenn ich in der Programmtabelle "Sport 1 HD" auswähle, bleibt das Bild schwarz und es kommt der Text "verschlüsseltes Programm".
- andere HD-Sender, wie ARD HD, ZDF HD, RTL HD etc. erscheinen gar nicht erst in der Programmtabelle

Es kann natürlich an dem Satellitenempfänger bzw. dem eingehenden Signal liegen. Aber komisch finde ich, dass der Grundig offensicht "Sport 1 HD" gefunden hat (da in der Programmtabelle angezeigt), aber nicht ausstrahlen kann (trotz korrekter HD+-Karte).

Muss ich mit eingelegter HD+-Karte noch mal einen Suchlauf machen?

Weiß jemand Abhilfe? Soll ich einen TV-Fachmann vor Ort bitten, sich das mal anzusehen (das macht der aber nicht umsonst)? Danke!!

Grüße
Thomas
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2013, 09:44
Sport 1 HD ist zusammen mit RTL HD / RTL2 HD / VOX HD auf dem Transponder 57 im horiz. Lowband wo auch die unverschlüsseleten Ö-R-HDs sind.
Mit deiner Anlage oder deinen Einstellungen stimmt also etwas nicht
Also mal ein paar Fragen zur Anlage:
Schüsselgröße?
LNB-Typ?
Multischalter?
Irgendwelche Verteiler / Splitter / T-Stücke / Relais / ... in der Leitung?
Thomas_O.
Neuling
#5 erstellt: 16. Jul 2013, 10:41
Vielen Dank! Ich werde meinen Vermieter einschalten und ihn bitten, einen Fachmann zu beauftragen.

Deine Fragen kann ich nicht beantworten, da es eine Mietwohnung ist und ich die Anlage nicht kenne.

Dennoch besten Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S Empfangsqualität Sport1 und andere
gdaechert am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  7 Beiträge
Kein Tele5, DMAX, Sport1
recutika am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  19 Beiträge
Probleme mit Empfang von Sport1 über DVB-S
scumbucket am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  76 Beiträge
urplötzlich kein Sport1 mehr
awl86 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  3 Beiträge
Kein Signal über DVB-S
JacquelineS am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  10 Beiträge
DMAX, Sport1, Puls4 kein Signal!
cubeX am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  9 Beiträge
Kein signal dvb-s
Inri am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  11 Beiträge
DVB-S über Kabeldose
sYsl0rD am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  9 Beiträge
DVB-S über Powerlan
TempeltonPeck am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  8 Beiträge
DVB-S
Jowa79 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen