Hd funktioniert nur am Vormittag

+A -A
Autor
Beitrag
Muepsi
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2015, 22:46
Hallo liebe Helfer,

Ich suche Rat bei euch da ich ein sehr merkwürdiges Problem habe. Und zwar:

Wir haben einen Samsung tv ( ue46f6750ss) und eine Hd + Karte by Astra die erst ca im Juni/ Juli auslauft! Soweit so einfach! Alles in Deutschland gekauft und einwandfrei verwendet!

Nun bin ich nach Wien umgezogen und habe beides in meiner neuen Wohnung aufgebaut und konnte ca 4 Wochen einwandfrei meine Sender in Hd gucken.. Aber dann wurde es kurios!
Nun funtionieren alle Hd Sender am Vormittag einwandfrei und ab ca 13 Uhr funktioniert ProSieben SAT1, sixx und Kabel1 nicht mehr. Das Bild ist nur noch verpixxelt und der Ton bricht immer wieder ab. Aber Rtl, rtl2, super rtfl oder sport1 funktionieren weiterhin einwandfrei!

Und das an jedem Tag unabhängig vom Wetter! Quelle übrigens satelite und ich wohne in einem Wohnhaus mit ca 6 Stocken das dieses Jahr erbaut wurde!

Weiß nicht was ihr noch so Informationen braucht! Gebe sie euch dann gerne weiter. Hoffe es hat irgendwer eine Idee und Lösungsvorschläge!


Gruß muepsi
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2015, 09:23
Etliche Samsung mögen keine hohen Pegel, was zeigt denn dein TV für Werte (Pegel + Qualität -> lang die Info-Taste drücken) bei z.B. Sat1HD vormittags und nachmittags an?

Was weist du über die Empfangsanlage? Spiegelgröße, Verteilbausteine, ...
Muepsi
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2015, 09:36
Über die Anlage weiß ich leider gar nichts, da darf ich nicht ran.. Die Pegel werd ich heute Mittag checken und dann hier posten! Kann es vielleicht davon abhängen wieviel Personen im Haus Fernsehen?
Muepsi
Neuling
#4 erstellt: 24. Mrz 2015, 16:57
Also:

Prosieben am Vormittag:

Frequenz 11646 MHz
Dienst-ID: ef75
Multiplex: wichtig?
Netzwerk: (id fff)
Bitfehlerrate: 1953
Signalstärke: 57
Signalqualität: 7

Prosieben am Nachmittag:

Frequenz 11646 MHz
Dienst-ID: ef75
Multiplex: wichtig?
Netzwerk: (id fff)
Bitfehlerrate: 2000
Signalstärke: 55
Signalqualität: 3

Bei Sat1 siehts ziemlich gleich aus!
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 24. Mrz 2015, 17:56
Eigentlich hast du gar keinen Emofang
Dass solltest du reklamieren!!! Da hat der Errichter der Anlage Murks gemacht
Verdacht: im Low-Bereich wurden die Kabel vertauscht.
Kontrolle dafür:
Lege mal einen neuen Transponder an mit den selben Daten nur bei der Ebene gibst du vertikal ein, dann einen Transpondersuchlauf.
Hast du nun deutlich mehr Pegel und vor allem Qualität, dann sind die Kabel vor dem Muktischalter vertauscht.
Muepsi
Neuling
#6 erstellt: 24. Mrz 2015, 18:23
ok, Danke schön! Werde diese Woche noch bei der Firma anrufen die das gewährleisten soll.. mir war nur wichtig das es nicht an mir selbst liegt!

danke noch mal
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 24. Mrz 2015, 18:31
bitte lesen Sie die AGB des HD+ Anbieters
meinerseits frei heraus Zitiert: " Nutzung des Dienstes ist nur in Deutschland gestattet"

Bitte wenden sie sich vor Ort in einem Fachgeschäft und erkundigen sich dort über eventuelle Option HD+ oder Landesspefifische Variante legal zu Nutzen
Muepsi
Neuling
#8 erstellt: 24. Mrz 2015, 18:58
ok, ja verstehe was du meinst ... aber das ich denke nicht, dass das die technische Lösung des Problems sein wird. Werd ich trotzdem mal abklären (müssen).

danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARD HD Funktioniert nur bedingt
Hausbau234 am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  4 Beiträge
HD+ funktioniert nicht richtig
DK411 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  6 Beiträge
ARD HD funktioniert nicht
criatura am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  8 Beiträge
HD mit ÖR funktioniert nicht
lindt-hase am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  14 Beiträge
HD-Receiver funktioniert nicht; normaler Receiver schon!
rulah am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  8 Beiträge
HD Empfang bei Astra 19,2 deffeckt
toshi0921 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  3 Beiträge
Super RTL HD funktioniert nicht
k2000n am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  42 Beiträge
Nur HD Sender
Vincent2013 am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  4 Beiträge
(gelöst) Empfang nur Kika HD, 3Sat HD, TVinfo HD
schmantibus am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  6 Beiträge
Comag sl40hd empfängt nur unregelmäßig ard hd, zdf hd.
Diogo am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.122

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen