Schüssel mit 4 lnb's

+A -A
Autor
Beitrag
Aslanim
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2007, 18:39
Hallo hab ne schüssel mit 4 lnb's. Was kann ich damit empfangen?? Astra,Eutelsat,Türksat und Hotbird?? In welche richtung muss ich die Schüssel drehen damit ich alles empfangen kann?? hab die jetzt auf astra ausgerichtet,kann nur astra empfangen. Vielen Dank im Vorraus

so sieht das ungefähr aus klick hier
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2007, 08:55
Türksat ist zu weit im Osten, so geht zB: 23,5° + 19,2° + 13° + 7°, die Einstellung ist aber von einem Laien kaum zu bewältigen.
lab61
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jun 2007, 03:02

Aslanim schrieb:
Hallo hab ne schüssel mit 4 lnb's. Was kann ich damit empfangen??


Kommt auch auf die Grösse der Schüssel an.
Wenn sie 1m hat, kannst du z.B. Astra, Hotbird, Sirius und Amos (oder Thor) empfangen. Ist aber ne ziemliche Fummelei. Ich hatte es mal so leidlich hinbekommen. Der Sturm Kyrill hat es mir dann wieder versaut. Deshlab habe ich jetzt doch auf zwei Schüsseln umgestellt.
Aslanim
Neuling
#4 erstellt: 05. Jun 2007, 02:36
aso,ja die ist 90cm.also lieber ein fach mann machen lassen?
c147258
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jun 2007, 13:25
Hallo

hab meine Satschüssel auf Astra (19,2) ausgerichtet - danach wäre "hinter der Schüssel stehend" Hotbird links vom Astra (ca. 8cm entfernt) und zb. Eurobird (28,2) rechts vom Astra (mit ca. 16cm Entfernung)
meine Schüssel hat 85cm und hab einen Multifeedhalter, welcher verstellbar ist.

Wichtig bei der Eigenmontage ist natürlich zu erst die Ausrichtung vom zentralen LNB (würde eher 13 Hotbird empfehlen anstatt Astra) und dann einen LNB nach der Reihe einrichten
TV und SatReceiver in Sichtweite ist Pflicht

Gute Informationsseite:
http://www.satlex.net/de/home.html

bei 28,2 jedoch nicht schrecken, da man BBC sicherlich nicht reinbekommt, aber dennnoch sind gute freie Musiksender oben "RockworldTV"
lab61
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jun 2007, 16:58

c147258 schrieb:
Wichtig bei der Eigenmontage ist natürlich zu erst die Ausrichtung vom zentralen LNB (würde eher 13 Hotbird empfehlen anstatt Astra) und dann einen LNB nach der Reihe einrichten
TV und SatReceiver in Sichtweite ist Pflicht


Wieso denn Hotbird als zentralen LNB?
Hotbird liegt zwar zwischen den beiden von Dir genannten, ist aber wesentlich stärker, als Astra. Astra liefert (bemerkenswerterweise) das schwächste Signal der genannten Satelliten. Deshalb würde ich eher direkt auf Astra ausrichten, und dann die beiden daneben liegenden suchen.
c147258
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jun 2007, 17:54
bzgl. Hotbird - bei uns (Österreich^^) ist eher der Hotbird der schwächere Satellit, daher diesen in den Mittelpunkt
lab61
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jun 2007, 18:22

c147258 schrieb:
bzgl. Hotbird - bei uns (Österreich^^) ist eher der Hotbird der schwächere Satellit, daher diesen in den Mittelpunkt


Ja. Un das zeigt wieder mal, wie wahnsinnig sinnig es ist, irgend welchen leuten Positionierungstips zu geben, wenn die Hunderte von Kilomern entfern wohnen.

www.satlex.de

Da kann man sich die genauen Ausrichtungen ausrechnen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4 Lnb's Benutzen?
Superingo1968 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  4 Beiträge
Wie LNB's anschliessen?
Oszkar am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  5 Beiträge
Welche LNB'S und Welchen Multiswitch
Tho-Gra am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  4 Beiträge
Problem beim Austausch des LNB's
ck-systeme am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  3 Beiträge
3 LNB's oder einen Quad
kubi88 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  6 Beiträge
Fragen zu LNB's
arno.nymfake am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  2 Beiträge
Ein Kabel zwei Receiver zwei LNB's
Alen00 am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  3 Beiträge
LNB's nach 2 Wochen schon wieder defekt?
Pavel am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  6 Beiträge
2 LNB'S für Aufnehmen und life-kucken
bashar60 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  2 Beiträge
Eine Schüssel, 2 LNB's, beide Astra, geht das?
klakier am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen