ist der LNB digital oder analog??

+A -A
Autor
Beitrag
satneuling
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2005, 20:33
hallo!

folgendes problem:

wir haben ein haus gekauft welches 99 gebaut wurde! es hat eine satelliten anlage mit einer orbitech schüssel und einem lnb wo 4 kabel reingehen. nun gehen von den 4 kabeln 2 an einen multischalter die das signal auf 5 geräte weiterleitet.

nun habe ich schon den multischalter auf digital umgerüstet und die 2 weiteren kabel angeschlossen die vom lnb kommen (in der hoffnung das der lnb digitaltauglich ist) leider ist kein empfang über den neuen ditigalreciver möglich...

die analogen empfangen so aber alle sender wie vorher..


da ich nun nicht so ohne weiteres an das lnb komme wollte ich fragen wie man das noch erkennen kann ob dieser digitaltauglich ist??

oder habe ich etwas falsch gemacht beim anschluss mit dem neuen multischalter?

fragen über fragen hoffe, ihr könnt mir helfen
joeben
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2005, 09:02
Hallo,

klingt für mich so als wäre ein Quad-LNB mit einem integrierten Switch angeschlossen worde.

Mach mal folgenden Test. Verbinde ein KAbel das vom LNB kommt direkt mit einem der digitalen Receiver, nun sollte er wenn ich richtig liege alle Kanäle empfangen können.

falls dem so ist---->

Manche Multischalter haben einen Schalter an dem man das 22kHz Signal anschalten kann, wenn er sowas hat dann tu das bitte.
Wenn Dein Multischalter sowas nicht hat, dann kaufe ein Quattro LNB ohne integrierten Switch, sollte im Internet von MTI nicht mehr als 30.-Euro kosten und wäre auch die bessere Lösung.

wenn bei dir was anderes beim Test rauskam --->

Melde dich wieder

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LNB digital oder analog
achimkirkel am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  13 Beiträge
LNB analog/digital?
Gruwe am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  2 Beiträge
digital lnb / analog receiver
CForest am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  4 Beiträge
Anfrage digital /analog LNB
wermon1 am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  2 Beiträge
LNB, analog -> digital, hier möglich?
Der_listige_Lurch am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  3 Beiträge
Digital/Analog
egon.o am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  4 Beiträge
Empfehlung: digital oder analog?
chazz76 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  8 Beiträge
Anlaog LNB oder Digital ?
luecky am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  5 Beiträge
Umrüstung von Analog auf Digital ( LNB / Multischalter )
Homer-fan am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  3 Beiträge
Analog Digital
Klaudius2000 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.760

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen