Kaufberatung Komplette DVB-S Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
GhostriderMN
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2016, 12:03
Hallo liebe Community,

da meine Großeltern demnächst von Kabel-Analog auf Satellit umsteigen möchten, sind meine Eltern nun auch auf die selbe Idee gekommen.

Nun soll ich mich darum kümmern und geeignete Receiver finden (die Installation der SAT Anlage wird vermutlich ein Elektrofachgeschäft durchführen)

Für meine Großeltern benötige ich zwei Receiver (Küche und Wohnzimmer)
Beide Fernseher sind leider schon etwas älter und haben keinen HDMI-Eingang, sondern nur SCART und RGB.
Da das Verständnis für Technik nicht so ausgereift ist, sollten die beiden Receiver leicht zu bedienen sein und am Besten nicht so viele Funktionen haben.

Bei meinen Eltern geht es ebenfalls um zwei Fernseher, wobei einer schon einen integrierten DVB-S Receiver hat. Also fehlt noch ein Receiver für den Beamer (FullHD).
Hier hätte ich gerne einen hochwertigen Receiver (Dreambox?), welcher HD Fähig ist und vielleicht aufnehmen kann.

Wäre super nett wenn jemand eine kleine Beratung geben könnte!

Danke schonmal
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2016, 18:30
Für eine Receiverberatung bist du gier in der falschen Abteilung

Wenn die Anlagen erst errichtet werden, dann achte darauf, dass zumindest im Wohnzimmer Twindosen gesetzt werden, damit gleichzeitige Aufnahmen wärent des Sehens möglich sind

Für deine Großeltern empfehle ich dringend zwei neue TV aus der selben Serie, damit ist die Bedienung deutlich einfacher und komfortabler. Von der Menüführung würde ich Panasonic und Technisat den Vorzug geben und die beiden Koreaner wären hinten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - DVB-S -
Rick_24 am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  9 Beiträge
Kaufberatung DVB-s Receiver
nichtswisser am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung Komplettpaket DVB-S
ulti99 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  16 Beiträge
Kaufberatung: Komplette SAT Anlage digital
RAV_D4D am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  21 Beiträge
Kaufberatung komplette Sat-Anlage (Neuling)
djp6 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  33 Beiträge
Kaufberatung komplette SAT Anlage (Neuling)
mog71 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  15 Beiträge
Kaufberatung DVB-S Anlage 2 Teilnehmer
Kray-Z am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung: Samsung TV (DVB-S/DVB-S2)
Bubchik am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] Guter DVB-S Receiver
donjon am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV-Karte DVB-s
X2PO am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen