kein oder seltener empfang von rtl, rtl2, super rtl und vox....

+A -A
Autor
Beitrag
sonnenmann26
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2005, 14:17
Hallo

ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr wisst Rat:

Auf meinem neu installierten digitalen Sat Receiver in meiner neuen Wohnung habe ich keinen bzw. nur seltenen Empfang von RTL, RTL2, SuperRTL und Vox. Bei Pro7 habe ich keine Probleme. Gleich nach der Installation waren diese Sender weg und der Receiver hat "no signal" angezeigt. Zwischenzeitig konnte ich abends jedoch die benannten Sender sehen. Jetzt sind Sie aber wieder weg...

Weiß jemand Rat ??

MfG
sonnenmann
joeben
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2005, 14:48
Evtl. solltest Du nochmal an der Ausrichtung deiner Schüssel feilen, kann auch sein das der Receiver die 18V nicht bis zur Schüssel bringt.
Wenn es an den Problemen liegt sollten aber eigentlich auch andere Programme, darunter die ÖR´s, Probleme bereiten.

Gruß Jörg
sonnenmann26
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2005, 15:06
Danke @joeben04

Alle anderen Programme laufen einwandfrei... und wenn rtl oder rtl2 ml zu sehen ist dann hab ich da auch ein einwandfreies und störfreies Bild.

Das Dach ragt ein wenig (ca. 1/4) über die Sat Schüssel... kann es daran liegen ??

Wieso hab ich dann aber ab und zu bestes Bild ??

Der Vormieter hatte keine Probleme mit der Antenne - der hatte aber auch nur einen analogen Receiver...

MfG
sonnenmann
joeben
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2005, 15:17

sonnenmann26 schrieb:
Wieso hab ich dann aber ab und zu bestes Bild ??

Ist bei digital immer so, da gibt es nur 0 oder 1. Entweder kein Bild oder Bild voll da.

sonnenmann26 schrieb:
Das Dach ragt ein wenig (ca. 1/4) über die Sat Schüssel... kann es daran liegen ?

Sowas ist nicht so gut, die Sicht sollte natürlich schon frei sein.

Hast Du ne Signalstärkeanzeige am Gerät, wäre mal interessant was er bei anderen horizontalen Sendern so angibt. Da könntest mal nachschauen.
z.B. ARD, ZDF, XXP, SWF, usw...
Könnte natürlich sein das dein Vorgänger schon "fischchen" auf RTL hat und mit digital sieht das halt jetzt etwas anders aus.

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 30. Mrz 2005, 15:20 bearbeitet]
sonnenmann26
Neuling
#5 erstellt: 30. Mrz 2005, 17:05
Am Gerät habe ich keine Signalstärke-Anzeige, jedoch wird beim Umschalten der Programme auf dem Fernseher ein grüner Balken angezeigt... - ich denke das dies diese Anzeige ist... Ich werd das mal heute Abend prüfen...

Danke @Jörg

Mfg
René
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang RTL VOX
giu68 am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  10 Beiträge
Kein RTL und VOX
[MoB]JimPanse am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  10 Beiträge
Empfangsprobleme von RTL, RTL2, VOX, Super RTL und N24
Carsten_SAT am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  4 Beiträge
Kein Empfang von RTL, RTL II, ARD.
cyco80 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  4 Beiträge
Problem Empfang RTL,RTL2,Eurosport...
luemmele am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  8 Beiträge
Kein Empfang von RTL, ZDF, RTL2 etc.
Dawidoff am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  12 Beiträge
Kein Empfang von RTL, VOX usw
Nordseemuschel_ am 29.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  5 Beiträge
RTL, RTL2 und Vox nicht empfangbar? (SAT-Empfang)
Igel83 am 23.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  3 Beiträge
Sendersuchlauf findet RTL, RTL2 und Vox nicht
Flo_USH am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  4 Beiträge
RTL, SAT1 kein Empfang
Mantaray am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen