Kein ARD HD

+A -A
Autor
Beitrag
criatura
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2012, 20:32
Hallo, bin vor kurzem mit meiner Freundin in den Anbau von dem Haus ihrer Mutter gezogen. Dort ist eine Satelliten Anlage mit einer Quad lnb installiert die nach innen auf einen 8er multischalter von Skymaster läuft.( alles im Herbst letzten Jahres installiert) von dort haben wir uns ein Kabel rübergezogen damit wir auch Sat-tv gucken können. Das Problem ist ... Habe insgesamt 3receiver ausprobiert bei allen habe ich eine signalstarke von 86% und die signalqualitat beträgt 0%. Wenn ich auf die einzelnen Sender gehe funktionieren auch alle. Bis auf ARD HD bei ZDF HD habe ich bspsweise 88% Qualität. ARD normal funktioniert aber, hat jemand eine Erklärung für mich Wieso alle Receiver in den antenneneinstellungen 0% Qualität anzeigen ich aber auf den einzelnen Sendern bis auf ARD HD 76 oder mehr habe?

Sry für die Rechtschreibfehler hab das hier gerade mit dem iPad geschrieben und keine Lust gehabt alles zu korrigieren
Demolition-Man
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mai 2012, 23:23
Hi,
mal manuell gesucht?

Arte HD, Das Erste HD, SWR HD: Transponder 19, Frequenz 11,494 GHz, horizontal, Fehlerschutz FEC 2/3, Symbolrate 22 MSymbols/s, Übertragungsstandard: DVB-S2 (8PSK)
Letch
Inventar
#3 erstellt: 31. Mai 2012, 23:31
Habe genau das gleiche Problem.
Alles geht, nur ARD Hd mit den restlichen
Sendern auf 11494 nicht. Es zeigt sogar die
Programmvorschau an, aber kein Bild.

Habe die Schnauze voll :-)
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2012, 10:31
Kein Wunder, dass ARD HD nicht funktioniert. Den Sender gibt es garnicht.
Auf meinen Technisat HD S2 Plus läuft Das Erste HD und die anderen HD-Sender von ARD und ZDF einwandfrei.
An ARD und ZDF liegt es offenbar nicht.

Slati
Letch
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2012, 12:23
Schlaubi, genau so ein Kommentar brauchen wir ...
bro01337
Neuling
#6 erstellt: 10. Jun 2012, 17:54
Ich habe auch gestern mit meiner Freundin für Sie einen neuen SAmsung UE406300 gekauft.
Habe aber genau das gleiche Problem. Es funktionieren ALLE Sender mit 100%, ohne Ruckler ohne alles..
Wenn ich aber Manuell suche oder die Samsung Liste nehme, wo auch die Parameter usw stimmen, wird kein Bild angezeigt. Kein Signal usw - im EPG wird aber das Programm angezeigt. Wenn ich manuell suche, werden 0 Programme gefunden. Kika HD läuft, ARD HD / ZDF HD jedoch nicht. Sehr ärgerlich zur EM Zeit..

Irgendjemand Vorschläge?

*edit*
Ich habs mal weiter gegooglet, ist zwar nich genau das selbe Problem und es handelt sich um ne Dreambox, aber beim Fehlerbild ists ähnlich, es wird hier als eigentliches Problem LNB genannt. Ich habe Kabel und will mir meiner Freundin nur nen gefallen tun, habe aber 0 Plan von Sat


[Beitrag von bro01337 am 10. Jun 2012, 18:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARD HD funktioniert nicht
criatura am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  8 Beiträge
Quad LNB an Multischalter
RolliHiFi am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  9 Beiträge
Kein Empfang mit Multischalter, einzelne Ebenen funktionieren
empachino am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2018  –  7 Beiträge
Neubau - SAT Anlage (Multischalter / Unicable)
Atp am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  37 Beiträge
Sat Verkabelung im Haus
Gregor1988 am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  12 Beiträge
Ärger mit Skymaster DXH 90
Raven6299 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  5 Beiträge
Quadro LNB mit Multiswitch installiert, kein Signal
leppursucram am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2018  –  9 Beiträge
Problem bei Digitaler Sat-Anlage mit 8-fach Multischalter
Weyoun am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  8 Beiträge
Sat Anlage mit Unitymedia Einspeisung
Muelle am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  16 Beiträge
2 Receiver an Quad LNB mit Multiswitch
nimbus2000 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen