Wie LNB's anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
Oszkar
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2010, 13:22
Hallo,

ich bin vor kurzem in eine Miethaus gezogen, und wollte meine Fernseh in Betrieb nehmen. Als ich die Kabeln angeschlossen habe, kam nix. Ich ging auf der Suche, und fand die Fehler unter der Dach. Hier fand ich folgendes: von der Schüssel kommen 2 Kabeln rein in das Haus. Auf der Wand ist eine TechniSat DC-Einschleuseweiche für Twin-LNB-Spannungsversorgung TSV 14/18 Befestigt. Es hat 2 Eingänge, die eine ist mit LNB B 17v/18v und der andere mit LNB A 13v/14v beschriftet. Bei der 2 Ausgänge steht LNB A und LNB B. Diese Teil hat auch eine Stromversorgung. Daneben befindet sich auf der Wand eine Schwaiger VTF7842 2 Fach Verteiler FC. Auf der eine Seite sind 2 Anschlüsse:3.5 dB
auf der andere Seite 1 Anschluss:IN. Leider hat meine Vormieter alle Kabeln abgemacht und ich habe keine Ahnung wie das ganze Verbunden seien muß, damit ich Empfang bekomme.

Kann mir Jemand Helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Oszkar
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2010, 15:15
DC-Einschleuseweiche mit zwei Eingängen hört sich danach an, als sei ein Low-Band-Twin-LNB (möglicherweise auch ein Dual-LNB) an der Antenne installiert. Daran kann man einen Digitalreceiver nicht sinnvoll betreiben.

Falls Du testweies einen Digitalreceiver anschließen möchtest, müsstest Du das Kabel vom Receiver direkt mit einem der Kabel an den Anschlüssen LNB A oder LNB B per F-Doppelkupplung verbinden (also unter Umgehung dieser Weiche). Höchstwahrscheinlich wirst Du aber nur sehr wenige Sender empfangen können . Zum Direktanschluss eines Digitalreceivers eignet sich ein Universal-Single-LNB (für zwei Receiver ein Universal-Twin).
Oszkar
Neuling
#3 erstellt: 07. Mrz 2010, 15:53
eine Direktverbindung habe ich schon getestet aber kommt gar nix.
Habe auch schon alle mögliche variationen ausprobiert, kommt trotzdem nix.
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2010, 16:01
Du kannst spaßeshalber noch in den LNB-Einstellungen des Receivers die LOF-Werte von 9750 MHz und 10600 MHz auf 10000 MHz abändern. Wären so einige Sender zu empfangen, hätte man die Gewissheit, dass da ein uraltes LNB montiert ist, das getauscht werden muss.

Sieht aber auch so ob der zwei Kabel und der Weiche sehr danach aus, als müsse das LNB getauscht werden. Das wäre nur dann nicht so, wenn das LNB schon einmal getauscht wurde.
Oszkar
Neuling
#5 erstellt: 07. Mrz 2010, 17:59
Danke.
Ich werde mal mit der Vermieter sprechen.

Schöne Sonntag noch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1 LNB analog auf 2 LNB's digital
woj am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  14 Beiträge
Austausch-Twin-LNB Technisat-Anlage
FlixXxer am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  3 Beiträge
ist der LNB digital oder analog??
satneuling am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  2 Beiträge
Empfangsstörungen bei Quad-LNB
cgrossmann83 am 09.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Schüssel / LNB gesucht !!
Hotgirl am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  4 Beiträge
Neuer Octo LNB Kathrein Schüssel
cyRax88 am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  8 Beiträge
Digital LNB + Analog und Digi Receiver
VaPi am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  11 Beiträge
Twin LNB und Multiswitch
domic100 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  7 Beiträge
Twin-LNB auf andere Schüssel ummontieren?
bvb77 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  5 Beiträge
Telestar Twin LNB mist, Twin LNB Empfehlung ?
Citycruiser84 am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen