Signal einer Leitung bricht immer wieder ab

+A -A
Autor
Beitrag
Looxus23
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2014, 21:08
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem.
Mein Receiver hatte plötzlich kein Antennensignal mehr. Wenn man das Kabel rausdrehte und wieder reindrehte, war das Signal wieder da, bis es irgend wann wieder und am Ende komplett ausfiel.
Dachte an einen Kabelbruch, habe das Kabel gekürzt und danach war das Signal wieder da, bis ich am nächsten Tag nach dem einschalten wieder kein Signal mehr hatte.
Haben einen LnB mit einem 8er Switch, die anderen Leitungen im haus funktionieren einwandfrei und auch der betroffene Receiver funktioniert dort.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Danke.
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2014, 22:33
Hallo,

Dies ist das typische Fehlerverhalten u.a. für ein Kontaktproblem..
Überpüfe mal alle Anschlüsse zwischen deinen Receiver und den Multischalter. Dabei sollte die Abschirmung des Kabels guten Kontakt zu dem Stecker haben. Die Stecker sind fest anschrauben.
Sollten im Kabel sich Kupplungen befinden, sollten diese mit F- Stecker /Kupplung ausgeführt sein. Klassische ICE Steckerkupplungen stressen, sind häufig eine Fehlerquelle, also raus damit. Wenn diese Massnahmen nicht greifen, klemme das Kabel mal an einen anderen Port am Multischalters, um zu klären ob dein alter Port defekt ist oder halt das Kabel defekt.

Bollze.


[Beitrag von Bollze am 16. Sep 2014, 22:35 bearbeitet]
Looxus23
Neuling
#3 erstellt: 16. Sep 2014, 23:08
Danke!

Habe mal den Port beim Multiswitch gewechselt und jetzt habe ich wieder Empfang
Ich hoffe jetzt dass das auch so bleibt. Ich werde davon berichten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfang bricht ab
andal75 am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  4 Beiträge
Bild bricht regelmäßig ab
schmil am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  2 Beiträge
TV Empfang bricht immer wieder ein !
micha_91 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
Kein Signal auf Sat-Leitung
galler_klaus am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  4 Beiträge
HD Sender-Empfang (DVB-S2) bricht oft abrupt ab (kein Signal)
Rokaly am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  13 Beiträge
Kein DVB-S-Signal mit alter Leitung
Michamann am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  6 Beiträge
Integrierter DVB-S Tuner bricht sendesuchlauf ab
bredie am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
Signal Qualität nimmt immer weiter ab
Angeloo am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  3 Beiträge
problem mit empfang. bricht sporadisch ab, hd sender
c-o-b am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  22 Beiträge
BK, Unicable und UKW in einer Leitung?
joapa am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen