Sony TV mit Monoblock LNB - Hotbird wird nicht gefunden!

+A -A
Autor
Beitrag
rexlouis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2011, 14:39
Hi!
Ein Problem:
Habe mir einen neuen Sony LCD gekauft und will den internen Sat-Tuner nutzen.
Habe einen Monoblock LNB, der auf Hotbird gerichtet ist und auf Astra schielt.
Mit allen bisherigen receiver funktionierte das perfekt!

Nur irgendwie findet der Sony LCD (EX725) nur Astra und kein Hotbird...
Verstehe ich gar nicht, vor allem, da es mit normalen Receivern perfekt funktioniert...
(Auch weiß ich, dass man Hotbird auf DiseqC A und Astra auf DiseqC B stellen soll, hat aber alles nicht gewirkt...)

Was muss ich machen??
Irgendwelche Einstellungen neu setzen?
(Bei den Technisat-Receiver war das alles überhaupt kein Problem...)

DANKE
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2011, 21:12
muss nicht. kann bei monoblocks auch umgekehrt sein, also Astra Diseqc B und Hotbird Diseqc A. du kannst ja im antennensetup prüfen, bei welcher diseqceinstellung du auf hotbird signal hast. die signalbalken werden ja auch da angezeigt.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Apr 2011, 21:13 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2011, 21:13

Was muss ich machen??

Ein 20/30m langes Anschlusskabel zwischen Dose und Sony testen oder einen Dämpfungsregler einsetzen.
Grund:
Die Tuner der Flachmänner werden oft aufgrund zu hoher Pegel übersteuert.

Auch ein mäßig nasses entfaltetes den Pegel dämpfendes Tempotuch über das LNB Auge gelegt, könnte Aufschluss geben.
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2011, 21:21

Nur irgendwie findet der Sony LCD (EX725) nur Astra und kein Hotbird...
Hast Du denn im Menü DiseqC aktiviert und Toneb. 1 - Hotbird und 2 - Astra gewählt, wie bei Monoblocks üblich?
moby3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Okt 2011, 20:05
Hallo, hab genau das gleiche Problem bei einer Bekannten. Sie hat bei allen Sendern 100% SignalPegel und -Qualität. Er findet für 1 Sek den Hotbird (100% beide Balken) aber dann geht sofort das Signal wieder weg. Hat denn der Dämpfer das Problem behoben ? Ist schon merkwürdig, dass man sich eine 90cm Schüssel aufs Dach stellt um dann eventuell zu starkes Signal zu besitzen.

Danke moby


[Beitrag von moby3 am 24. Okt 2011, 20:05 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2011, 16:00
Das Problem ist nicht die Schüsselgröße, sondern die völlig unsinnige hohe Verstärkun vieler LNBs heutzutage.

Meist leigt aber das Probelem wie oben schon geschrieben an den DiSEqC-Einstellungen im Empfänger.
Je nach verwendetem Monoblock-LNB
Astra = DiSEqC 1 (von 4 oder A) / HotBird = DiSEqC 2 (von 4 oder B) wie auch bei Multischaltern üblich
oder
Astra = DiSEqC 2 (von 4 oder B) / HotBird = DiSEqC 1 (von 4 oder A)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LNB (Monoblock) Astra Hotbird
NicoAustria am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 24.12.2019  –  22 Beiträge
Kein Hotbird mit Monoblock
Ductor am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  16 Beiträge
Monoblock LNB welcher auf Hotbird schielt? Woher?
WaldemarBeck am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  25 Beiträge
Nur Hotbird Empfang über Monoblock LNB
Joker217 am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2019  –  7 Beiträge
monoblock lnb
mali_x_keksic am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  2 Beiträge
Dreambox 500s Probleme: Monoblock LNB Hotbird/Astra
gag-fu am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung Quad Monoblock LNB
myjunk777 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  21 Beiträge
Monoblock Hotbird und Astra
alexmuc2007 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  6 Beiträge
Monoblock Twin-LNB
cdmaster2k am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  6 Beiträge
130cm Schüssel MonoBlock LNB Astra&Hotbird, Homecast Receiver geht nicht
pascal2008 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen