Kein Signal an Tv's

+A -A
Autor
Beitrag
alex1424
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2015, 14:51
Hallo, langsam sind wir schon am verzweifeln..

also zur unseren Problemdarstellung, wir haben alles was geht getestet und auch mind. 1 tag damit verbracht alles einzurichten sprich den LNB usw.

Aufjedenfall, haben wir uns einen neuen TV gekauft von Samsung, mit Trippel Tuner, da unser Reciver den geist langsam aufgibt wollten wir ein mit eingebauten.

Nunja, angeschlossen schön und gut aber der TV empfängt keine Programme hat eine 0% Signal Stärke..
Alles ist auf Werkzustand, dazu haben wir davor einen SAT-Verteiler bentuzt den haben wir abgebaut um zu gucken ob es an dem Liegt, lag aber auch nicht dran. Ein anderen TV angeschlossen, ging auch nicht. Da wir 2 Antennen haben, geht es mit der einen aber nicht mit der anderen.

ABER jetzt kommt das große ABER.. Sobald wir es mit dem Reciver versuchen klappt alles wunderbar er empfängt alles gute singal stärke aber, sobald wir direkt am TV anschließen geht es nicht wordran könnte es liegen?

Vielen dank


[Beitrag von alex1424 am 13. Dez 2015, 15:10 bearbeitet]
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2015, 15:09
Schlecht montierte Stecker sind der Haupgrund für solche Fehlerbilder - der Receiver holt sich die Masse von irgendwoher und der Fernseher kann das nicht und der Schirm des Kabels hat keinen richtigen Kontakt.
alex1424
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2015, 15:13
Ja, haben alles schon gemacht, alle Eingänge geprüft.. und sollte eigentlich alles Klappen. Kann das auch daran liegen, dass wir nur ein SAT-Verteiler haben? Aber dürfte ja auch nicht sein da wir direkt am Astra LNB angeschlossen haben..

Also mit dem Reciver Funktioniert das wunderbar ist ein Humax
MichelRT
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2015, 17:05
SAT-Verteiler und direkt am LNB ist ein Widerspruch, was denn nun?
Der Fernseher ist auf den Werkseinstellungen?
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2015, 18:18

alex1424 (Beitrag #3) schrieb:
.... Kann das auch daran liegen, dass wir nur ein SAT-Verteiler haben? Aber dürfte ja auch nicht sein da wir direkt am Astra LNB angeschlossen haben..
Also mit dem Reciver Funktioniert das wunderbar ist ein Humax

Du teiltest zwar mit, dass die Signalstärke (SIG) gut ist.
Die SIG Anzeige der Receiver ist aber fast nichtssagend.
Relevant ist nur die Signal-Qualität.
Was zeigt denn unter SQ der Humax an, wenn "Das Erste" empfangen wird?
barsch,
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2015, 19:14

Da wir 2 Antennen haben, geht es mit der einen aber nicht mit der anderen.

Bei der Beschreibung die du hier ablieferst,kann das alles sein.
Fangen wir mal mit den zwei
Antennen an.Zwei Antennen auf Astra 19° gerichtet ,oder eine auf Astra und die andere auf eine weitere Sat Position?
Wenn letzteres zutrifft,dann muss im TV auch Disecq aktiviert und richtig zugeordnet werden.


[Beitrag von barsch, am 13. Dez 2015, 19:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1 Sat Anschluss--->mehrere Tv's
Sebi1004 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
Satreceiver über Scart des TV's bedienen?
makka am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  2 Beiträge
1 Twin-Reciever und 2 TV's
orish am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  6 Beiträge
Kein Signal!
DJayJay am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  9 Beiträge
Kein signal
gizmo-o am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
Kein Signal
Seti am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
An einen Sat-Anschluss 2 Tv's betreiben, WIE !
RS-2010 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  4 Beiträge
kein signal
filur am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  2 Beiträge
Kein Signal ?
Tralien am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  5 Beiträge
kein Signal
ewald555 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.042 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedDaniel123/
  • Gesamtzahl an Themen1.529.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.097.795