Umrüstung von Analog auf Digital ( LNB / Multischalter )

+A -A
Autor
Beitrag
Homer-fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mai 2008, 22:19
Ich möchte meine Satellitenschüssel auf digital umrüsten. Angeschlossen ist ein altes 2fach LNB und dieser Multischalter.
Kann ich mir einen TwinLNB holen und weiterhin über den Multischalter laufen lassen oder ist der nur fürs Analoge Signal ?

Und wenn ich mir dann einen Quattro LNB holen muss, was heisst dann "nur für Multischalter geeignet" in der Artikelbeschreibung
( scheint offensichtlich zu sein, aber mich verwirrts )

Danke
h-d.sporty
Neuling
#2 erstellt: 27. Mai 2008, 22:42
Hallo,
um eine Sat Anlage den heutigen Anforderungen gerecht zu werden, solltest du ein Quatro LNC nehmen( d.h. die Ausgänge sind festgelegt, ohne Multischalter) und im Haus einen Multischalter verwenden, zb 5/8.
Somit bist du immer gewapnet, auch wenn die mal wieder auf dem Satelliten etwas ändern, in Sachen Programm verlegung.
Es wird nämlich immer mehr in das Low Band gelegt, und wenn du dieses nicht berücksichtigst, kannste diese Programme nicht empfangen. Noch mag es sein, das dort Programme hin gelegt werden, die dich nicht interessieren, aber in der heutigen Digitalen Welt ist es sicherlich schnell passiert mit verlegungen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wenn du Beratung brauchst in Sachen LNC und Multischaltern, schreib mich an....ich arbeite in dem Beruf ;-)

Bis dann

Gruß Dennis
Savina
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mai 2008, 23:19
Da steht "NUR" für Multischalter geeignet. Also ohne MS spielt das Teil nicht.
Der alte MS geht für digital auf keinen Fall.
Wenn es mit Sicherheit(!) nicht mehr als 4 Abnehmer werden und keine Sat-Dosen mit Hausantenne-/Radioeinspeisung installiert sind, dann ein LNB mit integrierten MS (Quad).
In jedem anderen Fall ein Quattro mit passendem neuen Schalter 5 auf X.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umrüstung Analog auf Digital
Metzger1987 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Umrüstung von analog auf digital
Wizard-of-Wishaw am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  4 Beiträge
Umrüstung Satellit - Analog auf Digital
mavk am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  10 Beiträge
Umrüstung von analog auf digital
Michael23 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  5 Beiträge
Umrüstung Sat Analog => Digital
elwu am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  4 Beiträge
SAT Umrüstung von analog auf digital
FRAD am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
Umrüstung analog -> digital Anfängerfragen
N.I.C.E am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  9 Beiträge
Umrüstung Sat von analog auf digital
AndreasMund am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  9 Beiträge
Umrüstung Analog auf Digital - HDTV Kompatibel ?
sfitzner am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  7 Beiträge
*teilweise* Umrüstung analog-digital möglich?
Niteman am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.059 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedZiegelstein75
  • Gesamtzahl an Themen1.529.234
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.098.728

Hersteller in diesem Thread Widget schließen