Kein Signal auf einen von mehreren Recivern

+A -A
Autor
Beitrag
Otto_Fischer
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2014, 18:30
Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation.
Wir haben einen LNB mit 8 Anschlüssen. Daran angeschlossen sind 5 Sat Reciver. 4 von den 5, die im ganzen Haus verteilt sind, funktionieren einwandfrei.

Nun ist folgendes Problem aufgetreten:
Von heute auf morgen zeigte der Reciver von meinem Bruder nur noch "kein Signal" an.

Das habe ich schon alles geprüft:

- Ich habe alle Kabel geprüft, ob sie richtig drin stecken, Alle drin!
- Sat Kabel ist auch wirklich im "LNB in" Anschluss.
- Ich habe am LNB einen anderen Funktionierenden Anschluss genommen, ohne Erfolg.
- Ich habe es mit anderen Recivern versucht, auch ohne Erfolg.
- Ich habe das Kabel vom Reciver bis zum LNB durchgemessen. Messung ergab 22V.

Woran kann es liegen? Hat jemand vielleicht eine Idee?

Hier noch mal ein Vergleich. Auf dem ersten Bild sieht man meinen Reciver in meinem Zimmer, wo ich auch Signal habe.
Auf dem zweiten Bild mit dem Selben Reciver in dem Zimmer von meinem Bruder (liegt vllt 10m neben mir).

Bild 1 (Mein Zimmer / Funktioniert):

Bild 2


Bild 2 (Zimmer Bruder / Funktioniert nicht):

Bild 2
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2014, 19:02
22V sind etwas viel
Tausche mal die Receiver untereinander - tut deiner beim Bruder nicht und der vom Bruder tut bei dir, ist es das Kabel / Dose / Stecker ..
wenn deiner beim Bruder tut, ist der Receiver defekt.
Otto_Fischer
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2014, 19:05
Der von meinem Bruder tut bei mir. Also bei mir funktionieren beide und bei Ihm funktionieren beide NICHT.

Aber ich könnte mal den Reciver von meinem Bruder bei mir Anschließen und messen wieviel Spannung dann anliegt.


[Beitrag von Otto_Fischer am 03. Dez 2014, 19:10 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2014, 19:10
Da du den Anschluss am LNB ja schon getauscht hast, ist es der F-stecker dort oder am Anschlusskabel zum TV, seltener die Dose.
Otto_Fischer
Neuling
#5 erstellt: 03. Dez 2014, 19:37
...habe jetzt den F-Stecker an der Schüssel und am Anschluss erneuert, ohne Erfolg.
Zur Info es gibt keine Buchse sondern nur ein Kabel das Nachträglich verlegt wurde.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2014, 01:29
Falls du die F-Stecker richtig montiert hast, bleibt dann ja nur noch ein Kabelbruch oder bei Billigkabel mit Aluschirm, kann sich dieser an einer feuchten Stelle oder im Putz aufgelöst haben.
Die Erfahrung zeigt aber, dass meistens die F-Stecker falsch montiert wurden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal
frosch006 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  5 Beiträge
Kein Signal! - auf einmal
duesi-1 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge
kein signal
filur am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  2 Beiträge
Kein Signal ?
Tralien am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  5 Beiträge
Kein signal
Hermann1983 am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  9 Beiträge
Kein Signal
E.Mixery am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
kein Signal
blackstory am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  22 Beiträge
Premiere auf mehreren Receivern
bieritarier am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  11 Beiträge
kein Signal
Woife am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  9 Beiträge
Kein Signal/Kein Videosignal
Unixuser am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen