zeitweise immer wieder schlechten Empfang "LE40B679"

+A -A
Autor
Beitrag
gsfrie
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2013, 18:58
Ich brauche Hilfe oder einen Tipp: über unsere SAT .- Antenne habe ich drei TV - Geräte angeschlossen: zwei mit einem Receiver, der dritte ist der Samsung "LE40B679". Bei den Programmen "DMAX, Sport1, Tele 5 habe ich immer wieder das Problem, dass von jetzt auf nachher nur noch ein schlechter Empfang gegeben ist.

Erst dachte ich das es am Wetter liegen könnte - bei den anderen beiden TV - Geräten ist das allerdings zeitgleich nicht der Fall. Ich habe aus diesem Grund auch schon das Kabel zum LNB getauscht da ich dachte das es vielleicht daran liegen können - brachte aber auch keine Besserung.

Auf meine Anfrage bei Samsung bekam ich nur den Hinweis, dass wohl die Siganlstärke nicht ausreichen würde und die SAT - Antenne neu ausgerichtet werden müsste.

Da wie bei den anderen beiden Geräten mit dem Empfang keine Probleme haben meine Frage: kann man am Gerät eine Einstellung ändern, damit die Signalstärke besser ausgelesen wird? Bzw. ist der Einsatz eines Antennenverstärkers sinnvoll und kann die Verwendung überhaupt etwas bringen?

Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand einen Tipp oder Rat geben könnte.
*Stoni*
Neuling
#2 erstellt: 06. Apr 2013, 23:53
tausche am LNB mal mit einen anderen ausgang!!!! hatte ein änliches problem und da hatte ein ausgang am LNB ne macke!!!!
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2013, 08:08
Moin,

gsfrie (Beitrag #1) schrieb:
Bei den Programmen "DMAX, Sport1, Tele 5 habe ich immer wieder das Problem, dass von jetzt auf nachher nur noch ein schlechter Empfang gegeben ist.

Sat-FAQ, Punkt 21
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zeitweise keinen Empfang
Gwahil am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  2 Beiträge
Teilweise, Zeitweise kein Empfang
alexpahl am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  3 Beiträge
HD Empfang zeitweise nicht möglich
Berntf am 18.04.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2023  –  6 Beiträge
Schlechten Empfang bei Regenwetter
keltrol am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
Kein Empfang bei schlechten Wetter
lutzpfl am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  9 Beiträge
Keinen bis schlechten Empfang Astra
shiny_pearl am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  6 Beiträge
Tv-HD-Empfang zeitweise gestört
stimpl am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  11 Beiträge
Hilfe - Zeitweise Bildausfall bei Sonnenschein
callebe am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
iCord HD - zeitweise kein Empfang der Pro7 - Sat1 Gruppe
iggi05 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  7 Beiträge
Nur ZEITWEISE Empfang von HD Programmen!
oktober09 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen