TV Polonia wird auf Hotbird nicht gefunden

+A -A
Autor
Beitrag
Artur0810
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2015, 19:01
Hallo!

Ich kann seit einigen Wochen TVP Polonia nicht im meinen Wohnzimmer-TV empfangen, trotz mehrmaliger automatischen und manuellen Suche auf Hotbird. Vom Transponder 133, 11179, H, 27500 werden alle übrigen Poogramme gefunden, z.B. Al Malakoot, ITV Italia, usw. nur eben TVP Polonia nicht (TVR International auch nicht). Die übrigen zwei TVs (selbe Satelitenschüssel) finden die Programme. Wohnzimmer-TV ist mit eingebautem Receiver, die anderen zwei TV haben separate Receiver. Das Problem bei dem Wohnzimmer-TV betrifft aber nur TV Polonia, alle anderen gewünschten Programme sind da.
Woran kann es liegen?

VG, Artur
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2015, 19:03
teste mal den Empfang im WZ mit einem externen Receiver
wenn der das Programm empfängt liegt es am internen Tuner, das sind ja meist nicht die besten.
Bekommt der auch kein Signal dann mal das Kabel zum WZ tauschen
Volterra
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2015, 19:38
Hier geht es um das gleiche Problem:
http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=17957
Artur0810
Neuling
#4 erstellt: 02. Feb 2015, 19:54
Haben getestet, es liegt an dem internen Receiver vom Wohnzimmer-TV.
Aber was kann denn dem eingebauten Receiver fehlen? Um welche Parameter kann es gehen, dass er TVP Polonia nicht empfangen kann und die anderen Kanäle ja. Ich habe den TV erst vor einem Jahr gekauft...
VG Artur
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2015, 20:35

Artur0810 (Beitrag #4) schrieb:
Haben getestet, es liegt an dem internen Receiver vom Wohnzimmer-TV.
Um welche Parameter kann es gehen, dass er TVP Polonia nicht empfangen kann
und die anderen Kanäle ja.
VG Artur

Dass über eine Frequenz nur einige Kanäle wie Polonia nicht empfangen werden,
das ist ganz neu für mich.

Abhilfe ermöglicht ev die manuelle Veränderung der Frequenz.11179 via plus oder minus der letzten Zahl."9",
So denn dein Flachmann (welches Fabrikat?) so was ermöglicht.
Da ist fummeln angesagt.
Mach mal einige Angaben zur Satanalage:

>Eigene Satanlage oder Zugang zur Satanlage
>Schüsselgröße
>Single / Twin / Quad LNB und Fabrikat/Modell
>Quattro LNB und welcher Multischalter (Fabrikate / Modelle)
>Welche Empfangswerte Signalstärke und Signalqualität werden vom externen Receiver und vom Flachmann angezeigt,
wenn die empfangbaren Kanäle der Frequenz 11179 eingeschaltet sind.
Artur0810
Neuling
#6 erstellt: 02. Feb 2015, 21:42
Volterra,
es ist ein LG Fernseher. Man kann dort LNB Frequenz eingeben und Transponder auswählen. Was heißt manuelle Veränderung der Frequenz? Ist es die LNB-Frequenz? Und was heißt "11179 via plus oder minus der letzten Zahl."9"? Die Eingabe bei der LNB-Frequenz muß dort 5-stellig erfolgen.

Zu den restlichen Fragen
Eigene Satanlage oder Zugang zur Satanlage: eigene Satanlage
>Schüsselgröße: 80 oder 85
>Single / Twin / Quad LNB und Fabrikat/Modell: Quad, Fabrikat/Modell weiß ich nicht genau
>Quattro LNB und welcher Multischalter (Fabrikate / Modelle): weiß nicht, hat ein Elektiker installiert
>Welche Empfangswerte Signalstärke und Signalqualität werden vom externen Receiver und vom Flachmann angezeigt,
wenn die empfangbaren Kanäle der Frequenz 11179 eingeschaltet sind: jeweils ähnliche Werte (ca 80 bis 100%)
VG, Artur
Volterra
Inventar
#7 erstellt: 03. Feb 2015, 00:29

Artur0810 (Beitrag #6) schrieb:
Volterra,
Was heißt manuelle Veränderung der Frequenz? Ist es die LNB-Frequenz?
Und was heißt "11179 via plus oder minus der letzten Zahl."9"? Die Eingabe bei der LNB-Frequenz muß dort 5-stellig erfolgen.
VG, Artur
Beispielsweise statt 11179 > 11178 / 11177 / 11176 - usw. eingeben oder eben 11180 / 11181 usw eingeben.
http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Frequenzdrift
Siehe dort > angleichen der LNB-Einstellungen

Aber ich an deiner Stelle würde ein Quad LNB von Alps mit Rückgaberecht (via Amazon) testen,
das auch bei mir und einigen Dutzend anderen Satanlagen werkelt, die Astra1 und Hotbird anpeilen.
Darunter auch 2 polnische Freunde und die haben auch kein Problem mit TV Polonia.

Sorry - mir fällt aufgrund deiner Problemschilderung nichts anderes ein.



.
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 03. Feb 2015, 03:15

Artur0810 (Beitrag #4) schrieb:
Um welche Parameter kann es gehen, dass er TVP Polonia nicht empfangen kann und die anderen Kanäle ja.

Wenn die anderen Programme von Transponder 133 wie z.B. Al Malakoot nicht nur in der Senderliste stehen, sondern diese ungestört empfangen werden, dann hat es nichts mit der Anlage / dem LNB zu tun, dass TV Polonia nicht gefunden wird.

Ohne zu wissen, warum dieses eine Programm nicht eingelesen wird *), würde ich den Transponder unter Zuweisung eines virtuell weiteren Satelliten absuchen. Das geht nur dann, wenn das eine Anlage / ein Multischalter für maximal zwei Sats ist. Wäre das so und Hotbird in den Einstellungen des LG das DiSEqC-Kommando B zugewiesen, dann würde ich irgendeinenn weiteren Sat mit DiSEqC D kombinieren (Falls im Moment zu Hotbird DiSEqC A gehört, dann neuer Sat mit C.) und für diesen quasi virtuellen Sat eine manuelle Suche auf 11179 MHz, horizontal, SR 27500 durchführen.

*: Meine Vermutung, dass es auf TP 133 schon einmal ein Programm mit SID 4907 gab, scheint nicht zuzutreffen. Ich finde in meinen Listen jedenfalls nichts.


P.S.: Der Sender hat übrigens seine Kennung von TV POLONIA (bzw. TV Polonia) auf TVP Polonia geändert (Bei Lyngsat steht das so, bei KingOfSat nicht.). In einer alphabetischen Liste darf man nicht in der Nähe der alten Einträge suchen.


[Beitrag von raceroad am 03. Feb 2015, 12:04 bearbeitet]
Artur0810
Neuling
#9 erstellt: 03. Feb 2015, 23:00
Ich habe alles Geratene versucht, auch mit dem virtuellen Satelliten, leider ohne Erfolg. TVP Polonia wird einfach nicht gefunden. Ich habe auch alle Programme von diesem Transponder durchgeschaut, auch unter anderem Namen verbirgt sich dieser Sender nicht. Was kann denn diesen Sender von den anderen Sendern unterscheiden, dass er nicht gefunden wird? Ist er vielleicht irgendwo "am Rande" positioniert? Hat jemand noch eine Idee?

VG Artur
raceroad
Inventar
#10 erstellt: 04. Feb 2015, 00:38

Artur0810 (Beitrag #9) schrieb:
Ist er vielleicht irgendwo "am Rande" positioniert?

Das sicher nicht: Ein Transponder besteht nicht aus Teilsignalen für die verschiedenen Programme, sondern liefert in einem Datenstrom bunt gemischt Pakete für die einzelnen Programme. Wenn beim Test mit dem "virtuellen" Satelliten die anderen Programme von TP 133 eingelesen wurden, nicht aber TVP Polonia, dann hat das weder etwas mit einem "Randsignal" des Satelliten, noch mit einem Mangel der Empfangsanlage zu tun.


Hat jemand noch eine Idee?

Hast Du immer nur nach frei empfangbaren Programmen gesucht? Falls ja, würde ich einmal komplett auch nach verschlüsselten Programmen suchen lassen. An meinem Fernseher fehlte von Hotbird Arte HD, ähnlich wie bei Dir waren aber die anderen FTA- Programme des zugehörigen Transponders gelistet und zu empfangen. Erst in einer Suche auch nach verschlüsselten Programmen wurde Arte HD eingelesen, obwohl der sonst nicht als verschlüsselt gelabelt ist.
Artur0810
Neuling
#11 erstellt: 04. Feb 2015, 00:53
Ich habe auch alle Programme (nicht nur FTA) abgesucht. Das ist wirklich merkwürdig, vielleicht werde ich den Fernseher reklamieren.
Könnte aber vielleicht eine Nummer des Kanals auf Hotbird helfen? Wenn ja, weiß jemand die Nummer von TVP Polonia auf Hotbird bei allen Programmen und/oder nur bei FTA Programmen?
VG Artur
Volterra
Inventar
#12 erstellt: 04. Feb 2015, 00:59
Ob meine 5 diversen Empfangsgräte über meine]Satanlage von Hotbird nur frei empfangbare Kanäle absuchen oder alle Kanäle:
Das ist merdeegal...
Es werden immer alle Kanäle gefunden und alle FTA Kanälen werden auch empfangen.... .
Außerdem muss ich bei neuen Diensten (Frequenzwechsel eines Senders) gar keinen neuen Suchlauf machen.
Das machen die Geräte automatisch.


[Beitrag von Volterra am 04. Feb 2015, 01:14 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#13 erstellt: 04. Feb 2015, 01:24
hast Du denn jetzt schon mal versucht ob Du an dem Kabel diesen Sender mit einem externen Receiver empfängst ?
Artur0810
Neuling
#14 erstellt: 04. Feb 2015, 15:58
Ja, das habe ich versucht. Mit einem externen Receiver wird dieser Sender empfangen. Und der Fernseher wurde auch in einem anderen Zimmer getestet, wo alles funktionert und dort hate er TVP Polonia auch nicht gefunden.
Cogan_bc
Inventar
#15 erstellt: 04. Feb 2015, 16:26
also liegt es am internen Tuner des TV
da wird gern von den Herstellern gespart
bin mir nicht sicher ob ein Austausch was bringt
im Zweifel einen externen Receiver benutzen.
Mir persönlich ist das eh lieber da die mehr können
raceroad
Inventar
#16 erstellt: 04. Feb 2015, 20:26

Cogan_bc (Beitrag #15) schrieb:
also liegt es am internen Tuner des TV

Sehe ich anders: Da die anderen Programme dieses Transponders eingelesen werden und ungestört zu empfangen sind, liegt das an der Programmlistenverwaltung, und das ganze Problem hat nichts mit Empfangsanlage / LNB oder dem Tuner zu tun.

Insofern würde ich mir auch von einem Austausch dann nichts erhoffen, wenn bereits die aktuellste Firmware auf dem TV installiert ist.
Artur0810
Neuling
#17 erstellt: 04. Feb 2015, 20:55
Was heißt genau Programmlistenverwaltung? Kann ich herzu was eigenständig verändern?
raceroad
Inventar
#18 erstellt: 04. Feb 2015, 21:29

Artur0810 (Beitrag #17) schrieb:
Kann ich herzu was eigenständig verändern?

Dafür kenne ich keinen Weg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Polonia auf Hotbird wird vom Receiver nicht gefundenHallo
robert177 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  26 Beiträge
Neues TV Polonia 2020 zeigt Qualität 0%
Polen am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  4 Beiträge
Sony TV mit Monoblock LNB - Hotbird wird nicht gefunden!
rexlouis am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  6 Beiträge
Hotbird TV-Kanäle sehen
Coolfresh am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  2 Beiträge
Phillips TV verweigert Hotbird
KlausBärbel4182 am 21.12.2022  –  Letzte Antwort am 23.12.2022  –  6 Beiträge
Problem mit Sateinstellungen Hotbird
agbar08 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  6 Beiträge
Astra auf Hotbird Wechsel
subnity am 14.03.2020  –  Letzte Antwort am 14.03.2020  –  5 Beiträge
Astra, Hotbird & Sirius auf Samsung TV
mac24 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  11 Beiträge
Astra+Hotbird auf einem Samsung tv
hamburch85 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  2 Beiträge
Programmsuche Astra/Hotbird
DJayJay am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen