ARD HD funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
criatura
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2012, 08:55
Hallo, bin vor kurzem mit meiner Freundin in den Anbau von dem Haus ihrer Mutter gezogen. Dort ist eine Satelliten Anlage mit einer Quad lnb installiert die nach innen auf einen 8er multischalter von Skymaster läuft.( alles im Herbst letzten Jahres installiert) von dort haben wir uns ein Kabel rübergezogen damit wir auch Sat-tv gucken können. Das Problem ist ... Habe insgesamt 3receiver ausprobiert bei allen habe ich eine signalstarke von 86% und die signalqualitat beträgt 0%. Wenn ich auf die einzelnen Sender gehe funktionieren auch alle. Bis auf ARD HD bei ZDF HD habe ich bspsweise 88% Qualität. ARD normal funktioniert aber, hat jemand eine Erklärung für mich Wieso alle Receiver in den antenneneinstellungen 0% Qualität anzeigen ich aber auf den einzelnen Sendern bis auf ARD HD 76 oder mehr habe?

Sry für die Rechtschreibfehler hab das hier gerade mit dem iPad geschrieben und keine Lust gehabt alles zu korrigieren
joachim06
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2012, 09:31
ARD sendet seit Anfang Mai auf einer neuen Frequenz.Hast Du diese schon eingestellt ?

Gruß

joachim06
criatura
Neuling
#3 erstellt: 01. Jun 2012, 13:37
Die frequenz ist schon drinne
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2012, 14:51
Tritt das Problem nur an dem einen Kabel auf?
Mal die 3 Receiver an einen anderen Kabel, einem anderen MS-Ausgang oder sogar direkt am einem der Quad-LNB-Ausgänge ausprobiert. So sollte sich die Fehlerquelle eigentlich eingrenzen lassen...

Warum wurde denn bei eine Neuanlage ein Quad und ein quadfähiger MS verbaut?
criatura
Neuling
#5 erstellt: 02. Jun 2012, 22:47
Also habe einen Opticum HD x406p und weiss auch net wie ich den Sender Manuell einstelle, also die Frequenz. Im Handbuch habe ich dazu auch nichts gefunden. Auf jedenfal habe ich Heute meinen Comag SL60HD+ bei der Mutter von meiner Freundin angeschlossen und da steht dann dieser ARD Bildschirm. Hab auch schon neuen Sendersuchlauf gemacht aber findet den neuen ARD HD nicht. Irgendwelche hilfen?
Holtzer
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jun 2012, 01:41
Netzwerksuche sollte eigentlich funzen,
ansonsten hilft:

http://www.comag.de/de/kat.php?k=40

Am besten vorher noch die neueste offizielle Firmware
downloaden und installieren, Senderlisten eventuell vorher
auf usb sichern (falls man die nach einem Netzwerksuchlauf
noch benutzen kann, kommen ja nur ein paar neue Sender hinzu).

Ansonsten käme noch ein defekter LNB in Betracht,
wenn bestimmte Sender "fehlen".
criatura
Neuling
#7 erstellt: 03. Jun 2012, 17:10
Wichtig ist für mich das ich ARD HD auf dem Opticum vor Samstag zum laufen kriege.
Die LNB kann es nicht sein, da es nur ARD HD ist.
Holtzer
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jun 2012, 20:57
Netzwerksuche sollte auf jeden funzen, habe ich vor 2 Tagen
auf einem SL40 HD ausgeführt, Ergebnis:

517 Sender (hatte nur nach Unverschlüsselten, kein Radio, gesucht).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARD HD Funktioniert nur bedingt
Hausbau234 am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  4 Beiträge
Kein ARD/ZDF HD
smurfed am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
Kein ARD-HD / ARTE HD /
_hennich_ am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  7 Beiträge
42PFL7406k - kein Ard hd
kleiner-ganove am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  28 Beiträge
ARD HD & ZDF HD funktionieren nicht
danman79 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  16 Beiträge
ARD HD und ARTE HD nicht empfangbar
fabe_11 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  12 Beiträge
ARD/ZDF HD nicht zu finden!
djdiver am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  5 Beiträge
Sat Störung Ton ARD HD und ARD
IcebearThor am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
Kein ARD HD
criatura am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  6 Beiträge
Problem mit ARD HD
StephanAausB am 08.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen