Sat Verteiler Problem

+A -A
Autor
Beitrag
sea-kay
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:22
Hallo,

ich glaue ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe ein Multischalter in Betrieb und verteile von dort in Schlaf-, Kinder1-, Kinder2-, und Wohnzimmer. Im Wohnzimmer steht 1 Humax iCord HD und 1 Edision Argus Vip.

Ich verteile mit einem diodenentkoppelten Sat verteiler jeweils zum iCord und zum Argus. Ich weiß ich kann nur hozizontal oder vertikal gucken, aber das nehm ich in kauf.

Mein Problem ist, das der Edision Receiver nur Empfang hat, wenn der iCord läuft. Der iCord dagegen läuft auch alleine ohne Probleme. Ich hab die beiden ausgänge am Verteiler schon getauscht ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen und auch helfen?
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:52
Läuft der Argus ohne Verteiler an dem Anschluss?


[Beitrag von MichelRT am 09. Mrz 2015, 21:53 bearbeitet]
sea-kay
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2015, 22:05
Das hab ich gerade mal getestet. Das geht auch nicht. Aber warum?
Das LNB wird anscheinend vom icord gespeist, wenn der Verteiler dran hängt. Aber warum macht der Argus das nicht auch?
In den SAT Einstellungen vom Argus steht die LNB Spannung auf 18Volt
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2015, 22:18
Welcher Verteiler werkelt denn?
sea-kay
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mrz 2015, 22:20
Axing SVE 20-01 2-Fach SAT-Verteiler, (5-2400 MHz)
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2015, 23:33
Moin,

Ich habe ein Multischalter in Betrieb

Hersteller + Modell?
sea-kay
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mrz 2015, 19:50
Beim multischalter handelt es sich im einen boca 4/5 nt.

Ich hab das gefühl das der multischalter nicht genug spannung vom argus vip bekommt. Nur warum nicht?
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 10. Mrz 2015, 20:52
Teste einmal einen anderen Teilnehmeranschluss am Multischalter.

Ansonsten besorge Dir ein Digitalmultimeter und prüfe, welche Spannung am Sat-Tuner des argus vip für horizontal als auch vertikal polarisierte Sender ausgegeben wird.
sea-kay
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Mrz 2015, 21:41
Bei anderen Teilnehmeranschlüssen habe ich den gleichen effekt. Der jetzige ist auch in Ordnung. Am iCord, über das gleiche Sat-Kabel funktioniert ja alles.

Wenn der iCord angeschlossen ist, liegen 17,8V an.
Beim Argus Vip liegen 18,3V an.
barsch,
Inventar
#10 erstellt: 11. Mrz 2015, 19:32

In den SAT Einstellungen vom Argus steht die LNB Spannung auf 18Volt

Welche Auswahl bietet er noch? 19V? Wenn ja,mal testen.
Welches LNB und welches Kabel wird verwendet?
Hat der Edision auch keinen Empfang bei ZDF Info -HD,wenn der Humax aus ist und der Humax als letzten Sender vor den Ausschalten ebenfalls ZDF Info Hd drin hatte?


[Beitrag von barsch, am 11. Mrz 2015, 19:37 bearbeitet]
sea-kay
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Mrz 2015, 23:44
Das werde ich morgen mal testen. Lnb und kabel weiss ich nicht. Dafür müsste ich erst auf das dach klettern.
barsch,
Inventar
#12 erstellt: 12. Mrz 2015, 19:24

sea-kay (Beitrag #11) schrieb:
Das werde ich morgen mal testen. Lnb und kabel weiss ich nicht. Dafür müsste ich erst auf das dach klettern.


Das Kabel kommt doch unter dem Dach wieder raus.Beim LNB könnte ein Foto helfen (vom Dachfenster aus)
sea-kay
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Mrz 2015, 11:57
Das LNB ist leider in einem Gehäuse untergebracht, so das ich davon kein Foto machen kann.
Beim Kabel schaue ich heute mal nach.
MichelRT
Inventar
#14 erstellt: 13. Mrz 2015, 12:25

sea-kay (Beitrag #13) schrieb:
Das LNB ist leider in einem Gehäuse untergebracht, so das ich davon kein Foto machen kann.
Beim Kabel schaue ich heute mal nach.


Das kann nicht sein. Das muss frei vor der Schüssel am Feedarm hängen. In einem Gehäuse hättest Du gar keine Chance auf Empfang
KuNiRider
Inventar
#15 erstellt: 13. Mrz 2015, 14:59
LNBs in Gehäusen gibt es häufiger: Hirschmann / Wisi / Technisat / Nokia / Arcon / ...
DaPickniker
Inventar
#16 erstellt: 13. Mrz 2015, 18:48
Wenn das LNB in einem Kunstoffgehäuse montiert ist tut das dem Empfang keinen Abbruch...Vor meine Selfsat zb kann ich auch einen Plastik Gartenstuhl davorstellen und der Empfang tut trotzdem noch..;)
Bei Metallgehäusen würde das nicht funktionieren weil da die Funkwellen abgeschirmt werden und dann wirklich kein Empfang mehr reinkommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildstörung Edision Argus VIP
Phil04 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  12 Beiträge
Edision Argus --> Programme verschieben
Kazu am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  4 Beiträge
Edision Receiver + Unicable Problem
Woife am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  2 Beiträge
Problem beim SAT-Empfang mit Humax iCord
Nilluskoni am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  4 Beiträge
Humax icord hd+ u philips 55oled865 sat anschluss
berndmax am 08.03.2021  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  2 Beiträge
Problem mit Sat Verteiler
Ice-online am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  8 Beiträge
Welche Satschüssel für hdtv-Receiver Edision Argus Mini IP
kaese am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  14 Beiträge
Mehrere Sat-Verteiler hintereinander
DrTisch am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  16 Beiträge
Frage zu Edition Argus vip
Hobre0815 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  9 Beiträge
Sat Verteiler funktioniert nur für TV 1
TG2000 am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.059 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedZiegelstein75
  • Gesamtzahl an Themen1.529.237
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.098.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen