Einstellungsproblem mit integriertem LG TV tuner

+A -A
Autor
Beitrag
Veilside
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2014, 11:43
Hallo zusammen.

Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung umgezogen wo ein Sat anlage verbaut ist.
Mein LG 47lv570s hat einen integrierten dvb-s tuner, denn ich aber bis jetzt nie genutzt habe.
In der letzten Wohnung hatte ich empfang über dvb-t.


Habe mir jetzt nach erfolglosen 2tage setup- und einstellungs-spielereien,
einen sat-tuner vom Freund geliehen, um uberhaupt zu prüfen ob es nich eventuell gar kein Signal gibt.

Aber das ding (Challenger Black Panther FTA Premium) findet ohne irgendwelche einstellungsänderungen, sofort alles, auch haufenweise HD sender.

Also stimmt ja alles hinter der Steckdose.

Jetzt habe ich alle möglichen Einstellungen von dem Challenger unter setup angeschaut,
und versucht es am lg tv tuner so gut es geht auch so einzustellen.
Doof ist das im Installation/setup Menü des lg's bei weitem nich so viele einstellungsmoglichkeiten hatt wie der standalone tuner vom Freund.


Hilft alles nix, der lg tuner findet einfach nix .....


Was mache ich falsch?
Veilside
Neuling
#2 erstellt: 23. Nov 2014, 11:57
20141123_09485620141123_094814

Hier die beiden einstellungsmenüs im Vergleich.
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2014, 15:13
Mahlzeit,

den TV einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Home--> Einstellungen--> Option) und sofern möglich den Menüpunkt Diseqc auf AUS stellen
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2014, 22:09

Veilside (Beitrag #1) schrieb:
Mein LG 47lv570s hat einen integrierten dvb-s tuner, denn ich aber bis jetzt nie genutzt habe.

Dein 47LV570S kann zwar noch eine Generation älter sein ( ). Dennoch:

Setze einmal testweise "Motorsteuerung" auf "Ein" (bzw. DiSEqC 1.2), auch wenn es sich nicht um eine motorgesteuerte Anlage handelt. Es gab bei LG einmal einen Firmwarefehler mit der Folge, dass erst mit der Aktivierung der Motorsteuerung die korrekten Steuerspannungen zur Wahl der Ebene ausgegeben wurden (> siehe netzwelt-Forum: LG 50PM670s Sat- Problem, #13).
Veilside
Neuling
#5 erstellt: 24. Nov 2014, 09:44
Habe ich schon beides Probiert.

Motorsteuerung an,
und auch Diseqc aus, sowie a, b, c und d jeweils suchlauf gesatertet.

Habe es jetzt aber auf A gelassen, da der Challenger auch die EInstellung auf A hatte.

Ob aber 1.0 , 1.1 oder 1.2 kann ich dabei nicht einstellen.
Kanns nur ausschalten, oder dann eben a,b,c oder d wählen.
Veilside
Neuling
#6 erstellt: 25. Nov 2014, 09:46
Unglaublich!
Aber der Reset auf Werkseinstellungen hatts gebracht.

Wie bitte sollm an da von selbst rauf kommen, und vor allem warum??!!


Naja ist ja jetzt auch wurscht.
Vielen vielen Dank für die Tips!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Tv mit integriertem Dvb s Tuner
doktorkralle_ am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  4 Beiträge
Einstellungsproblem Humax PR-Fox C
mcasd am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  2 Beiträge
Unicable Problem mit TV Tuner ( LG 47LM669S )
Boogie7 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  6 Beiträge
LG OLED / Unicable 2 / DVB-S Tuner
Turboturtle am 14.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.09.2020  –  7 Beiträge
Samsung UE48H5080ASXZGL - TV tuner mit Unicable verbinden
jensBalc am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  5 Beiträge
Probelem mit integriertem Sat Receiver
Biio am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  3 Beiträge
Filmaufnahmen bei TV-Geräten mit integriertem DVB-S möglich?
sissly am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  7 Beiträge
Kein SAT Empfang trotz integriertem DVB-S Tuner!
Kiddings am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  15 Beiträge
TV mit integriertem DVB-S Tuner! Aber wo schließ ich das Koaxialkabel an?
Br4twurscht am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  29 Beiträge
LG TV keine deutschen Sender auf Astra
sanchez18 am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen