LG TV keine deutschen Sender auf Astra

+A -A
Autor
Beitrag
sanchez18
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2014, 13:19
Guten Tag,
suche Hilfe bei der Einstellung für die Sendersuche Astra.
Mein LG LED TV mit integriertem Receiver findet keine deutschen Sender auf Astra.
Meine Anlage ist wie folgt aufgebaut:
Satschüssel mit 2 LNB´s. Die Ausgänge der 2 LNB´s (Astra u Hotbird) gehen auf einem Gerät ( Multischalter?) wo sie zu einem Kabel gebündelt werden. Dieser Kabel geht auf eine Sat-Bereichsweiche (TELEKA ) und wird mit der Antenne gebündelt. Der Ausgang der Bereichsweiche geht dann in meine Wohnung in eine Dose wo Antennensignal und Satsignal wieder getrennt werden. Das Antennensignal funktioniert einwandfrei, jedoch findet der LG TV die deutschen Astrasender nicht. Er findet nur Sender anderer Sprachen (polnisch, arabisch usw., also höchstwahrscheinlich nur Hotbird.)
Schließe ich jedoch den Satkabel an meinen externen Receiver an, wo die Astrasender bereits eingespeichert sind, funktioniert es einwandfrei.
Habe bereits mehrere Einstellungen am LG TV (Diseqc, unicable.. usw.) probiert jedoch ohne Erfolg.
Habe auch probiert direkt vom LNB auf den TV zu gehen, dort werden die Sender gefunden. Wenn ich dann wieder über Multischalter u Bereichsweiche gehe findet er die Sender nicht.
Gehe davon aus dass es nur eine simple Einstellung ist oder dass irgendein Gerät (Multischalter od. Bereichsweiche) nicht mit meinem TV kombatibel ist.
Vielleicht kann mir da jemand helfen
Vielen Dank im Voraus
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2014, 13:30
Solange du nicht schreibst, was für LNBs da werkeln und ob du wirklich einen Multischalter meinst (da gehen 8 Koax von der Schüssel rein und min 4 zu den Teilnehmern) oder ein DiSEqC-Relais ist es natürlich schwer zu erraten, was du falsch machst.
Wenn du im LG die zwei richtigen Satelliten 19,2° + 13° angelegt hast:
gilt für beide Satelitten:#
LNB-Typ: Universal 9750 / 10600
LNB-Spannung: An
DiSEqC: A = 1/4 für den Astra und B = 2/4 für den HotBird (oder andersrum, wenn am DiSEqC-Relais die Kabel vertauscht sind)
DiSEqC 1.2: AUS
22 kHz: Auto oder Polarisation


[Beitrag von KuNiRider am 15. Dez 2014, 15:04 bearbeitet]
sanchez18
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2014, 13:50
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nach ein wenig googeln bin ich mir nun ziemlich sicher das es sich dabei um ein diseqc handelt und nicht um ein Multischalter.
Bin leider zur Zeit nicht zuhause um weitere Infos der LNB´s mitzuteilen.
Aber ich denke mal das erste was ich heute abend probieren werde sind die diseqc einstellungen welche sie mir mitgeteilt haben.

LG
Martin
sanchez18
Neuling
#4 erstellt: 17. Dez 2014, 11:55
Problem behoben.
Habe beim Suchlauf die Disecq - Einstellungen vertauscht. A für Hotbird und B für Astra. Hat nun alle Sender gefunden.Vielen Dank euch
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine deutschen Sender auf Astra
Hias74 am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  3 Beiträge
DVB - keine deutschen Sender?
holh am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  7 Beiträge
DVB-S keine deutschen Sender
Bartoli23 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  2 Beiträge
TCL 43RC630 über Astra keine deutschen Sender
Sandkasten5 am 13.12.2022  –  Letzte Antwort am 23.03.2023  –  10 Beiträge
Finde keine deutschen SAT sender
TheDuskfall am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  2 Beiträge
Quad LNB keine deutschen Sender
Tinga84 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  18 Beiträge
LG Smart TV LG 42LA620S findet keine deutschen Sender
croxxx69 am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.08.2019  –  4 Beiträge
Keine deutschen Sender Samsung UE48H6470
Sila am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  3 Beiträge
Bekomme keine Deutschen Sender Astra 19.2 Samsung TV
p4dd3 am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  9 Beiträge
Keine Deutschen Sender?
aimz am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.476

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen