Satelltienfernsehen ohne viel Splitter?

+A -A
Autor
Beitrag
Mysterios
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2015, 17:34
Hi,

ich habe eine Frage: Unsere Vermieter denken darüber nach einen neuen Splitter einzubauen. Meine Mutter und ich sind sehr daran interessiert, haben aber nur ein Problem. Wir haben bei uns Zuhause vier Fernsehenr: Wohnzimmer, Küche, in meinem und ihrem Zimmer, und natürlich wollen wir überall das Signal haben. Wir könneten dies bekommen, müssten uns dann aber an den Zusatzkosten beteiligen.
Nun ist aber ein Splitter mit so vielen Plätzen sehr teuer, zudem müssten in der gesamten Wohnung neue Kabel gebohrt und eingepasst werden. Alles in allem wäre das extrem aufwendig und teuer, zumal wir nicht wissen, wie lange wir in der Wohnung bleiben.

Ich wollte fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, alle Fernseher mit dem Satellitensignal zu versorgen. Da ich mich mit den entsprechenden Begrifflichkeiten nicht auskenne konnte ich leider nicht wirklich etwas über die Suchfunktion finden.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2015, 17:53
Mit Splitter meinst Du wohl eher "Matrix"? Naja, ich denke, wenn der Vermieter Komponenten erneuert, sollte er den Status Quo wieder herstellen, schließlich schlägt er ja (üblicherweise) auch etwas für solche Fälle auf die Miete drauf. Wenn dem so ist, ist es seine Aufgabe, die Anlage in Stand zu halten bzw. auf dem Stand der Technik. Zumindest kenne ich das so.

Edit: Hab ich das falsch verstanden? Du "hättest" gerne, dass 4 Fernseher versorgt werden, was im Augenblick nicht der Fall ist?


[Beitrag von n5pdimi am 04. Okt 2015, 17:54 bearbeitet]
Mysterios
Neuling
#3 erstellt: 04. Okt 2015, 18:03
Im moment werden alle Fernseher über DVB-T mit einem Signal versorgt. Dies wurde so von uns eingerichtet, als die Vermieter noch eine analoge Schüssel hatten. Diese hatten Sie vor ein paar Jahren nachgerüstet. Auf jeden Fall hätten wir dann max. einen Anschluss im Wohnzimmer.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2015, 18:06
Hmm, im Prinzip braucht jedes Gerät ein Kabel. Ich fürchte, wenn Ihr das wollt, müsst Ihr Euch beteiligen.
Radiowaves
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2015, 21:06
Also, um helfen zu können: wie ist die derzeitige anlage aufgebaut?

Gibt es nur DVB-T oder gibt es eine Schüssel?

Wieviele Kabel kommen aus dem Ding vorne am Arm der Schüssel raus? Eins? Zwei? Vier? Ein Fotoapparat mit fettem Zoom kann da ggf. helfen, eine Nahaufnahme zu machen. Die dann bitte hier hochladen.

Wo gehen das/die Kabel von der Schüssel als erstes hin? Alle zusammen an einen Ort oder jedes in eine andere Wohnung oder wie?

Wenn sie alle zusammen reinkommen, was folgt dann (Dachboden, ...)? Irgendein Umschaltkasten / Verteiler? -> Bitte Foto.

Wie gehts von dort weiter in die Wohnung / die Wohnungen? Wieviele Kabel in jede Wohnung? Wie sehen die Dosen aus (Deckel abschrauben, Foto machen vom dem, was man dann sieht).

Danke!
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2015, 22:02
Wenn euer Vermieter wirklich so eine veraltete Anlage bauen will, dann könnt ihr die trotzdem preiswert erweitern, in dem ihr einfach eine kaskadierbare Unicable-Matrix vor den dann vermutlich vorhandenen Multischalter setzen (lassen). Dann könnt ihr in euer Wohnung 4 Durchgangsdosen oder einen Splitter setzen oder beides. Material ca 200€
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Splitter
dankbarer am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  3 Beiträge
coaxial splitter
illyrica_rhyme am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  4 Beiträge
Sat Splitter
Thnallgzt am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  4 Beiträge
Sat Splitter ?
Barbara001 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  4 Beiträge
6-fach-Splitter gegen 8-fach-Splitter austauschen
PeterHase2 am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  2 Beiträge
2 way splitter
odin77 am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  5 Beiträge
Receiver funktionieren trotz Splitter nicht!
oolaviniaoo am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  3 Beiträge
tv-splitter, schlechtes bild!!
goldmaster am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  4 Beiträge
Sat Splitter/Verteiler
Stylewarz3 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  9 Beiträge
Sat Kabel Splitter
gerd31 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen