Sender CCTV 4 fehlt beim LG 55EG9609 (Hotbird)

+A -A
Autor
Beitrag
Ewaldinho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2016, 12:07
Hallo Leute,

ich habe leider ein Problem und weiß beim besten Willen nicht mehr weiter, weshalb ich hoffe hier auf des Rätsels Lösung zu kommen.

Es handelt sich bei dem Gerät um einen LG 55EG9609 Fernseher, der über einen integrierten Satellitentuner verfügt. Mit diesem haben wir eine Einrichtung durchgeführt mit den Satelliten Astra und Hotbird, welche auch beide über die Schüssel erreichbar sind. Soweit hat alles funktioniert, Sender von Astra sowie Hotbird werden angezeigt, jedoch fehlt ein einziger Sender, was mich wirklich mittlerweile in den Wahnsinn treibt.

Bei dem Sender handelt es sich um ein chinesisches Programm namens "CCTV 4", bei dem es sich wohlgemerkt bestimmt nicht um einen der bekanntesten Sender in diesem Erdteil handelt. Es ist keinerlei Ausschlag bezüglich der Signalstärke sowie der Signalqualität erkennbar. Wie gesagt, andere Sender auf Hotbird wie "CCTV 9" und sonstige werden aber alle angezeigt. Zudem wird eben genau der gesuchte Sender bei zwei anderen Receivern im Haushalt jedoch sehr wohl ohne Weiteres dargestellt (auch der alte Receiver, der vor zwei Wochen albgestöpselt wurde, konnte es genau an der nun verwendeten Dose).

Erreichbar ist der Sender unter mehreren Frequenzen:

Auf Satellit Hot Bird 13° Ost starteten die frei empfangbaren chinesischen TV-Sender „CCTV 4“ und „CNC World“ auf einer neuen Frequenz. Die beiden Free-TV-Sender werden neu auf der Frequenz 12.520 V (SR 27500, FEC 3/4) ausgestrahlt. Zudem werden die beiden Sender parallel auf zwei weiteren Transpondern ausgestrahlt. Die parallele Ausstrahlung erfolgt über die Frequenz 12.437 H (SR 27500, FEC 3/4) sowie über die Frequenz 12.149 V (SR 27500, FEC 3/4).

Anzumerken ist da vielleicht noch, dass ich beim LG die FEC-Einstellung gar nicht tätigen kann.

Falls weitere Informationen benötigt werden, kann ich diese sehr gerne nachreichen.


Vielen Dank vorab


[Beitrag von Ewaldinho am 01. Mrz 2016, 12:11 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2016, 12:34
Das drei Frequenzen nicht tun ist unwashrscheinlich wenn der 13° ansonsten empfangen wird.
Allerdings zeigt King of Sat für den CCTV4 nur eine Frequenz an! Schau doch mal ob du irgendwelche Programme vom Transponder 72 empfangen kannst.
Ansonsten mal den Transponder frisch anlegen und absuchen lassen, dabei sollte die Option: "nur Freie" nicht aktiviert sein!.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra und Hotbird
TulsaDoom am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  6 Beiträge
Sehenswerte Sender auf Astra / Hotbird?
dancefloor am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
empfangene Sender - Astra / Hotbird mischmasch
snoopi am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  25 Beiträge
Umschaltproblem Astra/Hotbird
bongobongo am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  3 Beiträge
keine deutschen Sender mehr uber Hotbird
ben0880 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  4 Beiträge
Astra und Hotbird Sender vertauscht! Warum?
howhigh am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  7 Beiträge
Probleme beim Sat-Empfang, 11 Sender fehlen
tokö am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
LG TV keine deutschen Sender auf Astra
sanchez18 am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  4 Beiträge
Nur teilweiser Hotbird-Empfang
Pommbaer84 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  5 Beiträge
Hotbird und Astra
Killmops am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.135 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCDCz
  • Gesamtzahl an Themen1.409.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.836.277

Hersteller in diesem Thread Widget schließen