TV Empfang bricht immer wieder ein !

+A -A
Autor
Beitrag
micha_91
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2011, 15:36
Hallo,

ich habe seit kurzem Zuhause im Wohnzimmer folgendes Problem!
Wenn ich SAT TV schaue bricht nach einiger Zeit immer das Bild weg und die Signalstärke bzw. Qualität geht gegen 0.

Habe schon ein neues LNB an der Schüssel installiert und die Ausrihtugn, wenn das Bild mal da ist ist auch so 90 und 100.

Am Fernsehgerät liegt es nich habe ich schon überprüft.
Das einzigste wenn ich den Antennenstecker abziehe und wieder raufstecke kommt meistens kurz wieder ein Bild aber dann bricht es auch wieder weg! (Angegossener Stecker)

Woran kann das noch liegen ist auch schon mittlerweile nervig geworden!

Würde mich über Antworten freuen!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2011, 16:08
Hallo,

wenn du uns noch die Details deiner Satanlage verrätst, können wir die Glaskugel eventuell im Keller lassen....

LNB-Modell
Multischalter dazwischen ? Modell ?
Verkabelungswege, Längen, Alter ?
Receivermodell
TV-Modell

Ist der Sichtweg zum Satelliten frei, oder ist eventuell ein blühender Baum "davorgewachsen" ?

Gruß
micha_91
Neuling
#3 erstellt: 16. Mai 2011, 16:49
Hey,

also das LNB is ein neues geworden vor 2 Tagen und ist von Schwaiger ein Twin LNB (HD Tauglich)
An den Kabelwegen hat sich auch nix zu vorher geändert!

Und der Reciver ist im TV Gerät mit integriert!
Sony KDL32EX-710 oder so!

Aber das kuriose ist das es immer lief in den letzen Jahren und zzt nur sporadisch auftritt ! ! !
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2011, 17:00
Hi,

und mit dem alten LNB ? Das gleiche ?

Wenn ja, kann es fast nur an den Kabeln/Steckern liegen.

Wenn nein, dann wurde die Schüssel beim LNB-Umbau verstellt.

Gruß
micha_91
Neuling
#5 erstellt: 16. Mai 2011, 17:04
Ja,
also darum haben wir das ja LNB ausgetauscht!

Und die Schüssel müsste richtig ausgerichtet sein weil wenn mal das Bild da ist werden ja immer so 100% bis 80% erreicht !
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 16. Mai 2011, 17:47
Hi,

wenn du also Bäume, LN und Receiver ausschliessen kannst, dann werden es die Kabelverbindungen sein.


(Angegossener Stecker)


Ist meist Billigkram.

Gruss
Volterra
Inventar
#7 erstellt: 16. Mai 2011, 23:58

micha_91 schrieb:
Ja,
also darum haben wir das ja LNB ausgetauscht!
Und die Schüssel müsste richtig ausgerichtet sein weil wenn mal das Bild da ist werden ja immer so 100% bis 80% erreicht !Aber das kuriose ist das es immer lief in den letzen Jahren und zzt nur sporadisch auftritt ! ! !
Zunächst mal können auch ganz neue LNBs versagen und das nicht selten.

Ein neues Quattro LNB von BEST tanzte nur eine Woche und danach ging nix mehr.

Wie hast Du denn geprüft ob der Sony wirklichok ist?

Geht doch wohl nur, wenn der Sony woanders angeschlossen wurde und stundenlag störungsfrei lief / getestet wurde.

So denn der Sony Flachmann-Receiver tatsächlich ok ist:

Um ein Übertragungsproblem ( Kabel / F-Steker Problem) auszuschließen, solltest Du Dir mal ein entsprechend langes neues Test-Kabel beschaffen (ca.25/30 Cent/m) und daran montierst Du fachgerecht 2 neue F-Stecker.
Verbindest LNB und Box ohne Dose und wartest ab was passiert.

Bringt das nix, dann wirst Du nichts anderes machen können, als das LNB erneut auszutaschen und zwar gegen ein Twin LNB von ALPS und alles wird wieder gut.

Wohlgemerkt - immer unter der Voraussetzung, dass der Sonyflachmann ok ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfang bricht ab
andal75 am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  4 Beiträge
Sat Empfang bricht zusammen, Hilfe!
tobiwobi86 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  4 Beiträge
Signal einer Leitung bricht immer wieder ab
Looxus23 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  3 Beiträge
problem mit empfang. bricht sporadisch ab, hd sender
c-o-b am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  22 Beiträge
zeitweise immer wieder schlechten Empfang "LE40B679"
gsfrie am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  3 Beiträge
TV/SAT-Empfang
L1 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  4 Beiträge
Bild bricht regelmäßig ab
schmil am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  2 Beiträge
Unicable Problem, immer wieder kein Empfang
marmuel am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  13 Beiträge
HD Sender-Empfang (DVB-S2) bricht oft abrupt ab (kein Signal)
Rokaly am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  13 Beiträge
tv empfang
wakeupdead am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen