Topfield 5500 PVR & Premiere

+A -A
Autor
Beitrag
Maro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2005, 01:06
Habe eben die techn. Details dieses Receivers gelesen und bin schwer beeindruckt. Weiss jemand ob er auch Premiere geeignet ist??
Mit dem Ding kann man ja anscheinend bis zu 2 verschiedene Programme aufnehmen und ein drittes sehen
Oder hab ich da was falsch verstanden??
Und wie ist er im vergleich mit Dreambox 7020 zu bewerten?
Gruß
Maro


[Beitrag von Maro am 17. Mrz 2005, 01:07 bearbeitet]
joeben
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2005, 09:07

Weiss jemand ob er auch Premiere geeignet ist??

Ist er, aber nicht offiziell, mit einem Alphacrypt und nem PremiereAbo sollte es keine Probleme geben. Leider ist dies nicht 100%ig legal.

Mit dem Ding kann man ja anscheinend bis zu 2 verschiedene Programme aufnehmen und ein drittes sehen
Oder hab ich da was falsch verstanden??

Nö, genauso läuft es, allerdings muß das dritte Programme auf eine der ersten beiden Polarisationen liegen.

Und wie ist er im vergleich mit Dreambox 7020 zu bewerten?

Die Geräte präsentieren zwei unterschiedliche Philosophien.Einfach nur aufgebaut und losgelegt hat die Dreambox keine Chance gegen den Topf.

Gruß Jörg
robiv8
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2005, 12:19
Soory
Aber wieso sollte das nicht legal sein?
Mit einer Legalen Premiere Karte ist es einem erlaubt Premiere zu Empfangen. Es wird von Premiere Empfohlen von Premiere Zertifizierte Geräte zu verwenden, aber nicht vorgeschrieben.

Bitte um Berichtigung falls ich was übersehen haben sollte.
Robi
Maro
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mrz 2005, 12:23
Hallo,
bin gerade dabei von Kavel TV auf SAT umzustellen und suche nen guten Receiver der Premiere kann,Dolby Digital (optical), RGB im durchschliff,evtl.auch schon Digitalausgang für HDTV bietet, falls es sowas schon gibt.
Und, falls möglich sollte er auch die Karte von Globo international(Brasilianischer Sender)akzeptieren, damit ich mir den speziellen Receiver von Globo sparen kann.
Globo hat glaube ich seit kurzem Nagra 2 verschlüsselung oder so ähnlich??
Kann es sein das es so nen Receiver wie ich suche (noch)gar nicht gibt vor allem in Bezug auf HDTV
Falls das der Fall sein sollte, welcher käme dann meinen Anforderungen am nächsten??
Danke für evtl. Infos
Maro


[Beitrag von Maro am 17. Mrz 2005, 12:25 bearbeitet]
joeben
Inventar
#5 erstellt: 17. Mrz 2005, 12:37
Hallo,

bei Premiere zertifizierten Geräten sind viele Funktionen nicht verfügbar.
z.B. kann man den Jugendschutz nicht dauerhaft abschalten und Filme nicht auf den PC übertragen. Was wohl die zwei stärksten Argumente von Premiere sind.
Demnächst kommt ein Topfield für Premiere, aber der wird ähnlich kastriert sein wie der Premiere-Humax.

In wie weit genau das ungesetzlich ist weis ich auch nicht, aber es wird wohl zumindest gegen die AGB´s von Premiere verstoßen.
Wenn ich jetzt bei Premiere anrufe und sag ich hab ne Topfield mit Alphacrypt senden die mir schließlich auch keine Abo Karte zu.

Gruß Jörg
joeben
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2005, 12:41

Maro schrieb:
Kann es sein das es so nen Receiver wie ich suche (noch)gar nicht gibt vor allem in Bezug auf HDTV

Da liegst du richtig, für HDTV gibt es im Moment noch nichts.

Am nächsten käme wohl schon der Topfield 5500PVR. Allerdings habe ich keine Ahnung was diese Sache mit Globo betrifft.

Gruß Jörg
BlueSkyX
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2005, 12:54
Gibt wohl ab april einen "offiziellen Premiere-Topfield":

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_24225.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Topfield 5500 und Premiere-Entschlüsselung
Zahni am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  2 Beiträge
Tonaussetzer Topfield 4000 PVR
cloude am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  5 Beiträge
Topfield 5200 PVR C für Premiere geeignet?
jordan5 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
Premiere CI Kathrein-Topfield
Niko-RT am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  3 Beiträge
Topfield PVR-4000 - HIILFEE
Bosechist am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  10 Beiträge
Topfield TF6000 PVR ?
AchtungHuPe am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
Topfield 4000 PVR Plus
Sketsch_1984 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  31 Beiträge
Topfield+premiere
Rorvic am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  3 Beiträge
Probleme beim Topfield 5500?
Gammon am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  5 Beiträge
Suche Topfield 5500
amigohighline am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.842 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedKostverächter
  • Gesamtzahl an Themen1.528.850
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.091.513