TV ist nächsten morgen immer wieder weg

+A -A
Autor
Beitrag
Soppel
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2014, 16:25
Hey,
Also ich bin vor kurzen umgezogen. Ich habe abends die Satellitenanlage eingestellt. Nur am nächsten Tag ist alles weg! Die Frequenz Qualität ist von 100% auf 0% gesunken und die Frequenz Stärke von 84% auf 30%. Nun habe ich das schon paar Tage so! Abends einstellen nächsten Tag weg. Habe auch die Satellitenschüssel ganz fest gezogen un Sturm, Schnee oder so ist auch nicht da gewesen.

Hoffe auf schnelle Hilfe und danke im voraus
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2014, 18:54
Sind denn alle Sender weg ? Geht den arte oder Pheonix noch ? ( Die SD-Kanäle) Geht den Sport 1 ?
Bevor du wieder an der Schüssel schraubst :
Wärmeproblem prüfen :
Nimm mal einen Haarfön und erwärme den Receiver, so das er schön warm ist und schalte mal an. Wenn keine Besserung vorhanden ist, dann wärme mal das LNB an.
Der Feed- Deckel des LNB noch dicht ? Grundsätzlich prüfe mal die Anschlüsse auf guten Kontakt zwischen der metallischen Kabelabschirmung und den Steckern.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 02. Dez 2014, 18:55 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2014, 20:31

Soppel (Beitrag #1) schrieb:
Hey,
Also ich bin vor kurzen umgezogen. Ich habe abends die Satellitenanlage eingestellt. Nur am nächsten Tag ist alles weg! Die Frequenz Qualität ist von 100% auf 0% gesunken und die Frequenz Stärke von 84% auf 30%. Nun habe ich das schon paar Tage so! Abends einstellen nächsten Tag weg.

So denn der Receiver ok ist:

Derartige SQ Unterschiede (am Abend 100% und danach am Morgen 0%) gibt es nicht,
wenn eine intakte Satanlage werkelt.

Ich habe innerhalb von fast 10 Jahren und bei Einsatz von ca. 120 ALPS LNB noch nie einen Receiver
oder LNB anwärmen müssen.

Möglich ist, dass dein LNB am frühen Morgen mit Feuchtigkeit / Tau behaftet wird,
was das Phänomen erklären könnte.

Oder auch, dass die nächtliche Feuchte in den F-Stecker / Kabel eindringt,
was ich aber ebenfalls noch nie erlebt habe.
Bei Sauwetter müsste es dann aber logischerweise auch tagsüber die gleichen Probleme geben.

Deshalb wäre bei mir ein LNB Austausch die erste Maßnahme.

Dessen ungeachtet wäre hilfreich, wenn Angaben über den Aufbau der Satanlage erfolgen.
(LNB Fabrikat, ect)
und welcher Receiver / welchesModell werkelt.
Soppel
Neuling
#4 erstellt: 02. Dez 2014, 22:39
Der LNB wurde zum Einzug umgetauscht und ist ein Opticuim LTP-04H!
Der Receiver ist ein sky HD Reciever.

Habe den Reciever mal gegen mein alten Receiver ausgetauscht! Sobald ich die Satelitenschüssel wieder bewegt habe, hatte der auch wieder Singnalqualität! (Der zeigt leider keine Singnalstärke an) Nun ist mir aufgefallen, dass das Signal nicht mehr da ist, sobald ich den Receiver ausmache und wieder an! Nun läuft garnichts mehr
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2014, 23:02

Soppel (Beitrag #4) schrieb:

Habe den Reciever mal gegen mein alten Receiver ausgetauscht! Sobald ich die Satelitenschüssel wieder bewegt habe, hatte der auch wieder Singnalqualität! (Der zeigt leider keine Singnalstärke an) Nun ist mir aufgefallen, dass das Signal nicht mehr da ist, sobald ich den Receiver ausmache und wieder an! Nun läuft garnichts mehr

Spricht für einen Wackelkontakt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra Sport1 immer wieder weg.
bredi am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  4 Beiträge
TV Empfang bricht immer wieder ein !
micha_91 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
Samsung Smart TV - Satellitenempfang ist nach 2-3 Minuten weg
Stefan2014 am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  2 Beiträge
Sat , Signal auf einmal weg,dann wieder da und dann wieder weg -.-#
Marcool am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  15 Beiträge
Neuer TV, immer wieder Senderausfall
Walter08 am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  8 Beiträge
TV weit weg von der Sat-Schüssel
F.L.E.R. am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  2 Beiträge
Kuriosum, trotz guten Wetter immer wieder Bild weg.
luebecktom am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  8 Beiträge
TV-Programme sind weg !
mrbling am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  7 Beiträge
TV Empfang plötzlich weg.
Steini24 am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  2 Beiträge
Plötzlich horizontale Sender weg
Skydvr am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen