PPC EX6-51 und 4-fach geschirmtes Kabel montieren?

+A -A
Autor
Beitrag
dvd-berger
Stammgast
#1 erstellt: 09. Feb 2015, 09:25
Hallo zusammen,
ich hab schon viel über google und diversen Foren gelesen und Videos angesehen, aber so richtig eindeutig geht nicht daraus hervor wie die Stecker mit eine 4-fach geschirmten Kabel installiert werden.

Es ist die Kompressionszange, die Stecker EX6-51 von PPC, Cutter Tool von Schwaiger, Oehlach und In-Akustik Kabel beide 4-fach geschirmt vorhanden,

In einigen Videos sieht man das man das Geflecht nach hinten klappen soll.
Da ist dann die Frage nur das äussere oder vielleicht auch die Folie vom inneren entfernen und das innere Geflecht auch nach hinten klappen? So lese ich es zumindest auf der Seite von PPC.
In einigen Foren steht das man es nur Abisolieren soll und dann direkt den Stecker rauf.
Das weisse Teil sollte dann ein paar Milimeter nach innen vom Stecker aus gesehen zeigen?

Hab ein paar Stecker montiert und das Kabel funktioniert auch, möchte aber sicher gehen das es auch die Beste Möglichkeit ist die Stecker zu montieren.

Ich habe es mit dem Tool abisoliert, die äussere Folie entfernt und das äussere Geflecht nach hinten geschoben, die innere Folie und das innere Geflecht nicht weiter angefasst und dann den Stecker rauf.
Den Stecker draufzubekommen bis das weisse fast vollständig drinne ist war eigentlich das größte Problem. Es ging nur sehr schwer und musste ewig den Stecker drauf drehen und schieben, deshalb glaube ich auch das ich irgendetwas nicht ganz korrekt gemacht habe auch wenn es funktioniert.

Wäre für Tips sehr dankbar!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2015, 10:38
Da hast du dir aber völlig überteuerte Koaxkabel mäßiger Qualität angeschafft
Die Folie auf dem Dielektrikum muss drauf bleiben (desshalb als Montagehilfe bei guten Kabeln fest verklebt) und alle anderen Folien müssen weg. Ob man die Schirmdrähte radial abstehen lässt (Stecker lässt sichso minimal leichter aufschieben) oder gleich nachhinten klappt ist egal, sie dürfen nacher nur nicht hinten raus stehen.
dvd-berger
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2015, 11:28
Danke für die Info...
Unter der Folie vom Dielektrium sind dann aber auch nochmal Schirmdrähte?
So schaut es zumindest bei den beiden Kabeln aus...
Oder hab ich eventuell zu wenig mit dem Tool gedreht das nicht genügen abisoliert wurde?
Wobei ich das Teil schon ordentlich gedreht habe, mehrmals vorwärts und auch rückwärts...

Die Kabel habe ich seinerzeit zum EK abzüglich Sonderrabatt bekommen..haben also auch nicht mehr gekostet als Kathrein und Co...
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2015, 17:24
Ein vierfach - btw völlig unnötig - geschirmtes Koax hat immer folgenden Aufbau:
Innenleiter (nur Kupfer oder Kupfer verzinnt, niemals Stahl verkupfert(
Dielektrikum (~4,5mm bei 0,9..1mm Innenleiter / 4,8mm bei ~1,1mm)
Folie (möglichst verklebt)
Schirmdrähte (nie Alu!)
Folie
Schirmdrähte
Mantel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie astecker montieren Compression CMP6 auf 4 Fach abgeschirmtes Kabel
koubi am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  8 Beiträge
mit welchem material kompressionsstecker draußen DICHT bekommen
Xenion am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  3 Beiträge
Kabel gesucht ?=!
Tranci am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  3 Beiträge
4-fach Satdose oder lieber 2 3-fach-Dosen
carloackermann am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  8 Beiträge
Neue Schüssel + 4-fach LNB
ranke am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  8 Beiträge
4-Fach Quattro Quad Koaxialkabel
Peter_200 am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  3 Beiträge
F-Quick Stecker montieren
44Creeps44 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  4 Beiträge
4-fach SAT Dose zum durchschleifen verwenden?
tuningguid am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  24 Beiträge
analoge SAT umrüsten auf 4-fach digital
Zottla am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  8 Beiträge
Sat Stecker (F-Stecker) montieren
americo am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen