Gerade bekommen... Topfield 5000 PVR in Schwarz

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-Oldie
Inventar
#1 erstellt: 03. Apr 2005, 10:18
So Folks,

der Griff in die Tasche war zwar etwas tiefer als erwartet, aber nun dist der schwarze Topfield endlich da.
Die Black Panther Edition macht sich im Ranz gut, mit Silber wäre ich halt nicht glücklich geworden.

Die Menu's machen einen sehr guten Eindruck, mittlerweile habe ich die inhaltlich brauchbaren Sender alle nach vorne geholt, naja, die Vielfalt bringt's nicht wirklich...

Was mich ein bißchen stört, ist die neue Fernbedienung. Die Knöpfe eiern rum, und bleiben z.T. in der Abdeckung hängen, weil die Ausparungen etwas zu eng sind.
Mal sehen, ob sich das noch gibt, oder ob ich da nur zu schräg draufdrücke.

Das Ansehen eines Programms mit Timeshift ist einfach genial, schade nur, dass es immer nur auf den gerade aktiven Kanal beschränkt ist
Shrek
Stammgast
#2 erstellt: 03. Apr 2005, 12:58
Hallo Axel,

Glückwunsch zu Deinem neuen PVR 5000, ist wirklich ein feines Gerät. Auf Wunsch meiner besseren Hälfte haben wir seit Dezember auch einen und sind sehr zufrieden. Das die Knöpfe in der Abdeckung hängen bleiben ist mir bisher nicht aufgefallen. Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Topfield.

Gruß

Uwe
Bass-Oldie
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2005, 17:34
Hi Uwe,

hast du auch den schwarzen, oder den normalen in Silber? Der hat dann nämlich eine andere FB.

Hast du eine Möglichkeit gefunden, für jeden Kanal eine individuelle Lautstärke einzustellen? Bei meinem anderen DigiSat Empfänger geht das. Einige Sender (Musik, etc.) drehen da viel zu laut auf.
Shrek
Stammgast
#4 erstellt: 03. Apr 2005, 20:28
Hallo Axel,

habe den normalen in Silber und damit nee andere Fernbedienung . Nach der Möglichkeit für jeden Sender eine andere Lautstärke einzustellen habe ich noch gar nicht gesucht. Bei mir läuft der Ton optisch über den Verstärker, wobei der einzigste Sender den ich weiss das er lauter ist MTV Central ist.

Vielleicht fragst Du mal im Topfield-Forum ob dort jemand nee Lösung kennt.

Gruß

Uwe
Bass-Oldie
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2005, 21:48
Danke, mach ich...
Bass-Oldie
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2005, 06:56
So, habe den Tip zur Einspielung der aktuellen S/W März 2005 bekommen (im Lieferzustand war Januar 2005 drin), und die hat zumindest das Aufnahmeproblem für mehr als eine Programm gelöst.

Wegen der FB warte ich mal noch ein wenig ab, ob sich das hakelige Handling gibt. Eigentlich macht ja nur eine Taste Probleme.

Ansonsten ist alles schick.


[Beitrag von Bass-Oldie am 09. Apr 2005, 06:57 bearbeitet]
dobbcheck
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Apr 2005, 09:02
Hi,

nehme mal an das es die V+ Taste ist, richtig? Ist bei mir das gleiche Problem, war schon aber Überlegen, die FB umzutauschen, scheint aber ein Serienproblem zu sein. Im Topfieldboard haben mehrere das Problem.
Sonst bin ich aber auch super Zufrieden, mit dem Teil.
Werde heute auch noch die neue Firmware aufspielen und ein paar nützliche TAP´s.

M.f.G.
Bass-Oldie
Inventar
#8 erstellt: 09. Apr 2005, 10:15
Ja, genau die V+
Und die wird als eine der Cursortasten auch noch relativ häufig gebraucht.
Im Notall feile ich das Loch in der Abdeckung größer

Welche TAP's erscheinen dir sinnvoll?
dobbcheck
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Apr 2005, 13:45
Hi,

welche TAPs sinvoll sind, kann ich dir Morgen mal Mailen.
Heuteabend kommt bei mir der Gerti (Moderator aus den Topfieldforum) vorbei, um mich ein bisschen einzuweisen. Der Programmiert die TAPs selber.

Marc
Bass-Oldie
Inventar
#10 erstellt: 09. Apr 2005, 13:46
Hey, gut, Info aus erster Hand sozusagen
Na, da bin ich ja einmal gespannt.
dobbcheck
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Apr 2005, 11:57
Hi,

so, haben erstmal die neue Software aufgespielt, scheint ohne Fehler zu laufen.
Als TAPs haben wir JAG´s EPG v2.7 und IMPRO Box V1.03 b3 installiert. Das erste ist eine besser Form des EPG die das ganze sehr viel Übersichtlicher macht und das zweite eine verbessert Infoleiste inkl. umfangreicherer Timerfunktionen. Muss mich jetzt auch erstmal in die ganze Sache reinlesen, bzw. testen.

M.f.G.

P.S. Die FB scheint sich so langsam einzulaufen. Die V+ Taste hakt schon etwas weniger.
Bass-Oldie
Inventar
#12 erstellt: 10. Apr 2005, 12:00
Moin, moin,

bekommt man die TAP's denn auch ohne PC Verbindung auf den Topf drauf? Im Moment habe ich nämlich noch keine Verbindungsmöglichkeit.
dobbcheck
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Apr 2005, 13:38
Hi,

ne, leider. Einen PC mit USB sollte man schon haben, sonst geht es nicht.
Hier noch ein Link, falls noch nicht bekannt, mit entsprechenden Infos zu den TAPs.

http://www.topfield.cc/index.html

Marc
taubeOhren
Inventar
#14 erstellt: 10. Apr 2005, 13:45
Hi Axel ....


haste schon wieder Geld ausgegeben ... dann viel Spaß damit!
Wie haste denn den 5000 mit Deinem Pioneer Plasma verbunden?


Gruß
Frank
Bass-Oldie
Inventar
#15 erstellt: 10. Apr 2005, 13:59

taubeOhren schrieb:
haste schon wieder Geld ausgegeben ... dann viel Spaß damit!
Wie haste denn den 5000 mit Deinem Pioneer Plasma verbunden?


Hi Frank,

ja leider Aber ich wollte die Aufnahme und Timeshift Funktionen haben. Wo es das Teil doch jetzt in Schwarz gibt...

Da der Plasma die HDMI/Componenten Schnittstelle bereits mit dem DVD verbunden, blieb mir "nur" die RGB Schnittstelle übrig, mit der ich aber auch ein sehr gutes Bild erziele. Das geht über ein XXL90 Oehlbach SCART Kabel.
Bass-Oldie
Inventar
#16 erstellt: 10. Apr 2005, 14:09

dobbcheck schrieb:
Einen PC mit USB sollte man schon haben, sonst geht es nicht.


Na gut, dann werde ich mir mal aus den Resten der alten PC's hier einen für den Topf zusammenbasteln.
Ein Laptop wäre da wohl ideal, aber leider habe ich sowas nicht.
Da man aber die TAP's nicht dauernd ändert, sollte das OK sein.
Buzz-Dee
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Apr 2005, 19:15
Hat der schwarze Topfield eigentlich auch einen YUV-Ausgang? Wäre für mich wichtig da ich sonst den schwarzen 4000er nehmen würde.

Thx

Buzz-Dee
dobbcheck
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 25. Apr 2005, 19:39
Hi,

ja, hat er. Liegt sogar extra ein Kabel mit im Lieferumfang ( Scart auf YUV/Stereo ) dabei.

M.f.G.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte nachrüsten PVR 5000
nisemmok am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  6 Beiträge
TF 5000 PVR Receiverfrage.
Flenor_Eldar am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  3 Beiträge
Topfield TF6000 PVR ?
AchtungHuPe am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
Topfield PVR-4000 - HIILFEE
Bosechist am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  10 Beiträge
Topfield 5500 PVR & Premiere
Maro am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  7 Beiträge
Tonaussetzer Topfield 4000 PVR
cloude am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  5 Beiträge
Topfield 4000 PVR Plus
Sketsch_1984 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  31 Beiträge
Topfield 5000 ci optionstasten ?
rui_757 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  3 Beiträge
Topfield 4000 PVR Kein RGB?
heptagon am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  5 Beiträge
Fragen zum Topfield 4000 PVR
Ralfii am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen