Mediasat

+A -A
Autor
Beitrag
Giuseppe.Maggiore
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2015, 14:12
Hallo ich grüße euch,
bin hier neu im Forum.
Habe ein Problem Mediasat hat die Frequenzen geändert.
Habe ein Humax HD 5400 mit Tivusat Karte alle anderen Programme werden empfangen, außer Canale5 / Rete4, Italia 1
Obwohl ich die Neuen Frequenzen Manuell eingebe: Die Anzeige Stärke / Qualität zeigen keine Signale.
Kann mir jemand sagen woran es liegt.
Vorab schon mal Danke.

Gruß
G.M
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2015, 13:15
Die Daten für diesen Transponder auf den Satellit Hotbird 13 Grad sind 11919 MHz, vertikal , Symbolrate 29900. (FEC 5/6 Modulation DVB-S bzw QPSK <- Angaben in der Klammer benötigen nicht alle Receiver, weil diese Receiver diese Parameter selbst ermitteln)
Wenn diese Daten nicht funktionieren, dann würde ich mal etwas die Frequenz verändern. in 2 MHz- Schritten, bis plusminus 6 MHz, mehr macht normalerweise kein Sinn, also 11921 MHz 11917 MHz 11923 MHz 11915 MHz usw.

Bollze
Giuseppe.Maggiore
Neuling
#3 erstellt: 15. Okt 2015, 15:19
Hallo ,
erstmal danke für die Antwort.
Geht leider immer noch nicht , habe bis jetzt alles Probiert. Mit den Aktuelle Frequenzen geht garnicht.
Was kann ich noch tun.....
So ein Problem hatte ich noch nie.

Gruß
G.M
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2015, 16:27
Mediasat war ein albanischer Sender ....

Da es beim Mediaset / TivùSat Transponder mit Italia uno / Rete 4 / C5 7 uswja um verschlüsselte Sender geht, sollte doch erstmal geklärt werden, ob der einziger freie Sender: TgCom24 zu empfangen ist.
Bollze
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2015, 18:21
Auch mal die Frequenz leicht verändert, wie ich es oben beschrieben habe ?

Bollze.


[Beitrag von Bollze am 15. Okt 2015, 18:23 bearbeitet]
Giuseppe.Maggiore
Neuling
#6 erstellt: 19. Okt 2015, 13:21
Hallo,

den sender TgCom24 ist nicht zu empfangen.

Giuseppe
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2015, 13:41
Wenn andere High-Vertikal-Sender gehen (Tele San Marino / Canale Italia / ...) dann würde ich erstmal die Eutelsat-HV-Leitung vom LNB direkt durchverbinden, wenn dann auch nichts geht, dann das LNB tauschen.
Wenn die auch nicht tun, aber alle anderen Ebenen vom Eutelsat, dann gleich LNB-tauschen.
Giuseppe.Maggiore
Neuling
#8 erstellt: 19. Okt 2015, 15:30
Hallo,

muss ich nicht Hot Bird 13 Grad einstellen. Weil du Eutelsat geschrieben hast.

Gruß
Giuseppe
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 20. Okt 2015, 09:52
Der Betreiber des Hotbird ist Eutelsat
HotBird 13° ist schon richtig.
Giuseppe.Maggiore
Neuling
#10 erstellt: 24. Okt 2015, 08:45
Hallo,
Hat Jemand auch diesen Receiver Humax HD 5400s Tivusat und funktioniert es mit der Neue Frequenz damit Mann Mediasat schauen kann (Canale 5 / Rete4 / Italia 1 uns so weiter….
Lg
Giuseppe
Giuseppe.Maggiore
Neuling
#11 erstellt: 13. Nov 2015, 18:26
Hallo,
bin wieder da.
Also habe alles Probiert am Receiver liegt es nicht mein Bruder hat es bei sich ausprobiert, und er hat auch den Gleichen Rec. Habe jetzt die Weiche & LNB ausgetauscht geht auch nicht ich weiß nicht mehr woran es liegt. Bin am verzweifeln.
Kann mir jemand helfen.
Gruß
Giuseppe
Bollze
Inventar
#12 erstellt: 14. Nov 2015, 09:15
Wenn also LNB, Receiver und Weiche in Ordnung ist und auch Veränderung an der Frequenzeinstellungen bei manuellen Suchlauf keinen Erfolg gebracht haben, würde ich mal die Schüssel überprüfen, ist die Schüssel verbeult ? Ist die Schüssel ein klappriges Billigeteil, welches sich leicht deformieren lässen und der LNB- Arm sehr wacklig ist ?
Eventuell steht die Schüssel nicht richtig, so dass einige Transponder noch nicht zu empfangen sind. Also mal die Schüsselausrichtung, bzw. bei Mulitfeedanlagen auch die Ausrichtung des LNBs auf maximale Signalqualität bei Hotbird prüfen / einstellen.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 14. Nov 2015, 09:16 bearbeitet]
Giuseppe.Maggiore
Neuling
#13 erstellt: 14. Nov 2015, 11:09
Hallo Bollze,

Es ist keine Günstige anlage wenn dir Kathrein was sagt, dann weisst du das sie gut ist.
Ich hatte aber vorher 100% beim Hotbird Signalstärke gehabt. Jetzt sind es nur Stärke 85% Qualität 100%.
Also kann es daran liegen.....das die anlage jetzt neue Ausgerichtet werden muss.

Gruß
G.M
Bollze
Inventar
#14 erstellt: 14. Nov 2015, 13:23
Kathrein baut sehr stabile Schüsseln, das sollte kein Problem mehr. Es sei den, die Schüssel wurde deformiert, wofür man schon einiges an Gewalt einsetzen muss und was normalerweise nicht ohne sichtbare Spuren erfolgt.
Falls das Justieren der Schüssel keinen Erfolg bring :
Wie ist die Satanlage den überhaupt aufgebaut ? Ist es eine Anlage, die mehrere Satelliten gleichzeitig empfängt ? Oder nur ein Schüssel mit eine LNB, das Hotbird empfängt.
Für bis zu wieviel Receiver ist die Anlage ausgelegt ? Was ist mit "Weiche" gemeint, ein Multischalter oder ein DiSEqC Umschalter ?
Wurde die original Kahtrein-LNBs verwendet und gegenfalls die originale Multifeedhalterung ? Oder werden normale LNB mit Hilfe von Adaptern eingesetzt ?

Bollze
raceroad
Inventar
#15 erstellt: 14. Nov 2015, 15:00

Giuseppe.Maggiore (Beitrag #11) schrieb:
Also habe alles Probiert [...]

Auch das

KuNiRider (Beitrag #7) schrieb:
Wenn andere High-Vertikal-Sender gehen (Tele San Marino / Canale Italia / ...) dann würde ich erstmal die Eutelsat-HV-Leitung vom LNB direkt durchverbinden, [....]

und falls ja: Mit welchem Ergebnis?

Sind andere high-vertical Transponder zu empfangen?
Giuseppe.Maggiore
Neuling
#16 erstellt: 14. Nov 2015, 17:08
Hallo Jungs,

Es geht um die Programme Canale5 & Italia 1 & Rete4 und andere die auf der Frequenz komme.
Rai1 / 2 / 3 ...... und weitere die Kommen.
Das LNB von Kathrein heißt UAS 584 Universal Quatro LNB Multifeed tauglich.
Und Multischalter 9 auf 8 heißt EXR 2908.

Gruß

Giuseppe
raceroad
Inventar
#17 erstellt: 14. Nov 2015, 19:01

Giuseppe.Maggiore (Beitrag #16) schrieb:
Es geht um die Programme Canale5 & Italia 1 & Rete4 und andere die auf der Frequenz komme.

Schon klar. Dennoch wäre es wichtig zu wissen, ob und wie gut andere Transponder der Ebene high-vertical (= des entspr. LNB-Ausgangs) zu empfangen sind.


Rai1 / 2 / 3 ...... und weitere die Kommen.

"weitere" ist relativ. In SD gehören Rai 1, 2 und 3 zur einer anderen Ebene (einem anderen LNB-Ausgang). Lediglich die HD-Version von Rai 1 gehört wie die vermissten Programme zu high-vertical.

Sind Rai Sport 1 / 2 in SD (TP 54, 11804 MHz v) zu empfangen? Werte?


Und Multischalter 9 auf 8 heißt EXR 2908.

Am EXR 2908 solltest Du das am LNB-Eingang V high (Hotbird System) angeschlossene Kabel einmal abklemmen (Multischalter vorher stromlos machen) und direkt mit einem Receiver / TV verbinden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann keine HD Programme mehr empfangen!
attst am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  8 Beiträge
Seltsame andere Frequenzen für Astra-Programme
fdc am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  3 Beiträge
Samsung tv sat Frequenzen mediaset
Cribbio62 am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  2 Beiträge
Keine Sender bei hohen Frequenzen
Jones32 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  7 Beiträge
Unicable Frequenzen
Basi2507 am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 15.06.2021  –  5 Beiträge
Frequenzen umrechnen
ksc011 am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  2 Beiträge
Niedrige frequenzen
mercutio0305 am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  2 Beiträge
Tivusat HD Sender schwarz/gehen nicht. (italienisches Programm)
Marceel am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  3 Beiträge
60% Stärke aber keine Qualität ;-(((
cpnk05 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  4 Beiträge
Gestörter Empfang auf einigen Frequenzen
Munzi am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen