Ein Kabel zwei Receiver zwei LNB's

+A -A
Autor
Beitrag
Alen00
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2015, 21:42
Hallo,

ich habe folgendes Setup:
eine Schüssel mit 3 LNB's und zwei Diseqc 4/1 Schalter. Ein LNB ist frei. Ich habe zwei Fernseher/Receiver diese werden mit je einem Kabel mit dem Signal versorgt.

Jetzt ist ein dritter Fernseher geplant dieser wird nur ein paar Meter weiter (ist von einer Wand getrennt) von einem der beiden verlegten Kabel aufgestellt.

Meine Frage ist, kann ich den 3ten LNB verwenden um den dritten Fernseher mit einem Signal zu versorgen und zwar mit Hilfe eines Sat Verteilers? D.h. ich splitte das bestehende Kabel in zwei und ich muss nur ein kurzes Kabel zum neuen Fernseher verlegen, dieser steuert mit Hilfe des Diseqc den LNB 1 an und der alte Fernseher LNB 2 und ich habe auf beiden Fernsehern alle Programme.

Ich weiss wenn ich nur das Kabel aufsplitte habe ich nur ein paar Kanäle auf beiden Fernsehern gleichzeitig, daher meine Frage, da ich sowieso einen freien LNB auf der Schüssel habe.

Danke,
LG Alen
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 06. Nov 2015, 01:36
Mit den Twin-LNBs kannst du nur 2 Fernseher versorgen. Falls TV3 nicht gleichzeitig mit TV1 oder TV2 betrieben werden soll, kannst du das entsprechende Kabel mit einen Master/Slave-Umschalter auf einen vohandenen Fernseher und TV3 verteilen.

LNB3 brauchst du dafür nicht, das könnte ohnehin nur einen anderen Satelliten als LNB1 und LNB2 empfangen.

Wenn alle Fernseher gleichzeitig laufen sollen, muss du die Twin-LNBs durch Quad-LNBs ersetzen und einen weiteren Diseqc-4/1-Schalter anschaffen und zusätzliche Kabel verlegen.
Alen00
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2015, 14:43
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

D.h. es ist nicht möglich, dass der TV3 das Kabel von TV1 mit benützt um den LNB3 anzusteuern und der TV1 gleichzeitig LNB1.

Im Prinzip werden die beide TV nie oder ganz selten parallel laufen, dann erspare ich mir die Kabelverlegung.

Danke.

LG Alen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3x LNB's durch ein kabel?
blingal am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  9 Beiträge
Fragen zu LNB's
arno.nymfake am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  2 Beiträge
ein kabel zwei receiver
werxteam am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  3 Beiträge
Welche LNB'S und Welchen Multiswitch
Tho-Gra am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  4 Beiträge
Zwei-Kabel-Lösung für zwei Receiver
fkrisch am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  3 Beiträge
3 LNB's oder einen Quad
kubi88 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  6 Beiträge
4 Lnb's Benutzen?
Superingo1968 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  4 Beiträge
Schüssel mit 4 lnb's
Aslanim am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  8 Beiträge
Wie LNB's anschliessen?
Oszkar am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  5 Beiträge
Problem beim Austausch des LNB's
ck-systeme am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen