Nur Hotbird Empfang über Monoblock LNB

+A -A
Autor
Beitrag
Joker217
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2019, 20:19
Guten Abend,
ich habe einen Jay Tech TV Galaxis 3.2 HD Smart gekauft.
Bei uns ist bereits eine Sat Anlage mit Monoblock für Astra und Hotbird für vier Teilnehmer installiert, über die bereits ein anderer TV einwandfrei läuft.
Jetzt habe ich den Jay Tech TV angeschlossen und den Sendersuchlauf gemacht. Er findet aber nur Sender von Hotbird, wie etwa polnische, russische, arabische und italienische. Ich bekomme kein ARD, ZDF, RTL oder Pro Sieben.
Da der Andere TV am gleichen Anschluss alle Programme findet, kann es offensichtlich nicht an der Sat Anlage liegen. Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Ich probiere jetzt schon seit zwei Tagen Rum und hab keine Ideen mehr.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 11. Nov 2019, 00:29
Wie hast du denn den Tuner eingestellt?

Wenn du den nicht für für beide Satelliten konfigurierst, kann das nicht gehen.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2019, 11:04
Auch wenn Astra auf DiSEqC A = 1von4 und Hotbird auf B=2von4 die übliche Standarteinstellung ist, gibt es viele Monobloc-LNB die es genau andersrum wollen!
Joker217
Neuling
#4 erstellt: 11. Nov 2019, 11:58
Hallo,
danke für die Antworten. Ich konnte in den Einstellungen am TV bisher noch nichts finden um beide Sateliten zu aktivieren.
Ich werde heute Abend nach der Arbeit noch mal schauen, ob ich diese Einstellung finde.
Geb dann Bescheid.
Joker217
Neuling
#5 erstellt: 11. Nov 2019, 19:16
So, ich habe jetzt nochmal alle Optionen durchgeschaut. Wenn ich bei den Sateliteneinstellungen auf Astra gehe wird kein Signal angezeigt. Wenn ich auf Hotbird gehe habe ich ein Signal. Ich verstehe nur nicht warum. Der andere TV, der an der Sat Antenne hängt empfängt alle Astra und Hotbird Sender. Hab auch zur Jay Tech Hotline geschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten.
Bollze
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2019, 08:19
Es wurde bereits darauf hingewiesen, nochmal, um es zu verdeutlichen :
Irgendwo in den TV-Einstellung für die Satellitenantenne müssen den Satelliten die passenden DiSEqC- Positionen zu geordnet werden. Mit Hilfe des DiSEqC-Protokolls wird die Umschaltung zwischen den Satelliten über das Satkabel realisiert. Dazu sendet der TV den passenden Befehl an das Monoblock- LNB, um jeweiligen Satelliten zu empfangen. Dazu muss aber auch den TV gesagt werden, auf welcher DiSEqC -Position er welche Satelliten vorfindet. Werden keine DiSEqC-Befehle an das Monoblock -LNB gesendet, wird in aller Regel der Satelliten geliefert, der auf Position A bzw. 1 anliegt. In diesen Fall offensichtlich der Hotbird. Also wenn Hotbird die Position 1 bzw A ist, so dürfte Astra die Position 2 bzw. B sein. Also irgendwo in den Satelliteneinstellung des TVs muss man diese Zuordnung für beide Satelliten vornehmen. Manchmal muss man erst mal die DiSEqC- Funktion des TV/Receiver aktivieren, also DiSEqC auf "an" gestellt werden usw. Manchmal steht da nix von DiSEqC sondern irgendwas wie z.B. "Antenne" : 1 ..4 oder A, B, ..D die man den jeweiligen Satelliten zuordnen muss.

Bollze

Bei Bedarf nach mehr Infos zu DiSEqC
https://satellitenempfang.info/diseqc.html


[Beitrag von Bollze am 12. Nov 2019, 08:28 bearbeitet]
Joker217
Neuling
#7 erstellt: 12. Nov 2019, 20:52
Hallo,
habe heute nach langer Suche die Einstellung gefunden. War ein Bisschen Tricky, da die Maske für diese Einstellung bei diesem TV alles andere als selbsterklärend ist. Es war so, wie Bollze geschrieben hat. Die Pos.1 bei Hotbird und die 2 bei Astra und schon hat er alle Sender gefunden. Vielen Dank noch mal.
Problem gelöst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LNB (Monoblock) Astra Hotbird
NicoAustria am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 24.12.2019  –  22 Beiträge
Monoblock LNB - kein Astra empfang
Baretta am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  3 Beiträge
monoblock lnb
mali_x_keksic am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  2 Beiträge
Kein Hotbird mit Monoblock
Ductor am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  16 Beiträge
Monoblock Hotbird und Astra
alexmuc2007 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  6 Beiträge
Monoblock LNB welcher auf Hotbird schielt? Woher?
WaldemarBeck am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  25 Beiträge
Dreambox 500s Probleme: Monoblock LNB Hotbird/Astra
gag-fu am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  6 Beiträge
Monoblock Twin-LNB
cdmaster2k am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung Quad Monoblock LNB
myjunk777 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  21 Beiträge
Probleme mit Hotbird Empfang
hydroformer1 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen